Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unglaublich: Hitlers "Mein Kampf" im Deutschen App Store
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Incl. Hakenkreuz Icon - "Mein Kampf" im App Store

[row]
[cell w=600]
[Bild: sja4z76bjal74h6mze4t.png]

[row]
[cell w=600]
Apple ist ja immer mal wieder für Überraschungen gut - aber was da im Deutschen AppStore auftaucht ist meiner Meinung nach unglaublich.

Hitlers "Mein Kampf" inclusive Hakenkreuzicon gibt es für 1,59 € als eBook zum Download !
Das ganze zwar in spanischer Sprache - aber trotzdem unfassbar.

Ganz ausser Acht gelassen das Apple damit gegen Deutsches Recht verstösst, muss man sich wirklich fragen wo hier die Kontrolle bleibt.

Ganz schnell raus damit kann man da nur nach Cupertino schreien !!

Vielen Dank an die Kollegen von iFun für diese Meldung.

Den Link zum AppStore habe ich wieder entfernt !
Desweiteren sind die Hakenkreuze unkenntlich gemacht, da es Probleme mit Deutschem Recht geben könnte !
')
Zitieren
#2

Die Amis sind doch, wie die Engländer auch, nicht sooo böse auf Hitler.
Kenn da beide Seiten.

Und das Buch ist ja nicht verboten in Amiland.

Das heißt jedoch nicht, dass ich das gut finde !
Zitieren
#3

Es dreht sich hier aber nicht um den amerikanischen AppStore sondern um den Deutschen !
Zitieren
#4

Schwach ausgeprägte Szenen mit erotischen Anspielungen. <- ?
Zitieren
#5

Ich finde nur das Icon äußerst unpassend...
Zitieren
#6

Das Buch "Mein Kampf" ist ja auch in Deutschland nicht verboten.
Lediglich der unkommentierte Nachdruck!
Die Rechte des Buches liegen immer noch bei der bayer. Staatsregierung.

Ob man den Schinken auf dem IPhone braucht? Ich denke nicht... :thumbdown:
Hab selten so eine gequirlte Sch... gelesen doh
Zitieren
#7

Ich weiß, dass das nicht immer unproblematisch ist und wohl jeder gut gemeinte Hinweis auch mal das Gegenteil bewirken kann. Aber das hier an prominenter Stelle publik zu machen birgt die Gefahr, dass manch einer jetzt erst auf die Idee kommt, im Appstore danach zu suchen.
Zitieren
#8

Wieso danach suchen ?? Der Link steht doch sogar in der Nwes ....
Zitieren
#9

Es dreht sich auch nicht darum ob das jemand "findet" etc.
Fakt ist das Apple hier offensichtlich bei der App Prüfung schlampt.

Andere Apps werden nicht freigegeben weil ein Zeichen zu sehr an irgendein Apple Symbol erinnert - und hier schlampt man so....

Ausserdem bin ich sicher dass sich die Medien darauf stürzen werden !
Zitieren
#10

Also ich kann kein Spanisch. Ihr etwa? Die paar Mann fuffzig, die hier Spanisch können sollten gering sein.

Kommt mir auch Spanisch vor, dass das Ding im Appstore erhältlich ist.
Zitieren
#11

Wer will, findet diesen Auswurf menschlicher Krankheit sowieso im Netz. Unkommentiert und und deutscher Sprache. Aber trotzdem sollte sich Apple schämen so was zuzulassen!!!
Aber ganz ehrlich, ich habe mal 1/3 davon gelesen, das Buch kann man gar nicht ganz lesen. Nicht nur wegen den geistesgestörten Sachen die da drin stehen, sondern auch weil es grottenschlecht geschrieben ist. Da muss man Fanatiker oder Masochist sein um das durch zu bringendoh
Zitieren
#12

(06.11.2009, 19:17)inspi1717 schrieb:  Die Amis sind doch, wie die Engländer auch, nicht sooo böse auf Hitler.
Kenn da beide Seiten.

Und das Buch ist ja nicht verboten in Amiland.

Das heißt jedoch nicht, dass ich das gut finde !

Warst du jemals in England?

War geschätze 10 mal in UK und habe einige Male die Erfahrung "fucking krauts" gemacht.

Wie auch immer, mehr als Geschmacklos das App.:thumbdown:
Zitieren
#13

man sollte nur mal den vor und nachnamen + mi lucha in die bekannten suchmaschinen eingeben. was da für bilder etc. erscheinen, ich brech die tapete an. Sorry
Zitieren
#14

KEINE WORTE!! Das ist ja unglaublich! Und dann noch das Kreuz als Pic!!! Hallo..Apple???? Andere Apps kämpfen vergeblich um einen Platz im AppStore und so´n Schrott läßt man zu!

Aber geil ist der Text darunter: ....Szenen mit erotischen Anspielungen
Bitte? Hab das Buch nie gelesen..aber gibts da erotische Szenen?? LACH! Blondi & Adolf ;-)
Zitieren
#15

Tja früher gab es das zur Konfirmation und heute ist es eben Geschichte. Ist genau so wenig wegzuleugnen wie andere Verbrecher, nur wird da nicht so ein hehl darum gemacht. Stalin war kein grad besser, aber immer noch ein Held für die Russen.

Das Logo ist vielleicht etwas falsch gewählt aber gegen das Buch gibt es nichts einzuwenden.
Schade das es nicht auf Deutsch ist.
Zitieren
#16

(06.11.2009, 20:15)steve72 schrieb:  Stalin war kein grad besser, aber immer noch ein Held für die Russen.

Das Logo ist vielleicht etwas falsch gewählt aber gegen das Buch gibt es nichts einzuwenden.
Schade das es nicht auf Deutsch ist.

Ein Vergleich relativiert, in diesem Zusammenhang wohl mehr als unpassend.

Du willst das auch noch auf Deutsch? Sonst geht es dir aber noch gut, oder? Pass mal besser im Geschichteunterricht auf und spiele nicht zu viel mit deinem iPhone rum - unglaublich manche Leute.Evil1Evil1
Zitieren
#17

...früher gab es das zur Konfirmation?? Ist nicht dein Ernst oder?? Das Logo ist VERBOTEN und nicht "vielleicht etwas falsch gewählt"!
Ich könnt ja jetzt ausholen, aber das ist das falsche Forum dafür. Sollte hier keine politische Diskussion geben...obwohl ich da schlimmes befürchte in den nächsten Tagen! Die APP hätte das Zeug für nen BILD Artikel....kann das immer noch nicht fassen!
Man denke mal an Wolfenstein und dem Theater seitens Apple deswegen..und dann sowas Sad
Zitieren
#18

Denkt ihr nicht dass ihr wegen dem Hakenkreuz ein klein wenig übertreibt? Finde es ja ohnehin einen Witz dass das Symbol fassungswidrig sein soll. Die meisten hier kennen weder die ursprüngliche Herkunft des Kreuzes noch dessen Bedeutung.

@Steve... Richtig... es ist nun mal die deutsche Geschichte.
Zitieren
#19

Freunde, vermutlich ist bei Euch nur das AppIcon verboten. Adolfs Buch bestimmt nicht, oder doch?

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#20

@ eloquent: Mit dem Kreuz haste recht! Das geistert seit Ewigkeiten in der Weltgeschichte rum..nur leben wir hier in Deutschland und nen Österreicher hat das Kreuz hierzulande in Verruf gebracht! Darum sollte man es hier nicht kenntlich zeigen. Ist halt so und daran müßte sich auch Ricardo Reyes halten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
05.10.2014, 18:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste