Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaspersky Virenschutz für den Mac
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Virenschutz für den Mac von Kaspersky

[row]
[cell w=600]
[Bild: bjld0vxbjcn5s7hy91o.jpg]

[row]
[cell w=600]
Virenschutz für den Mac ?!
In der Mac Community ein heiss diskutiertes Thema.

Kaspersky ist der Meinung dass auch ein Mac Virenschutz braucht, und veröffentlicht aus diesem Grund eine Virenschutzsoftware für Mac Besitzer.

Das App ist kostenfrei für 30 Tage als Testversion verfügbar - die Vollversion schlägt mit 39,95 € pro Jahr zu Buche.

Als Features gibt Kaspersky an:
  • Scan von Dateien, Downloads aus dem Internet und E-Mail-Anhängen
  • die aktuellsten Antiviren-Technologien von Kaspersky Lab für einen verbesserten Schutz und nicht in das System eingreifend mit nur 1%iger CPU-Auswirkung auf die Performance Ihres Macs
  • Bedienung im gewohnten Mac-Design
  • Absicherungen zum Schutz von Kaspersky Anti-Virus vor Infektionen und Kompromittierungen
  • reguläre und Eil-Updates für ununterbrochenen Schutz
  • vor einer Weitergabe von nicht auf Mac abzielende Bedrohungen an Freunde und Kollegen, die andere Rechnertypen benuten.


[Bild: sqsgb8wva1q7hw5syf1.jpg]


Ob nötig oder nicht dürfte wohl jeder Mac Nutzer für sich selbst entscheiden.

Kaspersky

')
#2

Finde ich gut. Es dient ja nicht nur zum Schutz des eigenen Mac.
#3

Braucht man das wircklich?
#4

Als Wintel User, will und kann ich nichts zum Sinn und Unsinn über ein Virenscanner App am MAC sagen.

Was ich aber sehr wohl sagen kann ist, Kaspersky macht schon seit Jahren gute Arbeit. Auf einen Microsoft System ist es mehr als unvorsichtig ohne Schutz ins Netz zu gehen.

Alle MAC User haben mein Mitgefühl, so wie es aussieht, gibt es immer mehr MACs und somit ist es für Kriminelle auch ein Anreiz diese System hacken.

gunky
#5

Über Viren & Co kann ich noch nicht so viel sagen, da ich jetzt selbst erst seit ca. 6 Monaten mit Mac unterwegs bin. Bisher aber auch noch keine Schwierigkeiten gehabt.
Aber wg der immer größer werdenden Beliebtheit von Apple Produkten könnte sich das evtl bald ändern. Wobei ich immer noch der Meinung bin, das viele Viren & Co. durch Anbieter von Schutzsoftware auf den Markt kommen, damit deren Produkte eine Daseinsberechtigung behalten. Ich finde es nämlich erstaunlich, wie schnell gegen Virus xy ein Gegenmittel auf dem Markt erscheint, da liegen teilweise nur wenige Std dazwischen. Schon sehr verdächtig... Gruebel
#6

@k.y.61
Die Schädlige am Mac steigen stetig an. Es existieren ja nicht nur Viren, sondern auch Trojaner, Würmer, Spyware, Malware etc. Außerdem gibt es schon große Mac-Bot-Netzwerke. Die richtige Gefahr, wie man es unter Windows kennt, besteht, meiner Meinung nach, noch nicht. Ob es Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist, dass man sich damit mal ordentlich befasst, um die richte Lösung zu finden.

@xelleron
Würde ich nicht so sagen. Natürlich wollen die ihre Produkte verkaufen, aber wenn sie Schädlinge fördern, dann schaden sie sich nur selbst damit. Zudem bezahlen die Firmen ehemalige Hacker & Co., damit die Systeme noch sicherer werden. Es gab im Prinzip schon immer Viren. Auch wenn man sie damals nicht als Viren bezeichnet hat. Früher war das ja ein Wettkampf unter Programmierern. Heutzutage geht es nur ums Geld, wo sogar die Mafia ihre Finger im Spiel hat. Das hat wenig mit den Anbietern von Sicherheitssoftware zutun. Nicht jedes Update dauert wenige Stunden. Je nachdem, wie der Schädling aufgebaut ist. Da können auch schon mal Tage oder sogar Wochen vergehen.
#7

Bloß nicht installieren. Das ist reine Angstmache.

Es gibt noch keine Viren für OS X. iBrain reicht vollkommen aus.

Diese Tools machen mehr kaputt als sie helfen.

Diese Tools erkennen Winviren. Ich werde mir mit Sicherheit keine Bremse installieren.
#8

ibrain, was leistet es? konnte mir über google keinen reim machen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#9

iBrain wird bei vielen Usern bereits von Geburt an mitgeliefert.

Bei einigen ist es nicht dabei. Diese haben ihr Leben lang pech.
#10

(07.11.2009, 15:40)olo schrieb:  ibrain, was leistet es? konnte mir über google keinen reim machen....

Kennt man auch unter dem Decknamen GMV.

(gesunder Menschenverstand)
#11

Oh Mann zu gut! Rofl
#12

(07.11.2009, 15:10)ragingbull schrieb:  Diese Tools erkennen Winviren. Ich werde mir mit Sicherheit keine Bremse installieren.

ich glaub wohl kaum, dass in ner mac edition von kaspersky sowas drinnen sein soll, bzw. das nicht optimiert ist usw.
#13

Das hat man über Symantecs Anti Viren Tool auch gedacht. Zwinkern
#14

(07.11.2009, 15:10)ragingbull schrieb:  Bloß nicht installieren. Das ist reine Angstmache.

Es gibt noch keine Viren für OS X. iBrain reicht vollkommen aus.

Diese Tools machen mehr kaputt als sie helfen.

Diese Tools erkennen Winviren. Ich werde mir mit Sicherheit keine Bremse installieren.

Es gibt über 200 Schädlinge für den Mac, Tendenz steigend. Darunter sind schon 1-Klick-Bausätze für Trojaner zu finden. Die Mac-Bot-Netzwerke werden auch immer größer. Diese Tools machen überhaupt nichts kaputt und bremsen schon mal gar nicht. (Hättest du den Beitrag gelesen, dann wüsstest du es.) Sicherheit geht vor. Wie und ob sich ein User schützt, das hat er selbst zu entscheiden. Aber davon mit allen Mitteln abzuraten ist ein Topfen.
#15

Du hast es immer noch nicht begriffen. Mit dir rede ich über das Thema gar nicht mehr. Mit so einem halbwissen soweit das Maul aufzureisen ist gefährlich.

Zeig mir einen Schädling der sich selbstständig ohne mein Wissen und mein Password unter OS X einnistet?

Jedes system das im Hintergrund läuft, bremst egal welches.
#16

sorry aber mich von trojaner zum schützen brauche ich kein spassbremse, reicht wie der ragingbull sagt ibrain und system password.
#17

@ragingbull
Lol Habe ich jemals behauptet, dass es so einen Schädling gibt? Ich denke nicht.

Fakt ist: Es gibt mehr als 200 Schädlinge, Mac-Bot-Netzwerke und Sicherheitssoftware ist keine "Spaß-Bremse". Wir sind hier nicht im Jahr 2007 >, wo Sicherheitssoftware das System ausbremst.
#18

Jede Software die nebenher läuft braucht Speicher und CPUpower. Also bremst es mein System.

Wozu muss ich mich vorwas schützen das ich mit gesundem Menschenverstand ausschalten kann?

Sehe ich nicht ein. Ist alles Angstmache. Hat bei dir wunderbar funktioniert.
#19

Natürlich bremst es das System, das stimmt schon. Aber es wird nicht spürbar gebremst. Ich hab es mal installiert und merke keinen Performance-Verlust.

Die Frage ist: Wie lange kann man iBrain noch verwenden? Denn leider steigt die Gefahr wirklich sehr stark an. Wie ich schon sagte, ob und wie sich jemand schützt, das muss jeder für sich selbst wissen.
#20

Hört sich doch schon vernünftiger an was du da sagst.

Solange es keine echte Bedrohung gibt, solange werde ich kein Geld in den Rachen diverser AV-Toolentwickler werfen.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste