Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple iPhone ab Q3 2010 auch bei Verizon?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
"World-Mode" iPhone mit CDMA-Unterstützung?
[row]
[cell w=600]


[Bild: 3o2judn7a67obelugob.png]

Wie Appleinsider berichtet, soll Apple an einer neuen Version des iPhones arbeiten, die einen Hybrid-Chip beinhaltet und somit nicht nur im UMTS Netz funkt, sondern sich auch mit dem CDMA Standard versteht. Ein solches iPhone wäre bei allen Providern weltweit einsetzbar und Apple könnte so noch weitere Carrier für sich gewinnen.

Vor allem Verizon, der größte Mobilfunkanbieter der USA, scheint Ziel dieser Entwicklung zu sein. Dabei soll sich das Gerät nicht nur durch den Hybrid-Chip sondern auch durch einen kleineren Screen vom „alten“ iPhone abheben. Hierbei handelt es sich aber wie so oft nur um Gerüchte und Vermutungen, wie sie alle Jahre wieder einmal kommen. Zumindest der Bericht von iLounge mit Fotos eines kleineren Panels (2,8“) deuten aber darauf hin.

Für Apple würde sich ein solches „World-Mode“ iPhone auf jeden Fall lohnen. Die Kosten einer Umstellung sollen sich auf nur ca. 5 Millionen US-Dollar belaufen. Wenn man die Mehreinnahmen alleine in den USA in Betracht zieht, dann würde sich diese Investition vermutlich sehr schnell amortisieren. Außerdem gerät man durch die verstärkte Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt immer mehr unter Zugzwang. Vor allem in den USA, wo Verizon gerade das neue Droid-Handy vorgestellt hat, könnte man so auf die Konkurrenz reagieren. Ein weiterer Grund dürfte auch der auslaufende Exklusiv-Vertrag mit AT&T sein der Mitte 2010 endet. AT&T hatte in der Zeit in der man das iPhone verkaufte, nicht nur durch gute Verkaufszahlen geglänzt, sondern leider auch immer mit einer schlechten 3G Abdeckung, wie z.B. in New York. Mit Verizon könnten diese weißen Flecken auf der Karte abgedeckt und so die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

Bis zur Umstellung auf LTE dürfte ein Hybrid-Handy also ein logischer Schritt sein um noch mehr Kunden ansprechen zu können. Natürlich muss man wie immer auf eine Stellungnahme von Apple warten und bis zu eine Bestätigung sind alles nur Gerücht.


via

')

Signatur
Zitieren
#2

kleinerer Bildschirm? ... naja
Zitieren
#3

leztes jahr sollte es auch ein dünneres iPhone werden trotzdem kam "nur" ein 3gs
Zitieren
#4

Geht wohl in Richtung Diversifikation. beide Geräte anbieten und mit kleinerem Bildschirm andere Käuferschichten ansprechen. Wieso sollte man nicht so die Produktpalette erweitern. Aber da es "nur" Gerüchte sind kann man eh nichts definitives sagen.

Signatur
Zitieren
#5

ich finde die Bildschirm größe so wie sie ist sehr gut Biggrin

wann läuft eigentlich der Vertrag mit T-Mobile aus ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

Dann sollten sie mal mit diesen blöden Exklusivverträgen aufhören.

@sn0wleo
Auch 2010.
Zitieren
#7

Also normal wird der display immer größer nun kleiner ?
Zitieren
#8

Gerücht. Und wenn dann würde man beide Versionen anbieten. Also ein großen und ein kleines. War doch beim ipod auch immer so. normal und nano

Signatur
Zitieren
#9

Also ich würde es als einen Rückschritt betrachten sollte Apple das neue iPhone mit einem 2,8 anstatt mit einem 3,2 Display!

Da erkennt man ja garnichts mehr bei so manchen Apps/Filmen/Games etc...
Die sollten das Display lieber noch was größer machen.
Außerdem sollten die mal auf OLED umstellen.


Nen kleineres Display wird nen Griff ins Klo meiner Meinung nach!
Zitieren
#10

Ich kann mir schon vorstellen, dass das einen anderen Käuferkreis ansprechen würde, denn für viele ist das iPhone jetzt schlicht zu groß und unhandlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste