Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

cydia crash / kein SSH / 3Gs neue Bootloader / 3.1.3
#1
Lightning 

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem iPhone 3Gs mit 3.1.3 (Modell MC140DN)

Nun zu Ablauf:
  • Ich habe das iPhone mit 3.1.3 bekommen und habe einen Jailbreak mit Spirit durchgeführt

  • Ich habe die Cydia Updates laufen lassen und habe ultrasn0w installieren wollen, hierbei stürzte Cydia ab und lässt sich seither nicht mehr öffnen

Leider habe ich kein SSH installiert!
Wiederherstellung geht leider nicht, bekomme den Fehler "this device isn't eligible for the requested build"

Erneut Spirit ausführen bringt auch keine Besserung.

Mein Problem konkret:
Ich kann Cydia nicht mehr öffnen und auch nicht die 3.1.3 Wiederherstellen.


Kann mir jemand helfen? Ich bin jetzt den zweiten Tag dran, habe das ganze Internet durchforstet und alle leute die sich etwas auskennen kontaktiert, leider ohne eine Lösung für mein Problem! Sad

Vielen Dank im Vorraus und Grüße
Mario
Zitieren
#2

€dit: was ich geschrieben habe, hat der User schon gemacht...Hatte es nur überlesen!
Zitieren
#3

2 Möglichkeiten hast du!

Entweder du ziehst dein iPhone auf 4.0, wo kein Jailbreak und Unlock möglich sind (original FW)
oder du schaust nochmal zur sicherheit mit umbrella nach, ob nicht doch SHSH Files gesichert worden sind.

Begründung: Die meisten User wissen nicht , das sie ihre SHSH Files unbewusst gesichert haben....
Zitieren
#4

Tja,

wie Du schon richtig erkannt hast, gibt es ein Problem ohne die SHSH Files.
Da kannst Du dann (wenn nichts mehr geht ) nur auf 4.0 herstellen. Da gibt es leider momentan keinen JB/Unlock.
Und es sieht nicht so aus als ob da noch etwas geht. Wenn du eh schon spirt erneut hast laufen lassen.
Ausserdem sollte man Spirit auf einem neu hergestellten System laufen lassen damit es keine Probleme gibt.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort!

Ich habe es ja mit Spirit gejailbreakt, hat ja soweit alles funktioniert, funktioniert auch immer noch alles nur eben Cydia lässt sich nicht mehr öffnen und somit kein Unlock durchführen Sad

Erneutes Spirit drüber laufen lassen bringt leider keine Besserung...
Zitieren
#6

Checke doch mal mit Umbrella, (wie sylver vorgeschlagen hat) ob du shsh Files hast.
https://iszene.com/thread-75814.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

OK,

habe Umbrella runter geladen, wenn ich die ECID über "weitere Informationen" (Mac) auslese bekomme ich eine andere ECID als wenn ich Umbrella öffne und das iPhone anschliese.

Welche ECID ist die korrekte?

Mit der aus "weitere Informationen" komme ich beim Speichern zu folgendem fehler:

>> Processing SHSH Request...
>> This device isn't eligible for the requested build.


Wie verfahre ich nun weiter?
Zitieren
#8

Es gibt nur eine ECID, die ist fest in deinem iPhone hinterlegt. Besteht aus 16 Zahlen.....
Liest man z.b mit dem USBviewer aus...
Zitieren
#9

ok, habe die Korrekte verwendet.

Location Cydia:
Zitat:>> Processing SHSH Request...
>> This device isn't eligible for the requested build.

Location Apple:
Zitat:>> Processing SHSH Request...
>> Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert.

Was kann ich nun noch machen? Sad
Zitieren
#10

@userx51

ok, du hast keine SHSH Files gesichert, bedeutet entweder du bleibst auf der 3.1.3 so wie jetzt oder du machst ein Update auf 4.0, wo noch kein kein Jailbreak/Unlock möglich ist.
Zitieren
#11

Klasse... hmm...

wie sieht es aus mit dem Löschen/Reparieren von Cydia?
An für sich passt ja alles bis auf das Problem das ich Cydia zwecks Unlock nicht mehr öffnen kann.

Habe ich da eine Chance?
Zitieren
#12

Na ja, cydia installierst du via JB. Ich weiss nicht ob du ggf. etwas mit WINSCP oder per USB austaschen kannst.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

ohne das ich SSH zeugs in Cydia isntalliert habe?
Zitieren
#14

Nein du müsstest es installiert haben.
Wenn du die SW für USB nicht installiert hast kannst Du leider auch nicht via USB darauf zugreifen Smiley

iPhone Browser oder iPhone Folders in Kombination mit afc2add aus Cydia.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

Ohne openSSH hast du keine chance auf dein System zuzugreifen
Zitieren
#16

wie gesagt, es wurden nur Cydia updates ausgeführt und dann versucht zu unlocken werdend dessen es mir Cydia zerschossen hat...

garkeine möglichkeit`?
Zitieren
#17

neustarts bringen wahrscheinlich auch keinen erfolg, oder?
Zitieren
#18

hehe :P

ne leider nicht Sad
erneut Spirit laufen lassen auch nicht...

Ist was in Planung, für 3Gs mit neuem Bootloader, ein Jailbreak für iOS4 und ein Unlock?
Zitieren
#19

das weiß man nicht, wir warten auf einen Jailbreak...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Giraffe
08.12.2011, 19:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste