Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 - Qualitätsprobleme (Winterboardicons)
#1

Hallo zusammen,

ich benutzte Winterboard schon mit meinem 3G eine ganze Weile und hatte dort die "Suave Mod" installiert.

Als ich diese nun auf mein iPhone 4 installieren wollte kam ich zu folgendem Schluss: Da die Icons ja auf die kleine Bildschirmauflösung optimiert sind, sehen die aufm neuen iPhone 4 sehr bescheiden und verpixelt aus. Des weiteren sind natürlich einige Sachen auch verschoben.

Ich habe mal spasseshalber größere Icons gestaltet (114x114px und auch mal 200x200px) und die dann versucht einzubinden. Leider werden die Icons dann viel zu groß dargestellt (siehe Anhang).

[Bild: AAOAti6jA96jAxR.PNG]

Hat dafür jemand ne Lösung? Oder kommt vllt bald ne neue Winterboardversion? Viel geholfen wär mir auch, wenn mir jemand ein Theme hätte, das für iPhone 4 erstellt/optimiert wurde.

Danke, Chris
Zitieren
#2

Gleiches "Problem" hab ich auch, bin auch schon die ganze Zeit am googeln, habe aber noch keine Lösung dazu gefunden wie man die Icons richtig angezeigt bekommt.

Wenn ich was find sag ich bescheid Zwinkern
Zitieren
#3

ähm,

hätt da mal ne bescheidene Frage, Ich kann zwar winterboard installieren, aber wenn ich themes in den ordner var / stash / themes schiebe und sie über WB aktiviere ändert sich garnix ? Was muss ich tun ?
Zitieren
#4

(05.08.2010, 19:21)50niggaz schrieb:  ähm,

hätt da mal ne bescheidene Frage, Ich kann zwar winterboard installieren, aber wenn ich themes in den ordner var / stash / themes schiebe und sie über WB aktiviere ändert sich garnix ? Was muss ich tun ?

Da passt glaub dieser Thread besser: "KLICK MICH"
Zitieren
#5

das liegt daran das Winterboard ansich noch auf der alten Auflösung rennt, mit größeren Icons ist es da leider nicht getan.
Zitieren
#6

ja, habe das selbe Problem im WheatherKelly... da können wir nur auf ein Winterboard update warten Sad
Zitieren
#7

ahhh genau dieses problem habe ich auch gerade... und noch ein anderes Sad

[Bild: img_0008fggc.png]

icon.png hat 59x60px:
[Bild: iconhh5v.png]

[email protected] hat 118x120px:
[Bild: icon2xrhk3.png]

also es sieht recht scharf aus wenn man die icons neu anlegt in photoshop auf 59x60px aber mit 2000dpi oder mehr Smiley

aber mein wesentlich größeres problem ist das mein Icon Contacts sich nicht überschreiben lässt :/

Contacts.png, Contact.png, Kontakte.png, Kontakt.png..... Nix geht Biggrin nichtmal wenn ich im Application Ordner das normale icon.png file überschreib :P HILFEEE!!

Danke im Voraus
fanaticc
Zitieren
#8

Dann hoffe ich mal, dass Winterboard demnächst geupdated wird. Wollte eigenltich auch direkt was am Design machen ...

Zum Thema Icons vergrößern:
Damit würde ich noch warten bis wir Zugang zu einem Jailbroken iPhone 4 (4.1, wegen Gamecenter) haben, denn so können wir uns die Icons einfach vom Phone leechen und nach belieben verändern, oder ausschließlich die Größe beibehalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste