Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

als Modem nutzen
#1

kann ich mein Iphone 3g Ios4 als Modem nutzen für den Laptop`?
wenn ja mit welchen cydia app`?

mfg
Zitieren
#2

Unangefochten an Nummer 1 ist MyWii 4.0! Kann sogar als WLAN-Router dienen!
Allerdings auch recht teuer... glaube 19,90$

Alternativ gibts es noch iTether oder Tetherme...

lg Me
Zitieren
#3

Per WLAN Router (MyWi) saugt es dir halt den Akku und Nullkommanix leer.

Das Tethering per Bluetooth ist da ein wenig sparsamer. So jedenfalls meine Erfahrung.

Zudem ist Tethering ja mit Bordmitteln möglich. Das hat einen gewissen Charme.
Zitieren
#4

@2holdon: klappt bei dir Tethering mit Bluetooth? Ich habe seit heute TetherMe, USB-Funktion klappt, nur mit Bluetooth geht es nicht. Das iPhone findet den Laptop nicht und sucht sich tod...woran kann das liegen?
Zitieren
#5

Ich habe mir heute TetherMe gekauft. Kostet knapp 2 Euro und funktioniert super.

USB und Bluetooth werden unterstützt. Keine Konfiguartaion nötig. Einfach installieren, Tethering einschalten, fertig.
Zitieren
#6

Habe die Trial von MyWi drauf.

USB funktioniert tadellos. Aber ein Verbindung über WLAN kann ich mit meinem Notebook leider nicht herstellen. Kommt nur die Meldung: Das Herstellen der Verbindung dauert ungewöhnlich lange!!!
Hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte? Denn wenn WLAN eh nicht funzt, bringt's mir nichts dafür 19$ auszugeben.
Zitieren
#7

Bluetooth klappt nun auch bei mir...gab ja von TetherME gleich mehrere Updates heute....
Zitieren
#8

Hab mir MyWi 4.0 gekauft und W-LAN funktioniert einwandfrei, nur die Verbindung per USB klappt nicht. Muss man am Laptop noch irgendwas einstellen oder wie bekommt man die Verbindung zum iP4 hergestellt.
Zitieren
#9

Eigentlich nicht. Nutze MyWi 4.0 mit meinem 3G und Macbook über USB.
Wird automatisch als Netzwerk erkannt.
Zitieren
#10

Hat sich erledigt. Mein Fehler war das ich mit meinem Router eine bestehende Internet Verbindung hatte und somit konnte keine neue Verbindung mit dem iPhone hergestellt werden. Nachdem ich die Verbindung getrennt habe hat sich der Laptop automatisch über's iPhone mit dem Internet verbunden. Und auch über's 3G funktioniert's einwandfrei.

Einziges Manko ist dass ich die App gern auch auf dem iPad installieren würde. Leider kann man sich mit einem Account nur auf ein Gerät anmelden und so muss man einen zweiten erstellen und die App erneut kaufen. Was man sich bei dem Preis 2 mal überlegt.
Zitieren
#11

geht das dann von meinen inklosiv daten ab oder wird es extra berechnet?
Zitieren
#12

was ist eigentlich mit pdanet?
Zitieren
#13

Geht von dem Inklusiv Volumen ab.
Zitieren
#14

vorsicht!

man hat in den tarifen zwar eine "Flat" an datenvolumen!

aber falls man 300mb übersteigen sollte wird der surf SPEED auf die hälfte reduziert!

somit schützt die telekom ihr netzt vor überbelastung und nen iphone mit halben speed unterwegs ist fürn A****....
Zitieren
#15

Hier ein Absatz aus den AGB's der Telekomverträge.

Ab Erreichen eines Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240), 5 GB (Complete L, Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt
Zitieren
#16

Ist ja auch nichts neues :-) Ich werde heute auch mal bei mir das Tethering testen. Ich habe ausm Cydia das ip4 Tmobile Logo geladen, da ist noch ein Paket dabei was Tethering freischaltet...

https://iszene.com/thread-90737-page-2.html
Ab Post 24
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste