Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SB Settings Processes vs. RemoveBG
#1

hallo zusammen,

früher konnte man ja per processes den arbeitsspeicher erhöhen, was ich nun eigentlich nicht mehr bestätigen kann. viel mehr hat das viel mehr sinn mit RemoveBG. wurde processes durch RemoveBG abgelöst, oder aber funktioniert processes noch nicht so richtig ?

mfg
sony
Zitieren
#2

Man kann sowohl mit RemoveBG, als auch mit SB-Processes den RAM nur freimachen....

Und da ist RemoveBG eindeutig besser!
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe beide Tweaks parallel laufen unter SBSettings im Toggle.
Wenn ich jetzt bei RemoveBG drücke, bekomme ich max. 10-20MB freigeschaufelt.
Bei Processes kann ich sehen, welche Programme im RAM hängen (meist Mail, Safari und iPod).
Gehe ich dort auf Free Memory, ändert sich auch nicht sehr viel. Wenn ich die Programme händisch beende ("Löschen"), geht es.

Muss ich mich für eins entscheiden, weil sich beide behindern ? Oder was läuft falsch ?
Zitieren
#4

Ihr verwechselt da das entfernen von im Hintergrund laufenden Apps ("Backgrounded") und dem beenden eines Prozesses (bei dem egal ist, ob er "backgrounded" ist)

Da behindert sich nix, beide tun, was sie sollen.
Zitieren
#5

Ok, schön wenn das so ist.
Dann erklär mir aber mal, warum sich kaum was ändert, wenn ich entweder auf RemoveBG touche oder auf "Free Memory" bei Processes touche, wohl aber, wenn ich die angezeigten Programme "beende" ?!
Zitieren
#6

RemoveBG beendet Apps, die im Background laufen, manchmal wird dabei RAM frei, manchmal nicht. Wenn du übrigens nur "RemoveBG" startest, löst das keine Aktion aus. Du musst in den Einstellungen dem Activator eine Taste oder Aktion zuweisen.

"Free Memory" kann unter Umständen auf iOS 4 und/oder auf bestimmten iDevices ohne Funktion sein (meine Erfahrung)
Zitieren
#7

Processes ist beim iPhone 4 nach wie vor leider außer Funktion, da ist MemoryInfo aus dem App Store noch besser, soll aber anscheinend in den nächsten Tagen entfernt werden.
Manuelles Freigeben ist auch hier nicht möglich, aber immerhin macht die App das selbst.
Zitieren
#8

(05.09.2010, 16:17)Yaan schrieb:  Wenn du übrigens nur "RemoveBG" startest, löst das keine Aktion aus. Du musst in den Einstellungen dem Activator eine Taste oder Aktion zuweisen.

Stimmt nicht.

Toggle unter sbsettings berühren und er removed alle offenen apps!
Zitieren
#9

Ich denke, Yaan meint das Programm gleichen Namens, nicht das Toggle.
Zitieren
#10

Genau, danke Xenia.

Ich bevorzuge RemoveBG, per Activator Homebutton auf "short hold" und alle BG Apps sind weg.

Erst Sbsettings und das Toggle ist mir zu umständlich und fummelig.
Zitieren
#11

Ich bevorzuge es, das Multitasking so zu verwenden wie es gedacht ist, dann muss man gar nichts selber schließen. Zwinkern
Zitieren
#12

Ich bin ja vom 3G direkt auf's iPhone 4 umgestiegen und muss gestehen, dass ich aus dieser Zeit noch an einem 'RAM-Freiräumzwang' leide Biggrin
Obwohl das mit dem iPhone 4 zugegebenermaßen unsinnig ist Smiley
Zitieren
#13

Naja. Ich finde es z.B. unpraktisch, wenn ich WhatsApp im Hintergrund habe und ich dort als "online" geführt werde, obwohl ich es nicht bin.

Trotzdem hast du Recht, PD. Ist im Prinzip unnötig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von slugg
14.06.2011, 17:14
Letzter Beitrag von kays04
13.10.2010, 07:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste