Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facetime - reiner Datentarif
#1

Hallo,

ich habe einen reinen Data-Trarif von Vodafone. Als ich Facetime heute zum ersten mal getestet habe hat es leider nicht funktioniert. Ich bin davon ausgegangen das es über Wifi und über die " offenen Standards: h.264, AAC, SIP, STUN, TURN, ICE, RTP, SRTP" funktioniert und so es ohne einen Mobilfunkanruf funktioniert. Naja anscheinend ist es jetzt doch nicht so, oder doch?
Und ich wollte fragen, ob es in Cydia eine App gibt die Facetime wenn es über des Mobilfunknetz läuft, es so abändert das es auch über des reine Internet geht.

Gruß
benni
Zitieren
#2

Beim erstmaligen FaceTime Verbindungsaufbau, wird eine SMS an die AppleServer in UK gesendet, damit FaceTime "freigeschaltet" wird. Liegt wohl dadran Zwinkern
Dannach wird es wohl auch einfach im Datentarif funktionieren.
Zitieren
#3

Ich weiß nicht wie es ist ich hab kein iPhone 4. Aber es sollte mit my 3G gehen
Ob's. Damit auch im e Netz geht ka
Zitieren
#4

(02.09.2010, 21:40)sKarma schrieb:  Beim erstmaligen FaceTime Verbindungsaufbau, wird eine SMS an die AppleServer in UK gesendet, damit FaceTime "freigeschaltet" wird. Liegt wohl dadran Zwinkern
Dannach wird es wohl auch einfach im Datentarif funktionieren.

Naja, das wunderliche ist mit meinen Mobile Connect Data Flat Vertrag kann ich sogar SMS schicken und emfangen nur halt nicht telefonieren...
Zitieren
#5

meines wissens, läuft facetime nur über wifi. und auch nur von iphone zu iphone. über cydia gibt es aber programme, die facetime auch über 3g lassen.
Zitieren
#6

Wird eigentlich bei JEDEM Verbindungsaufbau erstmal ne SMS nach England geschickt oder nur einmalig beim Einrichten des Telefons? Weil es ja echt teuer wird, wenn man bei jedem FaceTime-Anruf ausländische SMS Kosten tragen soll...
Zitieren
#7

nein einmalig bzw. nach einer Wiederherstellung.

Kann übrigens FaceBreak empfehlen
Zitieren
#8

Noch mal zum Thema zurück, gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Apple-Facetime Programm zu nützen wenn man nur einen Internettarif hat!
Zitieren
#9

steht das nicht alles schon da??
Zitieren
#10

Was ist facebreak?
Zitieren
#11

Facebreak ist in Cydia erhältlich und erlaubt nach der Installation Facetime im 3G Netz zu nutzen, bzw schaltet diese Funktion frei.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste