Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Netzaussezter bei T-Mobile
#1

Hallo zusammen,

habe das Iphone 4G seit es aufm Markt gibt und zum ersten mal Netzprobleme und zwar ist mir in den letzten Tagen folgendes aufgefallen:

Habe öfters Netzaussetzer dh. er sucht und sucht sehr lange nachm Netz (ab und zu steht KEIN NETZ)

Bei 3G hängt der Browser ab und zu, dh. er baut die Seiten langsam oder gar nicht auf

Bei Edge habe ich keine Probleme, sobald ich das 3G aktiviere spinnt er wieder...

Meine Frage liegt es wirklich am T-Mobile Netz?? Habe bei T-Mobile schon nachgefragt und warte auf einen Rückruf...oder liegt es am Iphone, bei Hardwareschaden würde ja garnichts funktionieren????

Was meint ihr?? Freu mich über jede Anregung....

Habe einen Reset schon durchgeführt hat nix gebracht, über das Wlan gehts ohne Probleme...
Zitieren
#2

Kann am 3G Netz liegen. Welche PLZ hast Du denn?
Zitieren
#3

Ich hatte heute im PLZ Bereich 691 probleme. Dort war scheinbar das telekomnetz ne halbe Stunde tot.
Zitieren
#4

89PLZ, ein hardwarefehler wäre ja ständig?? Was ich komisch finde ist, dass es mal geht und mal nicht, er aktualisiert mir bei 3G das Wetter nicht...
Zitieren
#5

Bitte mal die genaue PLZ
Zitieren
#6

89584 (Ehinger Umgebung bei ULM)
Zitieren
#7

Also ne Störung für den Bereich ist noch nicht hinterlegt.
Donautal, Bellenberg sind welche vorhanden
Zitieren
#8

Danke für die schnelle Antwort, also du würdest sagen das es am Netz liegt?? Habe mit Apple telefoniert und die meinten das wenn was kaputt wäre, dann würde nix mehr gehen...wäre seltsam...überleg ob ich es einschicken soll oder nicht?
Zitieren
#9

Also wenn es im Edge Modus funktioniert, könnte das 3G Modul im Gerät defekt sein. Oder 3G spinnt im Netz.
Zitieren
#10

Der vom Apple meint das er noch nie gehört hat das beim Iphone 4G das 3G Modul kaputt wäre, wäre der erster :-) Ich habe immer fast alle Balken im 3G und der hängt trotzdem, wenn ich einen Balken habe, dann ist es klar das es nicht geht, aber jetzt z.B. volle Balken und er hängt und baut die Seiten laaaangsam oder gar nicht auf....
Zitieren
#11

Hallo,

habe genau die gleichen Symptome mit dem iphone 4 meiner Frau - UMTS-Versorgung T-Mobile ist hier bei uns zw.Stuttgart und Heilbronn nicht besonders, zeigt bei 3G im iphone 4 gerade mal 2 bis 3 Balken an, die sich dann auch gerne mal Richtung edge verabschieden. Auffällig ist, dass trotz 3G Anzeoige 2 Balken sich der Browser so gut wie immer aufhängt und die Seite nicht mehr lädt bzw. auch keine anderen Apps wie z.B. Aktien oder Wetter mehr gehen. Ausschalten von 3G bewirkt dann gar nichts und erst wenn man den Flugmodus an- und wieder abschaltet kommt Edge und mit Edge gibt es sowieso keine Probleme.
Grundsätzlich schiebe ich es mal auf das T-Mobile-Netz, allerdings ist genau so auffällig, dass dies bei meinem BlackBerry Bold 9700 nicht passiert, der hat entweder ein 3G-Netz mit einem oder mehr Balken und dann geht auch alles oder er switcht ohne Probleme ins Edge...

Gruss

Klaus
Zitieren
#12

Also ich glaub es liegt am Netz, war gestern Abend in einen anderen Ort und das 3G hat ohne Probleme funktioniert! Komisch ist das lt. tmobile keine Störung vorliegt, wie kann das sein?? Reagieren die erst wenn sich mehrere melden???
Zitieren
#13

Hast Du den Rückruf schon erhalten? Der kann unter Umständen bis zu 48 Std dauern, alleedings nicht am WE. Ansonsten ruf noch mal an.
Zitieren
#14

Eine freundliche Frau rief mich nach 8 an :-) und meinte das keine Störung vorliegt und der Techniker mich wahr. am Montag anruft...habt ihr auch solche Proble öfters?? Bei uns ist eigentlich das UMTS Netz richtig ausgebaut...
Zitieren
#15

Habe soeben einen Anruf erhalten und die meinen es wäre alles in Ordnung, es kann doch nicht sein das es am Gerät liegt?? Wenn ich mich außerhalb der PLZ89 befinde funktioniert alles bestens, sobald ich daheim bin hängt er und bringt mir den Hinweis :Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet!! Das liegt doch am Netz?? Ab und zu sucht er und such nach dem Netz, warum switcht er eigentlich nicht sofort ins EDGE?? In einen anderen Ort funktioniert das switchen einwandfrei....hat das iphone wirklich einen Schaden...
Zitieren
#16

ich habe ähnliche probleme hier direkt in münchen....t-mob mitarbeiter meinte, das es nicht am netz liegt. eventuell an der 4er software...plus gerät. wobei ein spezl, der ein 3gs hat, ähnliche probleme hat...
bin etwas verwirrt...hmmm

teilweise ist mein upload schneller als der download...
Zitieren
#17

Bin zwar kein Spezi aber wenns am Gerät oder Software liegen würde, dann würde es überall nicht funktionieren!! Ich glaub das es am Netz liegt, ich hatte damals das 3G und ähnliche Probleme....
Zitieren
#18

selbes Problem. Mein 3gs hat sehr viele Netzaussetzer, das 3g von meiner Frau gar nicht. Gehe ich mit meinem 3gs auf Reisen, habe ich auch keine Probleme nur wenn ich mich im PLZ Gebiet von 74821 aufhalte. Verstehen muß man das nicht. Im übrigen spielt es keine Rolle ob ich 3.1.3, 4.01 oder 4.1 drauf habe.
Lt. t-mob. liegen keine Netzschwierigkeiten vor. Stimmt ja auch, das iPhone meiner Frau funktioniert auch. Komisch nur, wenn ich unterwegs bin klappt das mit der Verbindung ?? Ich finde es schon interessant dass auch andere ähnliche Probleme haben.

Zitieren
#19

naja...spezi hab ich nicht gemeint...SPEZL...in bayern ein guter freund.

egal...

bei mir waren die probleme auch "übergreifend". war letztens in der nürnberger gegend. dort hatte ich ähnliche probleme, trotz vollem 3G-ausschlag....ich schicks mal ein, das telefon
Zitieren
#20

Würde es auch einschicken oder tauschen, möchte aber kein so ein Austauschgerät, hatte früher mein 3G eingeschickt und es war nicht wie das Original (hatte Spalten im Display, das Display war drunter verdreckt,...) lt. Apple ist die Oberschale neu das Innenleben gebraucht....vielleicht bringt ja das nächste Softwareupdate was....finde es auch seltsam, aber glaube nicht das es wirklich am Gerät liegt! Mir hat der Techniker gesagt das bei UMTS die Bandbreite größer ist und stärker und wenn du dicht am Mast bist kann es vorkommen das die Signale zu stark sind, hatte exakt die gleichen Probleme mit einen HTC HD2....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste