Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobiler Firefox darf nicht in den AppStore
#1

mycodepack_parse_table('
[row]
[cell align=center]
[Bild: 5atbjk5vtbyt09nvdk4r.png]

[row]
[cell]
Mit iCab, Skyfire und Opera gibt es drei Browser Alternativen zu Apples Safari für das iPhone. Viele von Euch nutzen auf dem Mac / PC sicher den Firefox Browser und hatten sicher die Hoffnung, dass es eine mobile Variante des beliebten Browsers geben wird.
Leider müssen wir, bzw. Matt Brubeck vom Entwicklerteam des Firefox für Handhelds Euch enttäuschen. Laut Brubeck stört sich eine komplette Browser Variante mal wieder an Apple's AppStore Richtlinien, in diesem Fall speziell an Paragraph 3.3.2. Dieser besagt, dass Applikationen keinen ausführbaren Code herunterladen oder installieren dürfen.
Somit ist der komplette Firefox Browser nicht erlaubt, eventuell wird es aber eine andere Variante geben.

Für die Firefox Fans unter Euch wäre noch ein Blick auf Firefox Home (wir berichteten) interessant
')
Zitieren
#2

Schade, dass sie Cydia als Alternative ausschließen. Vielleicht schafft der Fuchs dennoch den Weg aufs iPhone.
Zitieren
#3

Ich bin zwar auch Firefoxnutzer der ersten Stunde, wüsste aber nicht, welche Lücke damit auf dem iPhone geschlossen werden sollte. Es sind doch eigentlich für alle Wünsche Browser vorhanden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Wieso entwickeln sie eine App, das gegen die Bestimmungen verstösst? Liest sich da keiner die Richtlinien bevor man etwas entwickelt? Bisschen stümperhaft.
Zitieren
#5

@Vorposter:

Du weißt doch bei den AGB und Richtlinien und all den Kram: Häkchen machen und "weiter" klicken.

BTT:.

Schade, dass er nicht auch aufs iPhone kommt, wobei ich auch kein Problem mit dem Safari auf dem iPhone habe.
Zitieren
#6

@*Leopard*
Probieren kann man es ja und letztendlich entscheidet Apple selbst, egal wie die Richtlinien lauten.
Zitieren
#7

Schwachsinn ist hier nur Dein Post. Schon aus Sicherheitsgründen ist es selbstverständlich, das Apps keine ausführbaren Codes nachladen dürfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ein App welches ohne Jailbreak auf dem iPhone läuft hat doch sowieso nur eingeschränkten Zugriff auf das Dateisystem.

Warum kann ein ausführbarer Code dann schaden?
Zitieren
#9

und wie so kann ich seit ca. 3 Monaten Firefox Home inklusive Sync benutzen ?
ist das noch was anderes ... oder habe ich hier was falsch verstanden ?
Zitieren
#10

das ist was anderes.
Zitieren
#11

Mercury hab sie vergessen, den ich unter anderem auch auf meinem iPad benutze...
KLICK!

Apple Rulez
Zitieren
#12

man, schon soo gefreut auf firefox für ipod touch... Crying
vl kann man noch auf eine cydia app hoffen, glaub eher dran aber nicht...
ich hoffe auf eine cydia app...
Zitieren
#13

(29.12.2010, 10:36)Sonni schrieb:  Ein App welches ohne Jailbreak auf dem iPhone läuft hat doch sowieso nur eingeschränkten Zugriff auf das Dateisystem.

Warum kann ein ausführbarer Code dann schaden?

Falsch! Sie haben vollen zugriff nur gelangen sie nicht in den AppStore mit diesen "Funktionen" außerdem braucht man Beispielsweise für einen einfachen Skript auch keinen vollen zugriff
Zitieren
#14

Hier trifft open source auf closed system und das verträgt sich leider kaum bis gar nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste