Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Skype-Update ermöglicht jetzt Videotelefonie
#1

[Bild: bx1utxmo03d5l7kgibsv.png]

In den letzten Monaten gab es nicht viel Neues von Skype und so Mancher mag sich gefragt haben, warum man bei Skype nicht auf den Zug der Videotelefonie aufspringt um mit dem Apple-eigenen FaceTime gleichzuziehen.

Deshalb werden sich sicher Viele über das heutige Update freuen, mit dem Skype jetzt auch die Videotelefonie ermöglicht - und zwar nicht nur via WiFi, sondern auch über UMTS.

Folgender Changelog wird für das Update angegeben (Auszug):
  • Videoanrufe zwischen Skype-Nutzern über WiFi und UMTS
  • Skype-Anrufe an Desktop-Nutzer und andere iPhone-Nutzer
  • Unterstützung für Zwei-Wege-Videoanrufe auf dem iPhone 4, iPhone 3Gs und iPod touch der 4. Generation
  • Nur Unterstützung für den Empfang von Video auf dem iPad und iPod touch der 3. Generation ohne Kamera
  • Videoanrufe im Hoch- und Querformat

Im Klartext bedeutet das also, dass ab dem 3Gs alle Devices, die über eine Kamera verfügen, die Videotelefonie unterstützen und überraschenderweise auch beim 3Gs trotz fehlender Frontkamera eine Zwei-Wege-Videokommunikation möglich sein soll.
Auch das iPad und der iPod touch 3G ohne Kamera können zumindest Videos empfangen.
Zitieren
#2

Endlich!! LaughLaughLaugh
Zitieren
#3

Das Ding hat aber eine Macke Biggrin Wenn man mit der Rückkamera filmt wird das eigene Bild in groß gezeigt und der Gesprächspartner klein... Da hat wohl wer gepennt. Die Qualität kommt aber nicht an FT ran finde ich.

Trotzdem sehr geiles Update :-)
Zitieren
#4

Klasse!!! Muss ich heute gleich mal testen. Laugh
Zitieren
#5

(30.12.2010, 11:57)Reinki schrieb:  Das Ding hat aber eine Macke Biggrin Wenn man mit der Rückkamera filmt wird das eigene Bild in groß gezeigt und der Gesprächspartner klein... Da hat wohl wer gepennt. Die Qualität kommt aber nicht an FT ran finde ich.

Trotzdem sehr geiles Update :-)

FT?
Zitieren
#6

FaceTime Smiley
Ich glaube der Akku geht jetzt auch nicht ganz so schnell den Bach runter wie vorher
Zitieren
#7

Die Qualy ist echt mies..
Zitieren
#8

Funktioniert nicht auf nem iPhone 4 4.2.1 JB ... App stürzt immer ab...
Zitieren
#9

also ich fand die Qualität gut über 3G. Wlan nicht getestet. Klar FT ist besser, aber man kann nun immerhin videokonf mit viel mehr Leuten machen Smiley Braucht auch nicht soviel Traffic wie FT über 3G, deswegen is wohl auch die Quali etwas schlechter.
Es muss auch immer gleich gejammert werden, seit doch froh das es überhaupt gut geht. HD Quali werden wir nicht bekommen...
Zitieren
#10

Uhhh, ich denke da muss Apple nun aber mal langsam ne Schippe nachlegen, damit Facetime nicht zur Totgeburt wird!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Super, darauf habe ich gewartet seit ich das iPhpne4 habe! Laugh
Habe es eben getestet, die Qualität via WIFI ist echt klasse. Biggrin
Bin total begeistert!! Prost
Zitieren
#12

(30.12.2010, 12:49)Barney Stinson schrieb:  Funktioniert nicht auf nem iPhone 4 4.2.1 JB ... App stürzt immer ab...

Bei mir funktioniert alles ohne Probleme!
Zitieren
#13

Hat noch wer den gleichen Fehler wie ich?
Zitieren
#14

Kurze Frage: wie schaffecih es,dass ich mit meinem iPad das auch schaffe?es gibt doch so ein Programm mit welchem man die iP4 Kamera auf iPad stremmen kann,oder?jemand ne Ahnung?
Zitieren
#15

Ob es auch auf einem 3GS mit 4.0.1 JB+ UL läuft???

Ich hatte im Kopf, mit JB macht Skype Stress. Wacko
Zitieren
#16

Läuft Super im WLAN.
Und über 3G ist FaceTime nicht besser.
Zitieren
#17

Jetzt ist die Barriere Videotelefonie mit anderen Handys endlich gebrochen. Sehr gut. Smiley
Zitieren
#18

Super APP funktioniert sehr gut:
Habe ein iPhone 3GS 4.1 Jailbreak super Qualität ü. Wlan Smiley
Zitieren
#19

Habt ihr bei dieser Version "Skype" im Taskswitcher, wenn ihr mit dem Home-Button rausgeht?
Zitieren
#20

Ja, 10 zeichen vollmachen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
25.09.2011, 21:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste