Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Juicz Solar Charger: MacBook mit der Sonne laden
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]

[row]
[cell]
Zwar ist das Wetter noch weit von exzessiven MacBook-Außeneinsätzen entfernt, sobald aber im Sommer wieder die Biergärten locken, könnte die Stunde des Apple Juicz Solar Charger schlagen. Mit der knapp 1 qm großen Solarplane lassen sich die MacBook-Modelle Air bis Pro mit umweltfreundlichem Sonnenstrom laden.

Hierfür stehen zwei verschiedene Varianten zur Auswahl. Mit der 27-Watt-Version ist schon ein längerer Strandbesuch nötig, für eine volle Ladung des MacBook Air benötigt das 800 Gramm schwere Ladetuch acht bis zwölf Stunden. Die etwa doppelt so schwere 55-Watt-Ausführung benötigt dagegen "lediglich" 6 Stunden, um den etwas größeren Akku der MacBook-Reihe aufzuladen.

Der Preis für Flexibilität und Umweltfreundlichkeit ist allerdings recht hoch, der "Juicz Solar Charger" schlägt mit stolzen 700$ bzw 1200$ zu Buche.

[row]
[cell]
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich bin zwar allgemein kein MacBook Fan, aber für das Geld würd ich mir lieber nen zweites MacBook kaufen und dieses benutzen wenn der Akku vom ersten leer ist. Rofl
Zitieren
#3

ich starte schon mal die Stopp-Uhr, bis Apple daher kommt und denen verbietet den MagSafe Stecker direkt zu verwenden... so geschehen bei den den sensationellen HyperMac Batterien für alle Unibody Macs...

dabei ist die Idee genial... und grün obendrein.. Smiley und Hodenmumps (no comment) du hast keine Ahnung...
ich sag nur Gewicht....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

'Hodenmumps' Ohmy
Zitieren
#5

naja gewicht hin oder her. der preis ist so exorbitant, dass alles grün der welt es nicht rechtfertigt
Zitieren
#6

also ich bin der gleichen meinung wie hodenmumps!
Zitieren
#7

für 99% der Leute ist diese Solarmatte logischerweise überflüssig... aber ich habe schon öfters in der Wüste, oder Dschungel gearbeitet und da gibt's halt selten Steckdosen und die Mitnahme von Stromgeneratoren ist entweder zu schwer, oder verboten... Da ist so etwas extrem praktisch und bei €40/kg Übergepäck zählt jedes Gramm... da sind dann 700 US$ gut investiert...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

@olo für was braucht man den im dschungel einen laptop? Biggrin
@olo für was braucht man den im dschungel einen laptop? Biggrin
Zitieren
#9

@DerPate: wenn man eine Fotoproduktion hat...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste