Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App-Prob, Sync-Prob
#1

Hallo zusammen,

vor gut einem Jahr habe ich mit ein Iphone 3GS (32GB) geleistet. Seit Beginn hatte ich regelmäßig Probleme mit der Sync. Nach mehreren Versuchen hatte es aber immer geklappt. Teilweise musste ich dabei Umwege über Wiederherstellen, mehrmals Neustarten etc. nehmen. Aber am Ende hat es nach einiger Zeit immer geklappt.

Heute ist es jedoch anders: Bei der ersten Verbindung mit dem Laptop (iTunes) habe ich die aktuelle Version installiert. Danach ging es an die Sync. Diese brach jedoch mittendrin ab. Ich habe es nochmal und nochmal versucht. Zwischendurch ging keine App mehr (mit Ausnahme der StandardApps, die auf dem iphone sind. Jetzt am Abend klappt immer noch nix.

Zur Verdeutlichung zeige ich mal den Ablauf, wenn ich mein iphone verbinde:
1. Zunächst kommt die Meldung "Dieser Computer wurde kürzlich mit einem Iphone oder anderem..." Zur Auswahl stehen "Als neue iphone konfigurieren oder Aus folgendem Backup wiederherstellen. Letzter Sync 20:51."
An dem Laptop war ausschließlich mein iphone! Die zur Verfügung stehenden Backups sind - mein iphone - mein iphone vom 03.02.2010 und mein iphone vom 06.02.2010.
nachfolgende Backupsitzungen stehe wohl nicht zur Verfügung.

Ich klicke auf Backup und fortfahren...

2. "iTunes konnte das iphone nicht wiederherstellen, da die Backup-Sitzung fehlgeschlagen ist."

Also anders weiter...

3. Klick über "Datei" und "iphone synchronisieren"

Sync läuft durch (zwei Punkte, keine vollständige), Backup wird erstellt, es erscheint "Synchronisierung des iphones abgeschlossen. Verbindung kann getrennt werden."
In der Mitt ist immer noch das Fenster wie unter 1. beschrieben zu sehen.

4. Klick auf das Auswurf-Symbol links im Menü neben dem iphone.

Es erscheint das kleine Fenster "iphone synchronisieren". Daraufhin erscheint links mein Iphone und oben in der Statusleiste steht Iphone überprüfen. Das iphone springt auf synchronisieren. Dann bricht es plötzlich ab und geht wieder von vorne los. Dieses Spiel ist nun in einer Endlosschleife... Das Iphone wird gefunden, Start der Überprüfung, dann wieder nicht gefunden und wieder von vorn. Klicke ich während der Überprüfung auf das Telefon, so steht auch die Seriennummer ordnungsgemäß da.

5. Es gelingt mir, die Schleife zu unterbrechen. Ich wähle nun über das Telefon die einzelnen Punkte an (Musik, Apps, Fotos etc) und dann synchronisieren/anwenden.
apps werden gesynct, rest auch bis zu den fotos. dann erscheint "Das iphone kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei wurde nicht gefunden."

Diese Fehlermeldung kommt immer wieder, wenn ich auf Sync drücke.

Das Ergebnis der Synchronisation ist, dass alle Apps auf dem iphone sind, aber nicht gestartet werden können. Fotos sind nicht vorhanden bzw. es kommt die Fehlermeldung "iTunes Synchronisation erforderlich. Es fehlen hochauflösende..."


Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich dieses beschriebene Prozedere heute schon einige Male durch habe. Wer kann mit helfen? Wenn noch weitere Infos erforderlich sind, damit sich jemand ein Bild von meinem Problem machen kann. kurze Info bitte. Ich liefere alles nach.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Elijo

EDIT:

Warum auch immer scheinen nach dem letzten Durchlauf plötzlich wieder die Apps zu funktionieren. Aber die Bilder sind immer noch nicht verfügbar und die Synchronisation ist vor der Übertragung der Bilder auch abgebrochen.

Elijo
Zitieren
#2

benutzt du ein original apple usb kabel?
Zitieren
#3

ja, alles Originalzubehör. Das weiße Apple Kabel.

Ist es entscheidend, dass das Gerät ursprünglich aus Italien kommt? Habe es aber im Apple 3gStore gekauft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von camelonier
27.09.2010, 14:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste