Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook um zusätzlichen Bluetooth-Dongle erweitern
#1

Hallo, ich habe ein weisses Macbook mit integr. Bluetooth.
Dieser dient zu 99% als TV-Mediastation und ist mit meinem Fernseher verbunden. Er steht in einem Schrank in der letzten Ecke.

Jetzt möchte ich diesen per MagicMouse vom Couchtisch aus bedienen. Das integr. Bluetooth ist dafür natürlich zu schwach. Jetzt habe ich mir u.a. einen Hama Bluetooth-USB-Dongle gekauft, da dieser Mac-kompatibel empfohlen wurde. Wenn ich nun die Maus direkt neben dem Macbook starte, geht sie. gehe ich dann damit zum entfernten Hama-Dongle an der Couch, geht sie auch wunderbar.
Aber: geht der Mac in Ruhezustand und wird danach wieder aktiviert, scheint der Dongle nicht mehr zu funktionieren. Ich muss ihn entfernen und danach wieder neu einstecken, die Maus zur Erkennung wieder zum Macbook tragen.

Hat hierfür irgendwer eine Lösung? Kann man das integrierte Bluetooth so deaktivieren, dass man ein externes Bluetooth aktivieren kann?

Ich hoffe irgendwer weiß Rat.
Gruss Timo
Zitieren
#2

Ich hole diesen Thread nur ungern aus der Versenkung hervor, aber dieses Problem stellt sich mir aktuell auch. Sobald ich mit meinem Macbook Pro 13 in den Clamshell Mode gehe (zugeklapptes Macbook) wird die Bluetooth Verbindung derart instabil, dass ich die Maus nicht ruckelfrei mit kurzen Verzögerungen bedienen kann. Deshalb werde ich wohl auf einen USB Dongle zurückgreifen müssen. Wenn das Macbook jedoch kein Wake Up von USB unterstützt, dann ist das ganze natürlich mehr als suboptimal...

Habt ihr Tipps für mich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste