Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple tv anschaffen und als Server benutzen
#1
Thumbsup 

Hallo überlege mir gerade ein ATV 2 oder 1 zukaufen.
Ist es möglich etwa mit xbmc die ATV als Server laufen zulassen und ein iPhone oder iPad als Client die Videos oder mp3 zu streamen. Also ATV mit Anbindung an einem Nas als streamserver und iPhone oder iPad greifen über wifi oder 3GS als Client auf die ATV zu
Zitieren
#2

Das ATV mit einem NAS zu koppeln funktioniert sowieso nicht. ATV streamt nur von iTunes im Netzwerk.
Zitieren
#3

Wieso denn das nicht? Qnap z.B. hat einen eigenen iTunes Server im NAS integriert.

Schwierig wird es nur, wenn mehrere Clients gleichzeitig versuchen, darauf zuzugreifen. Dafür ist iTunes einfach nicht gemacht.
Zitieren
#4

Hallo,

@Yaan

also mein ATV 2 erkennt den iTunes Server meines WD MYBook Live nicht. Lediglich iTunes auf meinem iMac erkennt den iTunes Server unter den Freigaben.

Was geht, ist auf meinem 'Windows Home Server' iTunes als Dienst laufen lassen, die Privatfreigabe einrichten und dann kann ATV2 auf diese Mediathek zugreifen und streamen.

Gruss Thomas
Zitieren
#5

Ich habe die komplette Mediathek auf meinem QNAP NAS und das fluppt ohne Probleme.
Zitieren
#6

Was für ein QNAP Produkt setzt Du denn ein?

Thomas :sad:
Zitieren
#7

Also ich habe es noch nie hinbekommen. Auf meinem Seagate NAS rennt auch ein iTunes Server, funktioniert auch wunderbar mit iTunes im Netz, jedoch nicht mit ATV. Warum auch immer :sad:
Mit welchem QNAP ATV funktioniert würde mich auch interessieren!
Zitieren
#8

Ich hab ein TS410.

Also mit ATVFlash geht das ohne Probleme, beim "normalen" gibt es da wohl Probleme beim Pairing des ATV.

Es gibt aber einige Jungs, die das DAC Protokoll von Apple mit Hilfe des iPhone Remote Control App unter die Lupe genommen haben und da was rausgefunden haben. (http://dacp.jsharkey.org/)

Qnap müsste das jetzt natürlich noch implementieren.......



Zitieren
#9

Hört sich gut an mit dem aTV Flash.

Habe ich das jetzt auf die schnelle so verstanden, dass man keinen JB durchführen muss?
Und es rennt auf ATV2?

Ah nee, Seas0nPass Biggrin
Zitieren
#10

Ich würde es so sehen, dass ein ATV mit z.B. XBMC ohne Probleme auf ein Share des NAS zugreifen kann.

Mit iTunes gibt es nach wie vor die genannten Probleme bzgl. des Pairing.
Zitieren
#11

Na klaro,

habe auf meinen ATV2 keinen Jailbrake. Daher funzt es nicht mit dem NAS!

Thomas
Zitieren
#12

Nachdem jetzt der untethered JB für ATV2 möglich ist wollte ich mal dieses aTV Flash installieren.

Aber 19,95$ zu zahlen nur damit man Beta-Tester ist, finde ich reichlich unverschämt. Projekt gestorben.

Und auf herkömmliche Weise ist ein NAS als ATV2-Server nicht machbar, das scheitert schon an der Privatfreigabe.
Zitieren
#13

19,95 sind 15€

Die Full Version kostet danach 29€ und beta tester bekommen den rest weiterhin.
Also Beta und Full.

Zitieren
#14

Das ist mir klar, aber dennoch nicht akzeptabel.
Zitieren
#15

@TE
Ist es denn so schwer vor dem Absenden eines Beitrages einmal drüber zu lesen?
Zumindest den Namen des hier so oft anzutreffenden Unternehmens sollte man korrekt hinbekommen.

MfG
Jack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste