Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Anleitung][Update24.06.11] Apple TV 2Gen. FW 4.3 Jailbreaken + install XBMC
#1

[Anleitung] Apple TV 2Gen. FW 4.3 Jailbreaken + install XBMC via SSH


[Bild: wpurhekm5pyn9zmx6q.jpg]


Was wird benötigt:


*AppleTV 2Generation
*CFW 4.3
*MikroUSB Kabel (kein MiniUSB Kabel)
*iTunes 10.x
*aktives W-Lan Netzwerk


Anschließend benötigt ihr noch ein Tool, um den ATV2 in den Pwned DFU zu versetzen. Mac User können das Pwnage Tool benutzen, Windows User können iREB benutzen.



[UPDATE 24.06.11 - Official Build XBMC 10.0-9 erschienen]

Hier eine kleine Anleitung. Dazu empfehle ich eine neue CFW 4.3 (ATV-OS_4.2.1 bzw. ATV-OS_4.2.2. von Seas0nPass aufzuspielen.

Download Seas0nPass


1.) CFW im pwned DFU aufspielen.
Windows User können iREB benutzen.
Mac User können das Pwnage Tool nutzen


2.) Loggt euch in euren ATV2 ein.
Mac User können das Terminal benutzen (ssh root@EURE-ATV2-IP Adresse
Windows User können Putty benutzen (IP-Adresse eingeben und anmelden, Login als root, Passwort ist alpine)


3.) Gebt nun die Befehle ein:



Code:
apt-get update && apt-get upgrade

Code:
apt-get -f install

Code:
apt-get install com.nito.nitotv

Code:
killall AppleTV

Code:
apt-get install org.xbmc.xbmc-atv2

Code:
apt-get update && apt-get upgrade

Code:
apt-get install com.nito.updatebegone

Code:
reboot

























Zitieren
#2

Danke dir schon mal vorab für die Anleitung. So etwas habe ich gesuchtSmiley
Werde mich dann nachher mal dran geben und versuchen, die Schritte umzusetztenSmiley
Um die CFW 4.3 nutzen zu können, muss diese bereits auf der Box sein (finde ich unter Allgemein)?! Sehe ich das Richtig so?!
Zitieren
#3

es ist egal welche FW sich derzeit auf deinem ATV2 befindet, da du die o.g. CFW 4.3 aufspielst, wird deine alte Firmware überspielt/aktualisiert.
Zitieren
#4

@sylver: Danke für die Anleitung hat alles super geklappt. Nun habe ich noch eine Frage. Wie bekomme ich die Videoquelle hinzugefügt. Habe ja alles auf meinem MBP liegen.
Zitieren
#5

Gibt es schon eine Lösung für das SMB Problem?
Könnte man den SMB Server nicht auch über das Terminal eintragen?
Zitieren
#6

Ja, siehe Beitrag 1
:-)
Zitieren
#7

(08.04.2011, 03:10)sylver schrieb:  Ja, siehe Beitrag 1
:-)

Perfekt! Es läuft sehr gut!
Danke.
Zitieren
#8

ist es möglich noch andere streams als die vorgegebenen von xstream zu schauen?
weil das ist ja ein witz da geht ja nur 1/3 davon!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Super Anleitung. Danke
Zitieren
#10

So, ich möchte mich nochmal bei sylver bedanken. Hat alles bestens geklappt!
Zitieren
#11

gibt es eigendlich nen großen unterschied zwischen 4.3 und 4.2?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Der größte Grund für mich war der Bug mit den Farben, welche neue Philips und neue Sony Geräte aufwiesen. Siehe http://forums.macrumors.com/attachment.p...1296416529

Ich war auch davon betroffen, mit der 4.3 wurde dieser Bug endlich gefixt.....
Zitieren
#13

wow, ich hab ein samsung gerät von daher das problem nicht dachte nur das es irgendwelche super neuigkeiten gibt! aber wenn es nur das ist bleib ich auf 4.2

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

kann man im xbmc irgendwo schauen wieviel speicher noch auf dem atv2 frei ist?
und wieviel speicher hat das gerät überhaupt?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Die Speicherkapazität liegt bei 8GB. Wo man noch gucken kann, wieviel Speicher noch frei ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Zitieren
#16

ah ok!
wie macht ihr das eigendlich mit dem vorspulen? find das ziemlich doof beim xbmc!
immer wenn ich ein film über kino.to schau und der traffic ist aufgebraucht dann schmeißt er mich raus!
dann mach ich nen reconnect und wenn ich dann vorspulen will geht das nie richtig

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Den freien Speichen sieht man wenn man mit der Konsole per SSH auf dem ATV ist unter Eingabe von df -h
Zitieren
#18

alles klar danke, werd es mal versuchen

edit:
optimal ging sogar, danke!

jetzt wüsst ich nur gern ne möglichkeit zu dem oben genannten spulen oder wie ihr das macht!?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Ich bin frischling auf diesem Gebiet habe bis jetzt alles soweit hinbekommen nur mit der Eingabe in putty komme ich nicht weiter habe alles genauso geschrieben wie vorgegeben und mehrfach auf Rechtschreibfehler geachtet komme jedoch nicht weiter
Habe auch ohne Echo probiert?
Ich bitte um Hilfe
Danke im voraus
Zitieren
#20

Ich glaube da ist ein Fehlerchen in sylver's Beschreibung. Muss das Passwort nicht kleingeschrieben werden, also "alpine" statt "Alpine" ?

Ich werde den Jailbreak wahrscheinlich am Wochenende probieren, bin den Rest der Woche unterwegs.

Gruß
angryjack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste