Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

.. unter 1.1.4 ständig "gesperrte SIM" ..
#1

Hallo,

ich hab auf mein original t-mobile iPhone auch auf 1.1.4 aufgespielt.
Seither zeigt das iPhone sehr öft "gesperrte SIM"an, die sich nach Eingabe des Pin aber proiblemslos entsperrt.

Das Blöde ist, das Teil macht das "heimlich". Das heißt, man merkt im Grunde nur zufällig bei einem Blick auf das Display, dass keine Verbindung zu T-Mobile mehr besteht und die Meldung "gesperrte SIM " angezeigt wird.

Hat hier noch jemand dieses Phänomen?

hab das iPhone schon 2 mal resettet, hat aber nix gebracht.

Woran kann das liegen?

Viele GRüße
#2

Geh mal unter Einstellungen, Allgemein, Passcode-Sperre ---> Aus

Wenn du da statt "Aus" was anderes angegeben hast frägt er dich nach jedem "Entriegeln" im Standby nach deinem Passwort.

Gruß Trex
#3

Trexirus schrieb:Geh mal unter Einstellungen, Allgemein, Passcode-Sperre ---> Aus

Wenn du da statt "Aus" was anderes angegeben hast frägt er dich nach jedem "Entriegeln" im Standby nach deinem Passwort.

Gruß Trex

moin moin,

...das ist ABER die Passcode Sperre und er hat Gesperrte SIM, also SIM-Code! Nimm mal die Karte raus und mach sie richtig sauber(Kontaktflächen), hatte ich als ich in Mexiko war und dachte das Phone is schrottig--> sauber gemacht und dann war alles ok Smiley

MFG fire113.
#4

Genau das Problem habe ich auch das er immer die Sim heimlich sperrt.
Es tritt seit deim update auf 1.1.3 auf und wurde auch mir 1.1.4 nicht besser.

Ich denke eher das es nen softprob ist. hat das sonst niemand außer uns beiden ?
#5

ich habe das problem auch seit dem update auf 1.1.4... muss mal den installer entfernen und dann zum T-Punkt Zwinkern
#6

Hatte ich auch ,sauber gemacht.Und schon ging es wieder.Beschweren sich viele drüber.@mongostarr Falls die dir was anderes im Laden sagen.kannste dich ja nochmal melden

@riedlein

Mach mal Flugmodus an ,dann wieder aus Zwinkern
#7

also bei mir hat beides nichts gebracht. hat noch einer ne idee ?
#8

gesperrte sim ist wenn auf der simkarte die pin abfrage aktiv ist
jedes mal wenn man dann ins standby geht und man es entriegelt muss man den pin neu eingeben
das ist normal und schon sei 1.1.2 so
bin mir jetzt nicht sicher ob man bei 1.1.1 überhaupt entsperren konnte
auf jedenfall um den alten jailbreak durchzuführen wurde vorausgesetzt das die sim keine pinabfrage hatte.

also wenn du auf einstellungen - telefon- simpin gehst und dort auf aus stellst , der fragt dich ein letztes mal nach den pin
dann sollte es aufhören
wenn nicht dann stimmt da was gewaltig nicht
als hätte dein iphone nicht die rechte um die sim zu verwalten

aber wenn du noch ne alte simkarte hast kann es sein das du die pinabfrage nicht deaktiveren kannst, das liegt dann an der alten simkarte nicht am iphone

ansonsten kannst noch versuchen mit einem anderen Handy die pinabfrage abzuschalten
#9

Hi

Das ist mir schon klar was du da schreibst.
Aber es ist ja erst seit 1.1.3 so das aus sporadisch mitten im Betrieb einstellt.
Also ich kann das den ganzen Tag im standby haben und alles super und dann auf einmal doch wieder gesperrte sim.

Die Option mit der Pinabfrage rausnehmen ist doch nicht die optimale Lösung.
Es verdrängt zwar das Problem aber löst es nicht.

Danke dir trotzdem für deine ausführlich Antwort
#10

@dirkdiggler: sorry aber was du schreibst ist völliger quatsch! die nummer, die nach dem "wecken" aus dem standby abgefragt wird (wenn aktiviert) ist der passcode, und nicht der pin-code!
#11

hatte ich auch mal.

kann das sein das ihr vielleicht dreckige kontakte habt?
zuviel dran rumgepfuscht?
seitdem ich das alles mal neu aufgesetzt habe gehts bei mir ohne probleme
#12

mongostarr
davon rede ich doch gar nicht
ich hatte die passsperre noch nie an
und jedes mal wenn ich aus den standby kam sagte er mir gesperrte
sim - entsperren? dann drücke ich entsperren und gebe die Pin der karte ein

das hört sich doch verdamt nach der passcodesperre an oder?

Aber ich hab mal bei mir wieder den Pin reingehauen
und ich muss jetzt sagen das ich jetzt mit 1.1.4
das Problem nicht mehr habe
wenn ich jetzt aus dem standbykomme fragt der gar nichts mehr.

Ok aber wenn du nicht auf diese weise dein problem lösen willst
gibt es da noch was
jedes mal wenn man zb Bossprefs benutzt und edge abschaltet
wird das baseband neu gestartet und dann will der auch wieder denn pin

achte mal drauf ob es irgendetwas bei dir gibt, das so einen neustart auslösen könnte.
#13

Hallo,

seit samstag bin ich stolzer besitzer eines iphones- und genau das problem habe ich auch. ich finde das irgendwie richtig sch...

gibt es da eine lösung dazu???

grüße bengele
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste