Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 refurbished oder neu
#1

Hallo Leute,
Ich habe am Di eine Service-Aufforderung bei Apple angemeldet, da mein IPhone Akku sich aufgebläht hat und dadurch das Gals geberstet ist. Es wurde am Di vom UPS Man abgeholt und kam heute um 11 Uhr bei Apple an. Ich bekam um 16 Uhr eine Mail das ich ein Ersatzgerät bekomme mit der Seriennummer: 61********** usw.
Ich wollte dann auch gleich wissen ob es sich um ein refurbished Gerät handelt und habe auf der Seite http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html mal die neue Seriennummer eingegeben.
Das Ergebnis:
ame: iPhone 4 (GSM - UMTS)
Model: iphone_4
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 4
ModelCode: iphone_4
Model introduced: 2010
Production year: 2011
Production week: 17 (April)
Production number: 16337 (within this week)
introduced test: 2010 (0) 2
introduced test: GOED
CPU speed: 1.0GHz
Family name: A1332
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 940x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: 61 Please tell us where this machine is manufactured.

Was mich verwundert hat war:
Production year: 2011
Production week: 17 (April)

Ist das iPhone jetzt neu?
MFG
Alex
Zitieren
#2

Poste mal die ersten 5 Stellen deiner Seriennummer....
Zitieren
#3

61117
MFG
Alex
Zitieren
#4

ist neu....
Zitieren
#5

Jehr Biggrin
Danke für die schnelle Antwort Biggrin
Zitieren
#6

Akku aufgebläht? Habe ich ja noch nie gehört. Gab es da einen Grund z.B Wärmeeinwirkung für oder ist das vollkommen ohne Grund passiert?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#7

Bei einem iPhone hatte ich das auch noch nie gehört

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Rein vertraglich bekommst Du ein refurbished Gerät, egal was für eine SN es nun hat. Das hat selbstverständlich Auswirkungen auf die Garantie. Diese wird nämlich vom alten Gerät übernommen und weitergeführt.

Rein technisch kann es natürlich neu sein, muss aber nicht. Es gab schon Refurbs mit normaler SN und Neugeräte wurden mit Refurb SN ausgeliefert. Es wäre auch denkbar, dass bei einem Austausch auch das Produktionsdatum angepasst werden könnte (je nach Aufwand des Refurishings). Ne neue SN bekommt es auf jeden Fall.

Kommt es in der flachen Autauschbox ohne Zubehör, ist es definitiv kein "Neugerät" in dem Sinne, sondern rechtlich als Austauschgerät, was ja nix Schlechtes heißen muss.

Wären alle Austauschgeräte neu, sähen die Preise und/oder Apples Gewinne ganz anders aus, da Neugeräte auch ne neue Garantie mitbringen.

Ich wollte es nur erwähnen, weil viele behaupten, sie hätten von Apple ein Neugerät erhalten, was eben genau genommen und überwiegend betrachtet einfach nicht stimmt.

Trotzdem macht Apple in meinen Augen einen sehr guten Job im Sevice, auch wenn die eine oder andere Reklamation nicht auf Anhieb klappt (musste mein Neugerät auch 2x kurz hintereinander tauschen lassen, das jetzige läuft seit dem 1A und nach fast einem Jahr ohne jegliche Abnutzungserscheinung und besser als manches Neugerät).
Zitieren
#9

Hi,
Also das war das berüchtigte aus diesem Beitrag (https://iszene.com/thread-94476.html) Das iPhone wurde zeitweiße sehr Heiß. Ich kann leider nicht sagen ob der Akku aufgrund der Hitze der Akku aufgebläht ist da ich zu dem Zeitpunkt schlief: D Als ich in der Früh aufwachte sah man, dass das Glas geberstet war und eine Delle herausstand.
Wenn ich die neue Seriennummer bei Apple eingebe um zu überprüfen wie lange ich noch Anspruch auf Garantie habe bekomme ich nur diese Meldung.

Please activate your iPhone
We are unable to display coverage details because your iPhone has not been activated.
Please contact your iPhone retailer or wireless carrier to activate your iPhone.
Find your wireless carrier and see your service options
Note: Warranty service does not depend on activating your iPhone. Please contact us for more information.
MFG
Zitieren
#10

Gib es nochmal nach der Ankunft ein, wenn Du es aktiviert hast.
Zitieren
#11

Jetzt habe ich keine Garantie mehr Biggrin
Registered

Your registration lets Apple quickly find your product and provide the help you need.

Telephone Technical Support: Active

Your product is eligible for complimentary telephone technical support during the first 90 days.
Estimated Expiration Date: August 3, 2011
More about complimentary support

Repairs and Service Coverage: Expired

Our records indicate that your product is not covered for hardware repairs and service based on the estimated expiration date. You may be able to pay for the repair you need through an Apple-authorized technician.
Learn about Apple's coverage information for your product.

LoL
Zitieren
#12

Warte mal ein oder 2 Tage. Die tragen das von Hand ein und das kann etwas dauern.

Wenn es dann noch nicht passt, ruf die kostenlose Horlinenummer an.
Zitieren
#13

Hallo Leute!

Habe soeben mein Austausch ip4 erhalten, nachdem es beim ersten mal "repariert" wurde, den selben Fehler aber immer noch hatte...

Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich ein Neues oder ein refurbished erhalten habe: Ser.nr.:

61136*****

Vielen Dank!
Zitieren
#14

...
Zitieren
#15

Woher weiß man ob es ein refurb. iPhone ist?
Zitieren
#16

Generell sind alle Tauschgeräte Refurbs. Seltenst bekommt man ein Neugerät, wenn man ca. 3 bis 5 erfolglose Tauschs hinter sich hat. Neu erkennt man normal daran, dass alles getauscht wurde und das Neugerät in ner verschweißten Originalverpackung kommt und alles drin ist

Für den Refurb vorgesehene Geräte beginnen bei der SN mit 5, 6 oder 7. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Auch wenn Geräte mit 8 oder so beginnen, ha delt es sich um Refurbs, sobald diese in der schmalen Rep.verpackung ohne Zu ehör kommen.
Zitieren
#17

Ah ok THX meine SN beginnt mit 88 produktionswoche August.
Aber ehrlich gesagt ist es mir wurst ob es ein refurb. iPhone ist oder ein neues, denn ich bin sehr froh und happy das das iPhone mir ohne weiteres getauscht wurde. Es ist ja komplett neues Gehäuse und Akku auch neu.
THX
Zitieren
#18

Es macht halt schon einen kleinen Unterschied: Neugeräte haben normal eine neu beginnende Garantie

Aber es spricht ja nix gegen ein Refurb, da diese ja quasi wie neu sind. Habe auch schon mein 2. Refurb und bin begeistert. Bei meinem nagel neuen iP4 war damals gleich nachd em 1. Einschalten die Kamera defekt. Es kam gleich ein Refurb mit SN 7 und da war der Homebutton gleich verklemmt (beim Gehäusetausch wohl was eingeklemmt). Das wurde auch dank ACPP gleich getauscht und seit dem ist das 2. Refurb 1A.
Zitieren
#19

@outlaw
sollte ein gerät innerhalb der garantie durch ein neugerät getauscht werden,
bewirkt das keine garantieverlängerung von einem jahr..

beste grüsse
Zitieren
#20

Nein, das nicht. Es erhält einfach eine neue Garantie von 1 Jahr. Ist ja auch ein Neugerät.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Darius
08.09.2012, 10:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste