Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro Display fragen..
#1

Moin moin,

ich bin im Begriff mir ein MacBook Pro zuzulegen, die Option um das Display "upzugraden" gefiel mir gleich. Nun, mein Vater hat aus der Firma gehört das dieses "Hochauflösendes 15" MacBook Pro Hochglanz-Widescreendisplay" ein Problem mit dem Blickwinkel hat... heißt wenn man nicht direkt drauf schaut soll das irgendwelche Nachteile haben.

Kann dies hier jemand bestätigen? Mir ist klar das es ein Hochglanzdisplay ist und ordentlich spiegelt, stört mich aber nicht.

Ps: Blendfrei ist nicht so meins (:

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Sub
Zitieren
#2

Wenn ich nicht die Sonne im Rücken des Displays habe, kann ich keine Nachteile an meinem Hochglanz-Display erkennen. Helligkeit habe ich auf sechs Einheiten unter dem Maximum (bei 16 Einheiten).
Zitieren
#3

Kommt halt drauf an, wo Du Dein MacBook benutzt. Ein Kollege hatte sich ein MBP 15" gekauft mit dem Glanzdisplay. Also ich hab so gut wie nix gesehen außer Spiegeln bei uns im Büro Nod_no

Er hat es dann umgetauscht in ein blendfreies Display und gut war's!

Ich bin froh, daß ich mir das blendfreie bestellt hatte!
Zitieren
#4

Zwei Posts, welche einfach mal am Thema vorbei schlittern Zwinkern

Zum Thema Blickwinkel: Das hat nicht nur das highres Display, sondern alle, weil TN-Panels verbaut werden. Laptops mit IPS-Panels sind eben nicht üblich.
Zitieren
#5

(23.05.2011, 17:14)Piper schrieb:  Wenn ich nicht die Sonne im Rücken des Displays habe, kann ich keine Nachteile an meinem Hochglanz-Display erkennen.

Dieser Satz sollte erklären, dass es nach meiner bisherigen Erfahrung bis auf die Situation mit der Sonne im Rücken keine Probleme mit dem Display gibt, auch keine bei einem seitlichen Betrachtungswinkel.

Zitat:Helligkeit habe ich auf sechs Einheiten unter dem Maximum (bei 16 Einheiten).

Und damit klar ist, unter welchen Bedingungen meine Erfahrungen enstanden, erachtete ich als sinnvoll, noch diesen zweiten Satz zu schreiben.

Posts, die am Thema vorbeischlittern, sehen für mich anders aus. Es geht ja in diesem Fall auch um die Entscheidungsfindung für den Threadersteller. Warum sollen dann da neben technischen auch nicht persönliche Statements einfliessen? Smiley
Zitieren
#6

Zitat:Posts, die am Thema vorbeischlittern, sehen für mich anders aus. Es geht ja in diesem Fall auch um die Entscheidungsfindung für den Threadersteller. Warum sollen dann da neben technischen auch nicht persönliche Statements einfliessen? Smiley

Hast Du schon recht (: Mich hat sowohl der technische Aspekt als auch der persönliche Eindruck interessiert, ist aus meiner Frage vllt. nicht ganz rauszulesen.
Jetzt bin ich meiner Wahl schon viel sicherer, kann mich nur bedanken. Der Thread kann ja offen bleiben falls noch mehr ihre Meinung dazu niederschrieben möchten?

Bedanke mich Tongue

Edit: Hab euch zum Dank auch mal Bewertet, natürlich nur gut (;

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste