Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hat i0nic gg das iPad 2 verloren ?
#1

Hier sind ein paar tweets von i0nic die meine Hoffnung, auf ein iPad 2 JB, schrumpfen ließ :

(unten bei "18min" anfangen und dann step-by-step nach oben lesen :P)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Diesem selbstgefälligen Unsympath und seinen dummen Sprüchen und sinnlosen Massentweets folge ich schon seit Wochen nicht mehr.
Der hat doch nicht mal ein iPad 2 - und auch noch nie gehabt.
Er hat einmal einen Jailbreak geschrieben, den andere in ihr Programm einarbeiten durften, das macht ihn nicht zum Helden der Jailbreak-Szene.

Bislang gab es noch immer einen Jailbreak und wenn das mal nicht mehr so sein sollte, dreht sich die Welt trotzdem weiter.
Zitieren
#3

(06.06.2011, 23:42)Xenia schrieb:  ...und wenn das mal nicht mehr so sein sollte, dreht sich die Welt trotzdem weiter.

Aber dann nicht mehr ganz rund für die iDevices von Apple! Ohne einen JB würden das Interesse an die iDevices sicherlich merkbar schrumpfen! Wink
Zitieren
#4

Das glaube ich nicht. Die Zahlen gehen derart steil nach oben, dass die paar User, die deshalb wirklich auf ein anderes OS umsteigen würden, nicht ins Gewicht fielen.
Zitieren
#5

Ein iPad oder iPhone ohne Jailbreak ist nicht die Hälfte wert.
Sollte es keinen Jailbreak mehr geben, dreht sich die Welt sicher weiter, aber für mich ohne Apple. Dann kommen meine Smartphones und Tablet PCs von Samsung, Motorola, HTC und Co.

Ich hatte vor kurzem ein Acer Iconia A500 Tablet PC mit der neuesten Android Software (Honeycomb). Ich habe es nach drei Tagen intensiven Ausprobierens zurückgegeben und mache jetzt mit dem iPad 1 weiter, da Honeycomb zwar gut zu bedienen, aber das Angebot an Apps mehr als mau ist.

Gäbe es keinen Jailbreak wäre meine Wahl deutlicher zugunsten des Acer Tablets ausgefallen. Und ein iPad 2 wird ohne Jailbreak definitiv nicht angeschafft.


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#6

Komisch, so gehen die Meinungen auseinander.
Bei mir ist es so, ein iPhone ohne JB wäre für mich fast- fast wegen iOS 5 Zwinkern undenkbar.
Dagegen das iPad läuft bei mir schon läger ohne JB auf 4.3.3 und irgendwie schaffe ich es zeitlich nicht den JB zu machen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe den JB beim iPad auch noch nicht vermisst

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#7

Soviel von posixninja:

Yes, I'm still standing by my "weeks" prediction for iPad2 jailbreak. I also predict many sleepless nights in the near-future
Twitter for iPhone • 06.06.11 23:28
Zitieren
#8

@smartiphone: das mag in deinen Augen so sein, aber Millionen von iDevice-Besitzern kennen keinen Jailbreak und wollen auch keinen.

Ich stelle ja nicht in Abrede, dass er nützlich ist, ich nutze ihn selbst (wobei ich beim iPad 2 nicht wirklich etwas vermisse, auf dem iPhone möchte ich aber auch nicht darauf verzichten).
Ich sage nur, im Vergleich zur Gesamtzahl der User ist die Menge der Jailbreaker verschwindend gering und die Anzahl der Jailbreaker, die tatsächlich auf andere Geräte umsteigen würden, nochmal wesentlich geringer, so dass es Apple in den Verkaufszahlen nicht wehtäte wenn es keinen JB mehr gäbe.
Zitieren
#9

Seh es auch so wie xenia. Aber dass kein jb kommt ist sehr sehr unwahrscheinlicj. Auch wenn er tethered sein wird und nur für leute die etwas rumbasteln wollen, aber irgwas wird immer gefunden. Das war schon immer so un wird so bleiben.

Zitieren
#10

Ich denke auch das ein Jailbreak fürs iPad 2 kommt, Frage ist nur Wann.
Weil nun mal ein Computer auf null und eins aufbaut, und da is ales knackbar (nur eine Frage der Zeit).
Es ging schon mit WLAN los, da hieß es zum anfang WEP ist unknackbar, und dann WPA und nun ist beides knackbar.

iPhone 4 - iPhone 5 - iPad 2 - iPad mini mit Retina - Macbook 13"
Zitieren
#11

Der stefan esser ist nen wichtigtuer, dem sein exploit etwas zu kopf gestiegen ist. Ich bin mir sicher, dass ein ipad 2 jb kommen wird, bloss wann sei noch dahingestellt.
Zitieren
#12

(08.06.2011, 19:55)Flaggschiff schrieb:  Der stefan esser ist nen wichtigtuer, dem sein exploit etwas zu kopf gestiegen ist.

Man hätte es nicht besser sagen können.
Heute Nacht hat er irgendwas von, es gäbe nie wieder einen untethered JB weil der Exploit (für untethered, also seiner, nicht der iBoot-Exploit von GeoHot, der sitzt in der Hardware) geschlossen wurde und der Jailbreak sei damit tot, getwittert.

Bislang haben die Hacker noch immer irgendwann einen neuen Exploit gefunden.
Vielleicht ist das wirklich irgendwann mal nicht mehr so, aber persönlich glaube ich auch nicht, dass der Jailbreak heute schon zu Grabe getragen wird - dafür verdienen viel zu viele Leute viel zu viel Geld damit.
Zitieren
#13

Ein Exploit wird oft auch nur zum Aufzeigen einer Sicherheitslücke geschrieben und dokumentiert. Damit soll erreicht werden, dass Softwarehersteller ihre Sicherheitslöcher schnell stopfen.

Es kommt der Tag wo nichts mehr geht !! Aber noch ist es nicht soweit !
Zitieren
#14

Ihr seit ja gar nicht auf dem aktuellen Stand, Biggrin es wird ein Jailbreak für das iPad 2 geben, aber nur für die FW 4.3.0
Zitieren
#15

Was mir ja viel mehr Sorge macht, ist MuscleNerds Tweet von vorgestern, in dem er ausdrücklich sagt, iPad 2 User sollen der iOS 5 Beta fernbleiben um die Chancen auf einen JB der 4.3.3 nicht zu verbauen.

Dummerweise habe ich das erst gelesen als ich die Beta schon drauf hatte Ninja
Zitieren
#16

Hast Du denn schon ein Downgrade versucht ?
Zitieren
#17

Nö, würde jetzt ja eh nichts mehr ändern falls tatsächlich mit der Beta irgendetwas so verändert wurde, das ein JB später nicht mehr möglich ist.
Zitieren
#18

Ja sicher mag es so sein , aber die Hacker sind ja bekanntlich immer ein bisschen besser wie die Programmierer (Softwareentwickler nur um ihnen nicht wehzutun) !!
Zitieren
#19

(08.06.2011, 20:29)Xenia schrieb:  Was mir ja viel mehr Sorge macht, ist MuscleNerds Tweet von vorgestern, in dem er ausdrücklich sagt, iPad 2 User sollen der iOS 5 Beta fernbleiben um die Chancen auf einen JB der 4.3.3 nicht zu verbauen.

Dummerweise habe ich das erst gelesen als ich die Beta schon drauf hatte Ninja

Mist, habe es auch erst gelesen, als ich sie schon drauf hatte.
Zitieren
#20

Mit dem iPad 2 Wifi+3G kann man nicht wieder zurück, da man dessen SHSH's nicht sichern kann..sonst würde ich auch gerne iOS5 auf dem iPad testen..auf meinem iPhone finde ich es klasse Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste