Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileMe Push Emails langsam
#1

hey leute,

da ja jetzt mobileme kostenlos ist und zur iCloud wird, überlege ich meine me.com adresse zur hauptadresse zu machen.
Derzeit habe ich noch eine bei interways...

Was ich jetzt aber festgestellt habe und mit ziemlich stark stört und meiner Meinung nach nichts mit Push zu tun hat ist das zustellen von den Emails der me.com adresse.

Habe gerade nochmal einen Test gemacht und die Mails auf die interways adresse sind wirklich innerhalb von ein paar sekunden auf dem ipad/iphone, die von me.com ist nach 10 Minuten noch nicht eingetroffen...

Ist dies nur bei mir so oder ist das normal bei me.com?
Wo is dann dort der "richtige" Push effekt von Emails?

Gruß Tobi
Zitieren
#2

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe mir gerade als Test eine eMail geschickt, diese war 20 Sekunden nach dem Versenden auf dem iPhone.

Du hast in den Einstellungen am iPhone für den MobileMe-Account Push auch aktiviert, und nicht z.B. nach 10 Minuten.
Zitieren
#3

MobileMe war heute fast den ganzen Tag down. Ansonsten ist der Push mit dem anderer Anbieter identisch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

hm, jetzt hab ich noch was gefunden...

unter Datenabgleich -> Erweitert -> me.com
hab ich nur die einstellung "laden" und "manuel", kein "push"...
beim interways account gibts "laden", "manuel" und "push"...

Warum fehlt da die option?
kann man was falsch einrichten?
mehrere pushs sollten ja gehen, zumindest hat ich schon mehrere exchange-konten drauf...
Zitieren
#5

Nur noch mal zum Verständnis. Du bist MobileMe-Kunde, nutzt das KOSTENPFLICHTIGE MobileMe aber nur als Nebenaccount und willst es erst wenn es kostenlos wird als Hauptaccount nutzen!? Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang!
Wenn Du einen kostenpflichtigen MobileMe-Account hast kannst Du diesen mit zwei Klicks vom iPhone einrichten lassen, da kann man auch nichts falsch machen. Die Option "Push" steht dann auch definitiv zur Auswahl. Und sofern Du auf iOS 4 oder höher bist kannst Du mehrere Exchange-Konten nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

okay, hab den "fehler" gefunden, kann ihn nur nicht erklären...

die push-fuktion für me.com geht nur wenn man auch zum beispiel "kontakte" mit aktiviert.
Nur mails-push geht nicht, warum auch immer...

kann dann also abgehagt werden das thema...habt ihr noch nen tipp wie ich am besten die kontakte(inklusive kontaktbilder) und kalender in den von interways in den me.com account bekomme?
hat mir kurz vor der präsi für iOS 5 noch nen test-me account gemacht...da ich ahnte das es ja kostenlos wird Zwinkern
Zitieren
#7

Ich hab's über Outlook gemacht falls du das hast. Habe zuerst alle Daten, auch Mails exportiert. Dann ein mobileMe Profil angelegt und wieder alles importiert.
Zitieren
#8

habs jetzt über nen zimbra tool und adressbuch vom mac probiert, aber da fehlen die kontaktbilder...so richtig push is es bei den kontakten auch noch nocht, hab beim iphone was verändert und das ipad weiß noch nichts von. finde bei exchange/zimbra gehts schneller...
ich teste mal weiter
Zitieren
#9

Hallo Zusammen,
Habe mir jetzt auch eine neue @me adresse angelegt über iCloud, jedoch habt ihr auch das Problem das die Emails sehr unterschiedlich ankommen ?? Hab alles auf Push gestellt aber die Email´s kommen mal nach 20 Sec an, öfters aber auch erst nach 10 Min usw.

Hatte vorher Googlemail über Exchange da lief der Push Super...

Liegt das jetzt an iCloud, wegen Beta ?? oder mache ich was Falsch

Danke und Gruß
Andy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste