Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer nutzt ein 1und1 Exchange Postfach?
#1
Question 

Hallo zusammen,

Frage in die Runde: Wer hat ein 1&1 Postfach und nutzt es am iPad oder iPhone?
Ich habe nämlich ein Problemchen damit. Einrichtung ging super, jedoch habe ich ein Problem wenn ich einen Termin einstelle und jemanden dazu einlade. Dann erhält der Empfänger der Einladungsmail einen Absender, der nicht Max Mustermann [[email protected]] heisst, sondern e2948483 [[email protected]]. Die E-Nummer ist der Benutzername vom Exchange Postfach.

Das nervige ist, dass es per OWA oder Outlook am Rechner einwandfrei geht, nur am iOS Device habe ich das Problem.

Eingerichtet habe das Gerät wie auf der 1&1 Seite beschrieben:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/owa/13.html

Bin für jeden Tip dankbar! Smiley
Zitieren
#2

bei mir klappts mit fogenden Einstellungen:

Email: deine Email <<<< das klappt ohne weiteres dann, wenn man nix eingibt bekomm ich den gleich fehler
Server: profimailer.de
Domain: EXCHANGE
Benutzername: exxxxxxxxxx
Kennwort...
SSL verwenden: an!

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Ja genau so ist es bei mir auch eingestellt... Smiley

Klappt es bei Dir mit der richtigen Absenderadresse, wenn Du einen Termin versendest?
Vielleicht könntest Du mir mal einen senden? Meine Email kann ich Dir gerne per PM schicken. Smiley
Zitieren
#4

geantwortet Smiley am wochenende testen wir das mal durch, ok?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Alles klaro, vielen Dank für Deine Unterstützung! Smiley
Zitieren
#6

ich muss meine aussage revidieren...bei email ist alles schick bei terminen nicht
folgende ursache ist dadurch gegeben:
im exchange server hat man eine eigene unternehmenstruktur, und diese hat keine bezeichnung eines namens, sondern nur die blöde exxxx-Nummer, die kann ned ändern...bei den emails kann man das "vortäuschen" aber leider nicht bei den exchange-eigenen systemen, von daher...shit happens Sad

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste