Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magnetfeldstörungen durch iPhone?
#1

Hallo,

ich hätte da eine Frage an euch. Ich hab bei einem Vortrag davon gehört, dass eines der Ursachen für Schlafstörungen Magnetfeldstörungen im Schlafzimmer sein können. Und die entstehen, wenn man elektrische Geräte im Schlafbereich hat. Ich hab mittlerweile alles rausgegeben. Aber das iPhone lass ich doch öfters drinnen. Kann mir jemand sagen, ob so ein kleines Gerät auch diese Magnetfeldstörungen verursachen kann?
Zitieren
#2

Jedes elektrische gerät hat ein magnetfeld, obwohl ich nicht glaube dass es schlafstötungen hervorruft.
Zitieren
#3

@Gerlinde55

schau das mal an:

http://www.allnatura.de/ratgeber/wohnges...elder.html
Zitieren
#4

Liebe Gerlinde, wenn man den Quatsch glauben will, dann bekommt man auch Schlafstörungen. Unser Gehirn ist für Glauben sehr beeinflussbar und so hat der Placeboeffekt bei Arzneimittel auch große Auswirkungen. Ich habe selbst früher beruflich Messungen von elektromagentischen Feldern durchgeführt und ein Erlebniss ist für mich sehr bezeichnend: Wir bekamen einen Anruf, dass auf einem Wohngebäude seit einigen Monaten ein Mobilfunksendemast aufgestellt wurde und alle Bewohner (ca. 25) seit dieser Zeit über Schlafstörungen und Kopfschmerzen klagen. Der Hauseigentümer wollte von uns eine Messung haben. Ehe ich Messungen einplante, nahm ich mit dem Betreiber des Mobilfunksendemast Kontakt auf und heraus kam, dass diesr Mast noch nie in Betrieb sein konnte, da noch gar keine Leitungen verlegt waren. Aber alle hatten die genannten Symptome und das waren sicher objektiv empfundene. Gruß WolfR.
Zitieren
#5

@wolfr. Klasse! Rofl
Zitieren
#6

das mit den handymasten ist normal, sobald einer da steht gehts den leuten schlecht, egal ob das teil in betrieb ist oder nicht ^^

theoretisch verursacht eine unsachgemässe elektroinstallation mehr strahlen als jedes handy. mach mal die sicherungen des schlafzimmers raus und schau obs besser wird. achja und alle alle batteriebetriebene wecker und gerätschaften natürlich auch aus dem schlafzimmer verbannen.

:-)
Zitieren
#7

Jetzt habe ich mir extra ne Wasserader unter den Keller verlegen lassen und nun sowas ....
Zitieren
#8

Also so lächerlich ist das Ganze nicht denke ich - es gibt aber sicher auch empfindlichere Menschen als andere, die das feiner aufnehmen. Ich meine Quantität an schlaf bedeutet auch nicht gleich Qualität, oder? Wichtig ist es sich wohlzufühlen und das tust du ja anscheinend nicht. Es gibt ja aber auch Sachen wie man das kontrollieren kann.
Zitieren
#9

Übrigens, direkt unter dem Mobilfunkmast sind die Feldstärken am geringsten.

Wenn man vorsichtig ist, sollte man das Mobiltelefon einfach nicht direkt im Schlafzimmer plazieren. Die Feldstärke nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab. Doppelter Abstand ergibt ein Viertel Feldstärke.
Zitieren
#10

Das hat mit Lächerlichkeit wenig zu tun.

Wenn ich mir anschaue, was die "Empfindlichen" sonst noch so nebenbei "unbewust" am "Laufen" haben und damit keine Probleme ....
Zitieren
#11

@Outlaw rate10
Zitieren
#12

Was am laufen? Ja mit wem denn? Klar dass sie das nicht stört.... Tounge2
Und für alle anderen gibts ja alpha prevent und co können sich ja so abhilfe schaffen und dann gehts wieder gut.
Ich gebs übrigens zu: ich benutz das handy auch als Wecker! Wer noch?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste