Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ungewollte App-Synchro wie abschalten?
#1

Was ich mich schon länger frage, ist, wo ich bei iTunes einstellen kann, dass Apps nicht auf mein Gerät installiert werden, die auf meinem iPhone bzw. iPad drauf sind.
Also bei jeder Synchronisation meines iPhone lädt iTunes mir alle restlichen iPad-Apps aufs Gerät und andersherum auch mit dem iPad.
Wo kann ich das Ganze abstellen?
Zitieren
#2

Unter Einstellungen > Store.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ok und wo da genau? Da stehen nur solche Optionen wie "weiter", "zurück" oder "diesen Computer de/aktivieren" etc.
Zitieren
#4

Auf dem iPhone/iPad, nicht in iTunes (das hat ja damit gar nichts zu tun Zwinkern )

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Achso ^^
Auf dem iPhone oder iPad steht die automatischen Downloads aber auf "Null", also aus. Trotzdem haut der mir die Apps drauf.
Zitieren
#6

iTunes in der Cloud ist bei beiden deaktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

In iTunes kann man das auch noch abschalten. Unter Einstellungen -> Store.

Wenn du es unter iTunes abschaltest, dann holt iTunes die Apps nicht, wenn du was auf dem iOS Gerät holst, wenn du es auf dem iOS Gerät abschaltest, holt er es nicht aufs iOS Gerät.

Funktioniert bei mir.
Zitieren
#8

Joa, aber das ist ja nicht sein Begehr Smiley Das sie auch ins iTunes geladen werden ist ja eigentlich sinnvoll, oder hast Du das bei Dir deaktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Auf dem iPhone unter Einstellungen -> Store ist alles (Apps, Bücher und mobile Daten) deaktiviert. Beim iPad ist es genauso.
Zitieren
#10

Hab das bei mir alles deaktiviert. Wozu unnötigen Datenmüll produzieren. Biggrin
Zitieren
#11

@ gado

Ich weiß nicht, wo du das bei iTunes auf deinem PC abgestellt haben willst ^^
Zitieren
#12

In den iTunes-Einstellungen, da gibt es diese Option ebenfalls. Die hat aber, wie gesagt, keinen Einfluss auf die Synchronisation zwischen den iDevices.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Laut seinem ersten Post möchte er beide Richtungen abgeschaltet haben.
Zitieren
#14

Edit: Jetzt sehe ich ja erst, dass Dein Problem ein ganz anderes ist. Du meinst nicht, dass die Apps automatisch und kabellos auf das eine Gerät kommen wenn Du es auf dem anderen lädst, sondern das sie bei der Synchronisierung mit iTunes übertragen werden, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@ FalkoMD

Genauso sieht es aus Zwinkern
Das kabellose App-Übertragen bei Neueinkäufen habe ich schon lange nicht mehr. Aber eben diese Übertragung bei Anstecken des iDevices an den PC mit iTunes.
Zitieren
#16

Es wird doch von iTunes erkannt welches Gerät angeschlossen ist. Du kannst dann einstellen, auf welches Du welche Apps haben möchtest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Du meinst die Sache mit den Häkchen im Menü des angeschlossenen iPhones unter Apps? Da stehen komischerweise manche Apps gar nicht drin. Universal-Apps, die ich mit dem iPad gekauft habe sind da nicht zu finden in dem Menü, werden aber trotzdem vom Rechner auf das iPhone übertragen.
Zitieren
#18

Das hatte ich dir doch schonmal geklärt Biggrin
du steckst dein iPhone/iPad an...gehst auf den Reiter "Apps" und machst den Haken raus bei "Automatisch alle Einkäufe synchronisieren" oder so^^
Zitieren
#19

Trotzdem werden die synchronisiert - hab ich dir auch schon mal gesagt Biggrin
Zitieren
#20

dann mach den Haken bei beiden Geräten raus...an für sich dürfte da nix mehr passieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von shurke
16.04.2011, 12:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste