Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Micro Sim nach Update defekt
#1

Hei Gemeinde

Gestern Update auf iOS 4.3.5 gemacht und nach dem Daten laden in iTunes wollte das Iphone starten und da kam die Meldung Sim fehlt.Nod_no
Zuerst dachte ich mir nix dabei und machte alles was man so machen kann Wiederherstellen neu Booten bis zum totalen Reseten auf Werkseinstellung aber nichts half. Angry Also ab in den nächsten Apple Shop und mal fragen was da sein kann. Und tatsächlich die Sim ist hinüber. Würde fast sagen das ist genauso wie ein Lotto 6er. Hattet ihr das schon mal das genau beim Update die Sim def. wird? Wacko
Zitieren
#2

Ich hätte eher gedacht, dass durch das Update ein vorhandener Unlock entfernt wurde Biggrin
Zitieren
#3

Nö nö Ist Werksoffen. Nun warte ich auf die Ersatz Micro Sim. :sad:
Zitieren
#4

So selten sind Ausfälle der SIM-Karte gar nicht. Und manchmal ist die SIM in Wirklichkeit gar nicht kaputt, sondern wurde durch irgendeinen internen Manipulationsschutz gesperrt.
Zitieren
#5

(04.08.2011, 12:54)freefall schrieb:  So selten sind Ausfälle der SIM-Karte gar nicht. Und manchmal ist die SIM in Wirklichkeit gar nicht kaputt, sondern wurde durch irgendeinen internen Manipulationsschutz gesperrt.


Dann könnte es also doch mit dem Update zu tun haben das meine Sim abgeschmiert ist. Ist mir völlig neu. Die letzten 5 mal hat es toll funktioniert. Ja man lernt nicht aus. Danke.

Zitieren
#6

Könnte, muss aber nicht. Auf der Karte gibt's z.B. Flash-Speicher. Der wird aus Kostengründen oft in zwei verschiedenen Qualitätsstufen ausgelegt. Ein Teil erlaubt relativ viele Schreib/Lese-Zyklen, ist dafür aber teurer, ein anderer Teil erlaubt weniger Schreib/Lese-Zyklen, spart aber Geld. Je nach dem, wie häufig bestimmte Daten auf der Karte aktualisiert werden, werden sie in den teuren oder den billigen Speicher geschrieben. Eines Tages geht so eine Flashspeicher-Zelle kaputt. Das kann praktisch jederzeit passieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste