Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone reagiert nicht auf SIM-Karten Slot
#1

Hi Leute!
Hab auch schon die SuFu genutzt, bin aber nicht fündig geworden!
Also hier mal näheres zu meinem Problem:
Hab ein iPhone 3gs CFW 4.3.3 untethered JB und wollt gestern mal iOS 5 beta 7 mit iTunes 10.5 beta 7 installieren *hust*konnte es nicht erwarten, bis iOS 5 offiziell rauskommt*hust*
Hab die Fehlermeldungen behoben, die manchmal aufgetaucht sind, und hat auch alles super geklappt, BIS ich mein iPhone aktivieren wollte(was ab iOS 5 direkt auf dem iPhone getan werden kann) und bemerkt habe, dass das weder vom iPhone noch von iTunes aus ging, weil mein iPhone, OB MIT ODER OHNE SIM KARTE, in der StatusBar beim Provider IMMER entweder ´Suchen...` oder ´Kein Netz` anzeigt, und ich deswegen dachte, es liegt daran, dass es eben noch eine beta Version ist, aber als ich versuchte, normal upzudaten auf 4.3.5 (ohne JB), konnte ich es nicht mehr aktivieren, weil dieses Problem immernoch bestand!!! Also sah ich keinen anderen Ausweg, als meine 4.3.3 FW mit Sn0wbreeze zu einer Custom Firmware(CFW) zu konvertieren und diese dann zu installieren(so kam ich endlich aus dem Aktivierungsbildschirm raus).
Jetzt (endlich) meine Frage: WIE ZUR HÖLLE KANN ICH DASS BEHEBEN?!?!?!?!?!?!?!?!?
Und nebenbei: Was ist ein iPad BaseBand? Und könnte das Problem behoben werden, wenn ich auf das offizielle iOS 5 update?
Ich wäre seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
PS: es hat kein SIMlock und ich benutze eine T-Mobile SIM-Karte.
MfG iPhoneFreak8
Zitieren
#2

Moin,

einen Dev Acc hast du?
Zitieren
#3

Wenn du kein SimLock hast, dann ist das Thema iPad Baseband für dich uninteressant. Für die Beta 7 müsstest du dir halt eine Custom Firmware machen, geht mit Snowbreeze Beta 7. Dafür bräuchtest du kein Dev Account.
Zitieren
#4

@Hulk Holger: Hier der Link: http://www.jailbreakbox.de/iOS-5-download
-> weiter unten auf der Seite ist die Anleitung zu ´Upgrade zu iOS 5(Ohne Entwickler-Account)`

...eigentlich ist es mir nicht so wichtig, dass ich iOS 5 aufgespielt bekomme, ich will nur, dass meine SIM-Karte wieder läuft...
Zitieren
#5

Das * hast du aber auch gelesen? "Das Installieren der Firmware kann nur mittels eines Entwickler-Account reibungslos funktionieren. Ein Downgrade ist momentan nicht möglich"
Zitieren
#6

Welches Basband hast du denn drauf? Welche Versionsnummer?
Zitieren
#7

Modem-Firmware 06.15.00

@Hulk Holger: Hab ich nich gesehen, aber was genau soll das jetzt heißen? Was würde das für einen Unterschied machen, wenn ich einen Entwickler-Account hätte(die Installation passiert ja genauso)?
Zitieren
#8

Zitat:PS: es hat kein SIMlock und ich benutze eine T-Mobile SIM-Karte.
Wieso erzählst du dann sowas, wenn du ein locked iPhone hast? Du hast das iPad Baseband drauf, du musst es jailbreaken und dann Ultrasnow installieren, dann neustarten.
Zitieren
#9

Aha ich hab das iPhone vor Kurzem in eBay gebraucht mit JB 4.2.1 gekauft und der sagte mir, dass es keinen SIMlock habe, tja, er meinte dann doch wohl nach dem Jailbreak und nicht ab Werk...

Also ich hab jetzt ultrasn0w aus Cydia heruntergeladen, installiert, das Gerät neu gestartet und mein iPhone erkennt die SIM-Karte immernoch nicht...
Was kann das nur sein/Was kann ich nur tun? Muss es repariert werden(SIM-Kartenleser defekt) oder nicht?
BitteBitte Helft Mir!!!
MfG iPhoneFreak8
Zitieren
#10

Hast du eine aktivierte CFW genommen?

Der Verkäufer hat sicher auch vergessen zu sagen, dass du kein GPS mehr nutzen kannst.
Zitieren
#11

Ja genau darüber habe ich mich auch schon gewundert!!! Kann ich das GPS wieder irgendwie aktivieren??? Aber was ist eine aktivierte CFW?
Zitieren
#12

Nein kannst du nicht, ist futsch.

Du kannst ja dein iPhone nicht aktivieren, deswegen musst du schon eine aktivierte Firmware nehmen.
Zitieren
#13

Kann ich keine Originale FW mehr installieren?
Woran liegt das, dass ich kein GPS mehr nutzen kann; was hat er falsch gemacht?
Ich konnte mein iPhone nur nicht aktivieren, weil er meine SIM Karte nicht erkannt hat!!!
Und ich wollte ja eigentlich nur wissen, wie ich 1. Meine SIM Karte wieder nutzen kann und
2. Eine Originale nicht gejailbreakte FW installieren kann!!!
Zitieren
#14

Der hat dich veräppelt, das iPhone war gelockt. Man kann dann das iPad Baseband aufspielen und kann dann halt unlocken. GPS geht dann nicht mehr. Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Soll er dir das Geld zurückgeben.
Zitieren
#15

Aber jetzt nochmal: kann ich eine normale FW einfach so installieren, ohne, dass was beschädigt wird?
Zitieren
#16

nein... kannst Du nicht. Es geht nur eine Custom Firmware = CFW.
Zitieren
#17

Nein, weil das aufspielen des iPad Basebands ein Schritt war, den man nicht mehr rückgängig machen kann. Somit wirst du mit dem iPhone nach dem jetzigen Stand kein GPS mehr nutzen können. Ab jetzt musst du halt auch immer CFWs nehmen.
Zitieren
#18

OK somit wäre dieses Problem gelöst... Aber jetzt nochmal zu meinem eigentlichen Problem: Wieso reagiert mein iPhone nicht auf den SIM-Kartenslot und zeigt nur 'Suchen...' und 'Kein Netz' beim Provider an?
Niemand, der das gleiche Problem hat/hatte?!?
MfG iPhoneFreak8
Zitieren
#19

Ultrasnow installiert?
Zitieren
#20

(04.09.2011, 22:43)gado schrieb:  Ultrasnow installiert?

Ja

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste