Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 8 - Wer testet es schon?
#1

Hallo,
Wer es noch nicht mitbekommen hat, vor Kurzem ist die erste Developer Preview von Windows 8 erschienen, welche sich jeder, ohne Registrierung oder ähnliches unter http://dev.windows.com downloaden kann.

Dieses war die Ankündigung - ich habe nur leider gleich ein Problem:
Ich habe Die ISO 32 Bit gedownloadet, SHA1 Hash abgeglichen und in VirtualBox versucht zu installieren (Da VMware Produkte diese lèider nicht Unterstützen)
Nach dem ersten Bild, Windows 8 Developer Preview sehe ich nur you need to turn off your Computer, oder so ähnlich.
Haben einige von euch auch schon Erfahrungen?
Zitieren
#2

Ich. Läuft bei mir unter Parallels 7 auf einem MacBook.
Zitieren
#3

Und was sagt dein erster Eindruck? Bin ja aktuell noch am Basteln...
Zitieren
#4

Ungewohnt. Biggrin
Zitieren
#5

Joa, finde das neue Windows Phone 7 Design für einen PC beinah etwas Fehl am Platz. Aber ich werde es erstmal Testen und dann ein vernünftiges Feedback abgeben.
Zitieren
#6

"Ohne Registrierung" ist falsch. Man kann es zwar laden, aber vor dem Start wird eine Live-ID angefordert.
Zitieren
#7

(14.09.2011, 16:21)yanniks schrieb:  Joa, finde das neue Windows Phone 7 Design für einen PC beinah etwas Fehl am Platz.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Panel-Darstellung auch eher für Tablets bzw. Touchscreens gedacht, man kann es ja sonst auf die klassische Menüansicht umstellen.

Edit: Okay, ich sehe gerade, dass es nicht nur die Menü-Ansicht ist, sondern auch an anderen Stellen Metro-Elemente eingeführt wurden.
Zitieren
#8

Hier geht es auch ohne Live-ID
http://www.computerbase.de/downloads/sys...r-preview/
Zitieren
#9

mhm, ich hab jetzt 2x die 64bit und 2x die 32bit runtergeladen.

die 64bit lässt sich erst garnicht installieren und die 32bit bricht bei 97% der installation ab weil angeblich dateien bei der iso fehlen würden.

ich versuch win8 in der oracle virtualbox (neuste version) zu installieren.....

:-)
Zitieren
#10

Ich warte bis die deutsche Version rauskommt.
Zitieren
#11

Gibt keine "Deutsche" Version. Nur ein LanguagePack.
Zitieren
#12

Und wo gibt es die deutsche Sprache zum downloaden?
Zitieren
#13

Vllt. hilft dir das weiter http://easytopia.de/windows-8-in-deutsch-uebersetzen/
Zitieren
#14

Bin noch am laden. Welche Version habt ihr eigentlich genommen ?
Zitieren
#15

Ich habe hier auf meinem Laptop die 64bit Version am laufen und find es gar nicht schlecht.

Läuft auch so gut wie jedes Programm.

Nur die neue Menüansicht is irgendwie komisch.
Zitieren
#16

Das Startmenü ist komisch.

Hab mit Parallels 7 die 64bit Version am laufen und man braucht keine Live ID Zwinkern
Zitieren
#17

Hmmm... find das ganze etwas laggy... Windows 7 lief fluessiger bei mir.
Wo kann man die Tastatur auf Deutsch stellen?

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#18

Bei mir schmiert ständig Explorer.exe ab wenn ich n USB Stick verwende und dann trenne.
Hat das noch jemand?
Zitieren
#19

hab jetzt in der virtualbox die 32bit laufen, leider sind die gasterweiterung nicht win8 kompatibel (zumindest bekomm ich die meldung wenn ich die installieren will), daher hab ich keine usb und lanunterstützung.

ansonsten rennt es ganz flüssig und das neue menü is extrem gewöhnungsbedürftig.

:-)
Zitieren
#20

So, Windows 8 ist draußen. Wer hat es schon installiert?
Erfahrungen. Würde ihr empfehlen ein normalen Laptop mit 7er Windows 64. auf Windows 8 upzugraden? Oder alles lassen wie es ist. Nutze das Laptop beruflich. Office AutoCAD usw.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste