Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store Lyon -> iphone 4S
#1

Hallo zusammen

ich bin schweizer und bei uns erscheint das iPhone 4S "erst" am 28.!

Da ich Ferien habe und am Freitag Nachmittag in der nähe der Französischen Gernze sein muss kommt mir dies gleich gelgen. Ich wollte zum Apple Store in Lyon und mir ein weisses iPhone 4S mit 64GB kaufen.

War schon mal jemand in dem Apple Store dort? Dieser ist ja in einem Einkaufszentrum. Muss man da vor dem Laden warten und wenn dieser aufgeht rennen alle rein wie im Glattzentrum Zürich?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Cruncher
Zitieren
#2

Da du eh erst nachmittags hin willst wird wenig los sein, denn bis dahin werden alle 4S vergriffen sein. Verkaufsstart ist um 8 Uhr.
Zitieren
#3

Ich werde nicht erst am Nachmittag dort sein. Ich werde Donnerstag in der Nach so um ca. 00 Uhr losfahren. Dann bin ich um ca. 03:30 Uhr dort. Also deutlich vor der Türöffnung. Nur wenn man vor dem Einkaufszentrum warten muss und alle gleichzeitig reingelassen werden bringt mir das frühzeitige dasein ja nichts.

Zitieren
#4

Ok, habe dich oben dann falsch verstanden.

Ich denke das müsstest du entweder mit dem Apple Store oder mit dem Einkaufzentrum abklären, wann die öffnen.

In Oberhausen ist es so, das Apple ab 8 Uhr verkauft und die Türen vom EKZ werden um 7:30 Uhr geändert.
Zitieren
#5

Außerdem würde ich abklären, ob überhaupt an Ausländer verkauft wird. Da gabs letztes Jahr nämlich arge Probleme...
Zitieren
#6

Ja? Was denn für Probleme? Können die da Englisch? Mein Französisch ist nicht gerade das beste!
Zitieren
#7

@carpenoctem: Als ich letztes Jahr mein iPhone 4 in Zürich (Bahnhofstrasse) sowie dieses Jahr das iPad 2 (Glattzentrum) kaufte, gab's zuhauf Ausländer, ging alles ohne Probleme.

@Cruncher: Englisch können sie in Lyon sicher auch, denke mal, dass das Voraussetzung ist, um bei Apple arbeiten zu können.
Zitieren
#8

ok. Eben bei uns in der Schweiz sind auch haufenweise Deutsch eund Franzosen welche sich ein iPhone gekauft haben ohne Probleme! Ich lese mich aber hier am besten nochmal ein bisschen durch. Bei google habe ich auch nichts gefunden!
Zitieren
#9

Es gab mal Probleme, als es in Deutschland noch kein werksfreies zu kaufen gab, das in Belgien teilweise nur an Einheimische verkauft wurde und nicht an Ausländer.
Zitieren
#10

Ja das mit Belgien war mit bewusst. Das war aber nicht bei Apple direkt sondern bei Mobistar. Das verstehe ich ja noch wenn die da schwierigkeiten machen.

Hat jemand konkrete Erfahrung gemacht in einem Apple Store in FR? Also wurde jemandem kein iPhone verkauft?
Zitieren
#11

Das ist richtig, das war aber bei den Providern (ich glaube Orange in Belgien und Vodafone in Italien) die die Geräte nicht so gerne an ausländische Kunden verkauften.

Bei Apple selber ist das kein Problem.
Zitieren
#12

... Wollte ich auch gerade sagen, die einzige Einschränkung bei Apple ist ja max. 2 Geräte pro Kunde. Alles andere wäre mir neu.
Zitieren
#13

Na dann ist ja alles bestens. Ich benötige auch höchstens 2 Geräte.

Danke für die Antworten.
Zitieren
#14

Ich wollte hier noch kurz meinen Input geben.

Ich war um 03.00 Uhr dort und wir waren die ersten in der Schlagen. Ausser ein paar Bauarbeitern und den Apple Leuten im Store die uns freundlich zugewunken haben war niemand dort. Ach ja, der sehr unfreundliche Securitas hat uns sogar per Lautsprecherdurchsage verlauten lassen, dass wir umgehend aus dem Einkaufszentrum raus sollen. Es sei geschlossen. Wir haben das ignoriert bis er ca. 5 min zu uns kam und mal etwas auf Französisch erzähle. Als wir und als Touristen ausgegeben hatten war er plötzlich freundlich.

Er hat uns mitgeteilt dass der Apple Store erst um 09:30 öffnet wie alle anderen Läden auch. Die Apple Store Leute haben uns aber versichert, dass sie um 08:00 öffnen. Laut Securitas darf man aber ab 05:00 Uhr ins Gebäude. Also sind wir nochmals ins 24h Parkhaus schlafen gegangen.

Um 04:55 wieder zurück rein und da waren schon 2 da...! Aber egal. Wir haben je 2 Stück bekommen. Biggrin
Sie hatten schätzungsweise 200 Stück da, aber es hat trotzdem nicht für alle gereicht!

Die Store Mitarbeiter hatten eine riesen Freude, dass wir extra aus der Schweiz für ein iPhone angereist sind.

Achja, toiletten gab es keine. Die waren alle geschlossen. Man musste sich also sonst irgendwie helfen. Entweder halten oder irgendwo draussen pinkeln was man natürlich nicht sollte.

Fazit:
War eine Witzige Nacht und ich habe was ich wollte. Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste