Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud und doppelte Einträge
#1

Tag, es gibt ja schon ein paar Threads dazu, allerdings keiner mit ner Lösung.

Folgende Problemchen gibt es bei mir:

Kontakte:

Nach iCloud Einrichtung sind alle Kontakte auf dem Mac doppelt, d.h. einmal lokal und einmal in der Cloud. Auf dem iPhone hingegen sind alle Kontakte nur einmal vorhanden. Theoretisch könnte ich die Kontakte von lokal löschen und es wären nur noch ein Kontakt vorhanden, finde ich aber nicht so ideal, den wenn die Cloud mal ausfällt habe ich sorgen, dass die Kontakte weg sein könnten.

iCal.

Auch hier das selbe in Grün, auf dem iphone habe ich es nun so halbwegs im Griff, aber auch hier sin lokale und iCloud doppelt, dann kommen manche noch von meinem Yahoo Kalender, aber den lasse ich auslaufen...
jemand ne Ahnung wie ich die doppelten Einträge zusammenführen kann? Also quasi den lokalen und den Cloud Kalender zusammen legen?

Den besten Tipp den ich hier habe ist manuell die Einträge auf dem Iphone oder dem Mac bearbeiten und den Kalendertyp ändern, ist allerdings keine echt Lösung und geht nur bei wenigen Einträgen bzw. Serienterminen.
Zitieren
#2

Diesselben Probleme habe ich auch.

Habe jetzt angefangen von Hand zu löschen, was glaube ich nicht so clever war?!
Zitieren
#3

Hab das gleiche Problem gehabt hab einfach einen Kalender ausgeblendet weiß auch nicht genau woher die Doppelung kommt glaube liegt an Outlook oder so.

Weil ich jetzt auf einmal drei Kalender habe eine "Calender" eine "Kalender" und dann noch den von iCloud.
Zitieren
#4

Ich habe es gelöst bekommen.

Lösung:

Unter Systemeinstellungen auf iCloud gehen.
Haken bei Adressbuch und Kalender wieder rausnehmen. Achtung Kontakte behalten!
Haken wieder reinmachen bei beiden und die Daten zusammenführen lassen.

E voila bei mir ist jetzt alles wieder einfach gespeichert.
Zur Kontrolle: Alle Termine in Ical werden jetzt in der iCloud gespeichert. Das seht ihr, wenn ihr im Termin die Kalenderwahl drückt.

edit: Ich will auch mal ein Gefällt mir Smiley Scheint wohl vielen so zu gehen, nach kurzer Google Recherche
Zitieren
#5

Wenn du so dringend eins brauchst, sollst eins bekommen.;-) Mit den Kontakten hat es geklappt am Kalender hab ich es größtenteils manuell gelöst...
Zitieren
#6

So, hab ne Weile rumgemacht und nun die Lösung gefunden.

Eigentlich wie hier beschrieben nur die Kontakte nicht auf dem Mac behalten.

Also step by step:

Eigenschaften des Adressbuchs öffnen und unter Accounts die iCloud deaktivieren.
Anschließend Kontakte exportieren (Ablage, Exportieren, Adressarchiev) sicher ist sicher!
cmd-a, cmd-BACKSPACE und das Löschen bestätigen
in die Systemsteuerung, iCloud, Haken bei Adressbuch weg und löschen anklicken.
Haken, wieder hin und zusammenführen.
zu guter letzt in den Adressbucheinstellungen, den iCloud-Account wieder aktivieren.

Geduld - das dauert ne Weile, nach ca 5 min sind alle Kontakte wieder da, aber einfach ;-)

PS: von einem Parallel-Sync mit z.B. google rate ich absolut ab!
Zitieren
#7

Kann mir vll auch jemand helfen

ich habe 2 Geräte in iCloud unter iPhone suchen stehen, beide mit dem selben Namen

das zweite Gerät existiert aber nicht mehr

jemand eine Ahnung wie ich das rauslösche? Weiß nie welches gerade das richtige ist aufgrund gleichem Namen
Zitieren
#8

Hier
https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObj...pleId.woa/
Kannst du das abändern
Zitieren
#9

Hi,
wenn Du das nicht mehr vorhandene Gerät anklickst, erscheint ein Kreuzchen und damit kannst Du es entfernen.
Zitieren
#10

(23.08.2012, 20:13)ray0n schrieb:  Hier
https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObj...pleId.woa/
Kannst du das abändern
wo denn da?

(23.08.2012, 20:23)Ralf62 schrieb:  Hi,
wenn Du das nicht mehr vorhandene Gerät anklickst, erscheint ein Kreuzchen und damit kannst Du es entfernen.

danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste