Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S defekte Lautstärketaste - Garantieablauf
#1

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Problem auch hier im Forum bekannt ist:

Ich habe ein iPhone 4S 32GB schwarz.
Das hat einen (bekannten) Defekt, dass die Lautstärketaste ein Eigenleben entwickelt.
Häufig, wenn man nur den Rahmen berührt oder an irgend eine Lautstärke-Taste kommt, erhöht sich die Lautstärke automatisch auf maximum, so als wenn man die Vol+ Taste gedrückt hält.
Dabei scheint die Taste selber einwandfrei zu funktionieren; da klemmt nichts.. Es muss irgend ein Problem mit der Weiterleitung des Signals sein.

Das ist besonders bei Fotos sehr nervig. Es werden einfach 5 oder 6 Fotos hintereinander gemacht, weil die Taste "klemmt".

Offensichtlich stehe ich mit dem Problem nicht alleine dar. Wenn ich danach google finde ich in einigen Beiträgen ähnliche Problemberichte.
Hat hier auch jemand ein ähnliches Problem?


Wie funktioniert der Garantieablauf in einem solchen Fall?
Ich hab mit Apple telefoniert, die schicken mir ein neues Gerät zu und ich schicke das alte Gerät bei denen ein. Das kostet 29,95 (die ich gerne zahle wenn ich dafür nicht drölf Tage auf mein iPhone verzichten muss).

Was ist, wenn die nichts herausfinden? Ich kann das Problem nicht heraufbeschwören. Manchmal passiert es 10x in der Minute, manchmal 2 Stunden gar nicht.

Oder prüfen die das alte Gerät gar nicht?


Zitieren
#2

ich habe über dieses Problem bisher nichts gelesen.

Du hast einen Vorabtausch für 29 € gemacht. In meinen Augen ist es sinnvoller, gleich den Apple Care Protection Plan abzuschließen für 69 €, da dieser die Garantie um ein Jahr verlängert UND du immer einen kostenlosen Vorabtausch bekommst. Aber das ist ein anderes Thema.

Also bisher ist mir kein Fall bekannt, in welchem Apple nach dem Vorabtausch noch irgenwelche Zicken gemacht hat....
Zitieren
#3

Verstehe ich das gerade richtig dass Du 29,95 EUR für einen Geräteaustausch bezahlen sollst, obwohl es sich quasi um ein nagelneues 4S handelt und man normalerweise bei Apple 1 Jahr Garantie hat?

Da ist wohl irgendwas schief gelaufen würde ich mal sagen. Der Austausch müsste für Dich eigentlich kostenlos sein. Lass Dich da mal nicht verapplen!
Zitieren
#4

bei Apple ist das "normal" so....

Zitieren
#5

(31.10.2011, 14:13)Merlok schrieb:  Verstehe ich das gerade richtig dass Du 29,95 EUR für einen Geräteaustausch bezahlen sollst, obwohl es sich quasi um ein nagelneues 4S handelt und man normalerweise bei Apple 1 Jahr Garantie hat?

Da ist wohl irgendwas schief gelaufen würde ich mal sagen. Der Austausch müsste für Dich eigentlich kostenlos sein. Lass Dich da mal nicht verapplen!

Ich könnte auch nichts zahlen, müsste dann aber 8-10 Werktage auf mein iPhone (zwecks Reparatur) verzichten.
Ich fühle mich da nicht verapplet.


Hier zu meiner Quelle mit ähnlichen Problemberichten: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1257798
Zitieren
#6

Also wenn ich 29.95 EUR für einen Austausch innerhalb des 1. Garantiejahres zahlen soll würde ich mir veräppelt vorkommen.
Wenn das bei Dir anders ist hast Du anscheinend zu viel Geld. Denn ein Geräteaustausch ist zumindest in Deutschland während der Garantiezeit immer kostenlos.
Zitieren
#7

@Merlock

Du hast das Prinzip leider nicht verstanden. Man zahlt die 29,95€ nur dann, wenn man einen Vorabtausch haben möchte. Es gibt noch den "normalen" Austausch, der ist dann kostenfrei, aber man muss dann ein paar Tage darauf warten.
Zitieren
#8

Achso die 29,95 EUR muss man quasi zahlen wenn man nicht warten möchte?
Ok, dann machts eventuell wieder Sinn.

Danke für die Aufklärung.
Zitieren
#9

genau so siehts aus :-)
Zitieren
#10

So,

ich hab den Tausch veranlasst.

Mein iPhone sieht tadellos aus. Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Ersatzgeräte Macken haben...
Wenn ich da kleine Kratzer oder ähnliches dran habe - kann ich das dann wieder zurückgeben?
Ich bin da sehr pingelig mit Folie und abgeklebtem Bumper etc...?

Hattet ihr schonmal Probleme mit Tauschgeräten?
Zitieren
#11

Du hast Garantie, also kannst du das tauschgerät wieder tauschen. Musste ich auch schon machen. Kein Problem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste