Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sendeberichte - Mal kommen sie, mal nicht - woran liegts?
#1

moin jungs,

habe die tage beobachtet das die sendeberichte mit "*N#" nicht immer funktionieren..

z.b. die letzten 5sms kam kein bericht..

schicke cih eine sms an mich selber, kommt die sms gar nciht an und der bericht logischerweise auch nicht..

probier ich es nochmal, kommt sie an und der bericht auch dann klappts..

schick ich meiner freundin eine sms, bekommt sie diese zwar, aber ich bekomme keinen bericht..

was läuft da schief?

nutze O2-Loop..

mfg
afa2006
Zitieren
#2

Bei deinem empfänger sollte "sendebericht senden" auch eingeschaltet sein. Wer es nicht will, kann dies ja abschalten. Somit würdest du eh nicht zwangsläufig von jeden empfänger eine empfangsmeldung bekommen.

Beim senden an die eigene nummer kommt es meist zu fehlern. Dies ist als test eher ungeeignet.
Zitieren
#3

der sms-sendebericht wird aber nicht vom empfänger gesendet, sondern von der sms-zentrale des eigenen providers. er sagt aus, ob die sms erfolgreich übergeben wurde. mehr nicht.
dh. der empfänger kann nicht verhindern, dass ein solcher übermittlungsbericht dem absender mitgeteilt wird.

ich hab ne t-mobile sim und muss daher den code *T# verwenden. bei mir funzt das bisher immer und völlig unabhängig vom netz des empfängers.
Zitieren
#4

reschl schrieb:der sms-sendebericht wird aber nicht vom empfänger gesendet, sondern von der sms-zentrale des eigenen providers. er sagt aus, ob die sms erfolgreich übergeben wurde. mehr nicht.
dh. der empfänger kann nicht verhindern, dass ein solcher übermittlungsbericht dem absender mitgeteilt wird.

ich hab ne t-mobile sim und muss daher den code *T# verwenden. bei mir funzt das bisher immer und völlig unabhängig vom netz des empfängers.

Sehr wohl....aber ich kann es zum beispiel im nokia unterbinden.
Dann würde es ja nach deiner ausage heißen, dass der provider mir sagt " ich habe übermittelt ", aber ich weiß immer noch nicht, ob diese gelesen wurde.
Ich bekomme eine bestätigungsmeldung erst, wenn frauchen diese geöffnet hat. Das pure empfangen am handy meldet es nicht.
Zitieren
#5

ich, als auch meine freundin haben beide o2..

naja, heute morgen sms an mich selber egschickt, kam an, sendebericht auch..

10sek danach an sie geschickt, sms kam an, aber sendebericht blieb aus..

das stört mich wenn ich ehrlich bin..
Zitieren
#6

In ihrer SMS konfiguration ist es genehmigt sendebericht für sms zu senden ?
Zitieren
#7

das hat doch alles nichts mit ihrer konfig zu tun, wenn ich sendeberichte einschalte, dann wird mir nur mittgeteilt ob die nachricht übermittelt wurde oder nicht...

Wenn ich Ihr SMS sende, dann kommt mal der Sendebericht und mal nicht...
Zitieren
#8

afa2006 schrieb:das hat doch alles nichts mit ihrer konfig zu tun, wenn ich sendeberichte einschalte, dann wird mir nur mittgeteilt ob die nachricht übermittelt wurde oder nicht...

dito.
genau so ist es.

der sendebericht kommt IMMER und kann vom empfänger nicht beeinflusst werden.
es geht hier nicht wie bei e-mails um eine empfangsbestätigung.

mit *T# (t-mobile) oder *N# (eplus, vodafone) wird ein SENDEBERICHT initiiert. dieser wird von der sms-zentrale zurückgegeben und vermittelt lediglich, ob die sms übergeben werden konnte. das ist völlig unabhängig davon, ob

1. die sms überhaupt am empfängerhandy angekommen ist

2. die sms am empfängerhandy geöffnet wurde
Zitieren
#9

Bei mir ist das genauso, ich habe Vodafone und manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich habe da so einen Verdacht, der für mich allerdings keinen Sinn macht.
Alle kurzen SMS, bis ca 200 Zeichen (geschätzt), werden lücken- und problemlos bestätigt mit *N#. Sind diese jedoch länger, wurde bei mir noch keine einzige SMS bestätigt. Kann den Zusammenhang leider nicht erschließen, aber so ist die Situation bei mir.

Grüße S
Zitieren
#10

also das gleiche problem hab ich auch.. Und habe gemerkt das der bericht bei langen smsen meistens nicht kommt!! Und bei kurzem funktioniert es?? Vielleicht weil bei manchen händys ja dann mehrere smse ankämen und dann die zentrale durcheinander kommt und kein bericht sendet?? Hmmm trotzdem find ich es doof..
Zitieren
#11

(20.03.2008, 23:57)staub schrieb:  Bei mir ist das genauso, ich habe Vodafone und manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich habe da so einen Verdacht, der für mich allerdings keinen Sinn macht.
Alle kurzen SMS, bis ca 200 Zeichen (geschätzt), werden lücken- und problemlos bestätigt mit *N#. Sind diese jedoch länger, wurde bei mir noch keine einzige SMS bestätigt. Kann den Zusammenhang leider nicht erschließen, aber so ist die Situation bei mir.

Grüße S

Vielleicht liegt es daran, dass bei 200 Zeichen kein SMS sondern ein MMS geschickt wird (Weil überlänge?)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von virgin
28.01.2009, 11:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste