Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TimeCapsule DHCP
#1

Guten Abend

Ich habe ein Problem mit dem WLAN und als Lösung wurde mir gesagt ich muss die DCHP Einstellungen richtig machen meiner TC. Ich habe bis jetzt unter ip4v konfigurieren: DHCP verwenden.

Was bedeutet dies genau? Wenn ich manuell auswähle was muss ich dort einstellen?
Kenne mich mit den Einstellungen leider nicht aus, hoffe jemand kann mir dies ein wenig erleutern, danke.
Zitieren
#2

DHCP heißt, dass die Netzwerkeistellungen für dein Gerät vom Server zugeteilt werden.

Um weiter zu Helfen brauche ich etwas mehr Angaben. Welchen Router / Modem verwendest Du. Mit welchem Gerät und mit welchen Einstellungen willst Du dich auf deer TC verbinden.
Zitieren
#3

Ich habe ein Netopia Modem von meinem Provider. Ich möchte die TC nur als Acces Point nutzen und für die Backups. Mit der Time Capsule möchte ich nur ein wenig mit dem iPhone ins internet und hin und wieder mit dem Laptop. Habe aber noch ein TV Angebot welches auch übers Internet läuft, und sobald dies auf Volllast ist habe ich keine Leistung mehr an der TC als ob es mir da alles zuballert. Mir wurde gesagt das ich ein Problem mit den DHCP Einstellungen habe.
Deshalb die Frage hier.
Zitieren
#4

Welche Internetverbindung hast Du? VDSL ADSL etc..
Läuft das TV Angebot über die TC oder dierekt über das Modem?
Welches TV Angebot nutz Du?
Zitieren
#5

Ich habe VDSL von Swisscom (Schweiz)
Das TV Angebot läuft über ein Modem die TC ist als Acces Point ans Modem angeschlossen. Ich habe Swisscom TV.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste