Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook 2007 Aufrüsten?
#1

Hi...

ich habe ein MacBook (Mai 2007)...zur Zeit bin ich am überlgen, ob ich nach einigen Jahren mal ein neues Gerät anschaffe...hab schon überlegt, ob es ein iPad wird (möglicherweise ein iPad3...ein paar Wochen kann ich wohl noch warten)...

Die alternative, da ich eigentlich einen vollwertigen Mac nicht missen möchte, ist, dass ich mir nen MacBook Pro 13,3" hole...das wäre allerdings eine doch recht kostspielige Investition...mit meinem Mac verwalte ich vor allem meine Musik- und Fotosammlungen...habe noch einen recht neuen und schnellen Windows PC (hauptsächlich zum Zocken)...aber auch iWork möchte ich gerne verstärkt nutzen...

Zurück zur Frage: Macht es alternativ Sinn, mein altes MacBook noch aufzurüsten!? Mit einer SSD, 4GB Ram (z.Zt. sind 2GB drin) und dem aktuellen MacOS X (habe im Moment SnowLeo drauf)...oder lohnt sich das im Preis-/Leistungsverhältniss nicht!?

Mich nervts halt mitlerweile, dass das MacBook unter jeder (meiner Meinung nach) kleinsten Belastung anfängt wie verrückt zu "lüften"...bereits beim schauen von YouTube-Videos dreht der Lüfter auf...bin derzeit dabei, meine Daten zu sichern, um das Book mal neu aufzusetzen...das is seit dem Kauf (Ende 2007) noch nicht gemacht worden und ich hoffe, dass ich dadurch ggf nen Leistungsschub erreiche...

Danke für eure Antworten/Einschätzungen...

gravince
Zitieren
#2

Also je nachdem was du so mit deinem macbook machst sind 2 GB scho bisl wenig...ich habe mein MBPro mid 2010 auch mit 4 GB an die Grenzen gebracht, was manchmal schon etwas nervig ist...

Meiner Meinung nach kannst du dem alten MB noch mal richtig Feuer unterm Hintern machen indem du auf 4 GB RAM gehst und eine SSD als Systemfestplatte einbaust...Kostenpunkt für 120 GB SSD + RAM ca. 180 - 200 Euro....da wirst du einen deutlichen Schub merken...du kannst dann noch deine alte Festplatte in das Fach vom Superdrive einbauen und das Superdrive mit einem speziellen Gehäuse extern betreiben...dabei würde dann sogar 60 oder 80GB SSD reichen...

Natürlich wäre ein neues MBP eine super Investition, kostet dann aber mindestens das 4-5 Fache...

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste