Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Navigon 2.0 Karten mit iTunes Syncen ?!
#1

Hi,
ich habe mir Navigon 2.0 gekauft und natürlich innerhalb der App. das Kartenmaterial heruntergeladen (ganz Europa - dauer sehr lange bei meinem DSL3000).

Nun habe ich mein iPhone wiederhergestellt und alles wieder zurückgespielt aber ich musste die Karten nochmal herunterladen. Werden diese nicht mitsyncronisiert ? Das ist echt blöd gelöst. Es wird nur die 40MB App auf dem iPhone installiert, mehr nicht.

iTunes ist auf die aktuellste Version und auf dem iPhone ist 5.0.1 drauf.

Danke für die Hilfe
Zitieren
#2

Hast du nach der Wiederherstellung kein iPhone-Backup eingespielt? Als ich mein iPhone wiederhergestellt und das Backup eingespielt habe, waren die geladenen Karten sofort wieder da. D.h. die Karten werden im Backup gespeichert, aber nicht "in der App" in deiner iTunes-Mediathek.
Zitieren
#3

Backup habe ich natürlich wieder eingespielt. Das Backup habe ich vor dem Wiederherstellen erstellt also müssten die Karten drin sein.

Ich hab im Backup Ordner geschaut, die Backups sind nur rund 500MB groß. Alles wird wiederhergestellt so wie es war auf dem iPhone (Kontakte, Bilder,Einstellungen, Spielstände,... wirklich alles außer Navigon).

Zitieren
#4

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Schau doch mal in diesen Thread oder stell dort deine Frage:

https://iszene.com/thread-129398.html

In den letzten Beiträgen dort geht es wohl auch genau um das Problem.
Zitieren
#5

Die Karten müssen anscheinend wirklich manuell wieder geladen werden. Habe mein 4S in letzter Zeit 2x wiederhergestellt (mit Backup).
Zitieren
#6

Ich grabe diesen Thread nochmal hervor. Ist das bei Euch (auch) immer noch der Fall? Auch ich habe jetzt nach erneutem Einspielen eines Backups die Karten wieder vom Navigon-Server ziehen müssen. Exterm nervig!
Zitieren
#7

Ja bei mir auch so! Als ich bei der 5.1.1 den jailbreak durchgeführt habe ( einfach drüber gebügelt ohne backup erstellen, komplett neuaufsetzen und co... ) musste ich die karten auch wieder runterladen.... upfuck! das war mit der alten 1.8er oder 1.9er version deutlich besser....


Zitieren
#8

Jup, auch bei mir unverändert.
Zitieren
#9

Sry das ich meinen alten Thread ausgrabe, aber hat sich mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Auch wenn ich nicht jeden tag mein iPhone wiederherstelle ist es trotzdem nervig.
Zitieren
#10

Ich musste vor kurzem auch alles neu Laden in Navigon (bin von 5.0.1 auf 5.1.1) trotz kompletten Backup!
Selbst die inApp Käufe mussten neu geladen werden...
Zitieren
#11

Navigon bietet hierfür keine Lösung, habe mich auch schon mit der Hotline
auseinandergesetzt. Lapidare Erklärung: das ist nicht möglich, da sonst die Pfade
zu den Karten nicht stimmem - LOL

Habe auch schon die Karten manuell rauskopiert. Das Raus & Rein dauerte bei mir
genausolange wie frisch laden.

Falls du es versuchen möchtest:

Navigon Pfad für die aktuelle EU Version:
/private/var/mobile/Applications/iPhone AEF55..../ iPad 62AA79.../Documents/appdata/data/EU/ =
Karten & ADAC-Camping & Panorama View 3D

Mein Versuch war mit Win7, evtl. geht es am Mac schneller.
Zitieren
#12

@camino113

Danke für den Tipp mit dem manuellen kopieren, leider braucht man dazu ein JB oder ? Will mich eigentlich vom JB trennen Biggrin
Zitieren
#13

Vom JB trennen? Freiwillig? Ich würd sterben Zwinkern
Zitieren
#14

@fiatpanda
Das geht mit Diskaid oder Ifunbox auch ohne Jailbreak.
Zitieren
#15

@all

Also hat mit DiskAid einwandfrei geklappt. Hab den ganzen Ordner data auf meiner Festplatte kopiert.
Nachdem dem wiederherstellen hab ich den vorhandenen leeren ordner data gelöscht und meinen zuvor kopierten Ordner data zurück kopiert. Die Karten funktionieren einwandfrei, das jeweilige kopieren geht mit Windows 7 x64 jeweils max. 5min für die ganzen EU Karten (2,2GB), inkl. Sprachen (sind im Unterordner sounds).

Testgerät
iPhone 4S 16GB Black - iOS 5.1.1 ohne JB.
Windows 7 Home Premium x64 - DiskAid aktuellste Version

Danke für die Tipps, somit hab ich mir jede Menge DL-Zeit erspart Smiley
Zitieren
#16

Habe eben iOS 6 GM installiert, zuvor hatte ich iOS 5.1.1 mit den manuell kopierten Navigon Karten mittels DiskAid.

Habe vor dem wiederherstellen von iOS 6GM ein Backup gemacht in iTunes. iOS 6 wiederhergestellt und Backup zurückgespielt und syncronisiert.

Die Navigon Karten waren im Backup enthalten !! Wie kommt das ? Eine neuerung oder was ist los ? Außerdem will Navigon die Karten in die iCloud laden, hab ich natürlich in den Einstellungen -> iCloud deaktiviert da diese 2,2GB groß sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste