Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G - Software komplett löschen und wieder neu aufspielen
#1

Hallo,

Zuerst zur Info und zwar habe ich ein iPhone 3G mit dem Fehler 1015, Baseband vom iPad! Das Problem ist, dass ich das Baseband nicht selbst aufgespielt hat sondern jemand den ich nicht kenne (in Ebay gekauft). Nun ich habe alles probiert es wiederherzustellen mit diversen Tool (iReb, TinyUmrella etc.) aber alles hat nichts geholfen! Naja bevor ich zu meiner eigentliche Frage komme nochmals:
Weiß jemand noch eine andere gute Möglichkeit?


Nun zur eigentlichen Frage:

Kann man eine Software komplett löschen also ich meine ihrgentwie auf die ganzen Ordner, Datein aus dem die Software halt besteht auszuwählen und einfach zu löschen, sodass das iPhone halt komplett leer ist und ich sie danach eben wieder aufspiele? Weil ich meine die Hacker von Jailbreaks müssen ja auch ihrgentwie auf die Datein des iPhones zugreifen? Ich denke die zerschiessen auch sehr oft die Software wenn die ihre Jailbreaks testen! Dann denke ich mal müsste es doch eine Möglichkeit geben oder?

Freue mich auf eure Antworten!
Sören
Zitieren
#2

Weiß denn keiner eine Antwort? -.-
Zitieren
#3

Du kannst dank iPad-Baseband keine originale FW mehr installieren, sondern musst eine Custom Firmware ohne Baseband verwenden.
Zitieren
#4

Du bekommst diesen Fehler, weil Du das iPad-BB hast und somit keine normale FW einspielen kannst.
Du mußt eine CFW dafür nehmen.
Das ganze mußt Du im pwned DFU Modus aufspielen.
Eine CFW 4.1 könntest Du nehmen.
Zitieren
#5

Ja, ich weiss wurde mir schon 1000x gesagt und ich weiß da auch habe von 3.1 bis 4.2.1 alle Customs ausprobiert! Aber weiß keiner eine Antwort auf meine untere Frage? Smiley
Zitieren
#6

Hier mal eine nicht aktivierte CFW 4.1 KLICK
Dazu mußt Du dein iPhone in den pwned DFU Modus bringen mit iREB.
Dann iTunes öffnen und mit Shift+Wiederherstellen die FW auswählen.
Am Ende noch mit ultrasn0w unlocken.
Zitieren
#7

Das Problem, ich habe einen Mac gibt es iReb auch für den Mac? Finde keinen Link!
Danke!
Zitieren
#8

Nein, iREB gibt es nur für Windows.
Schau mal hier.
Zitieren
#9

Im Redsn0w muss ich die Restore oder die Custom auswählen?
Zitieren
#10

Damit sollst Du in den pwned DFU Mode gehen.
Wenn Du das hast, iTunes öffnen und mit Shift+Wiederherstellen die CFW 4.1 auswählen.
Zitieren
#11

Ah Ok! Dachte, da es ja verschiede Versionen gibt, muss man zunächst die Firmware auswählen!
Ok, werde mal machen! Wenn das nicht klappt, gibt es noch andere altenativen?
Zitieren
#12

Sollte aber klappen Zwinkern
Zitieren
#13

Das unlocken muss ich aber nur machen wenn ich einen Simlock habe oder? Weil das iPhone ist jetzt Simlockfrei, da ich es bei TMobile kostenlos freigeschaltet habe! Smiley
Zitieren
#14

Das iPad-BB bekommt leider nicht mehr runter.
Zitieren
#15

Bei Redsn0w kommt der Fehler "Sorry, that isn`t supported yet on the iPhone 3G"
Zitieren
#16

Ich bin kein CFW-Guru, aber spielt man die beim 3G nicht im normalen DFU ein?
Zitieren
#17

Ja, mein Fehler.
Habe ich überlesen, dass es sich bei deinem Model um ein 3G handelt.
Sry.
Welchen Bootrom hast Du?
Ließ mal aus mit f0recast
Mit Glück hat Sie/Er den alten Bootrom.
Zitieren
#18

Wenn ich das öffne, zeigt f0recast mir keine Daten an? Mache ich was falsch? iPhone ist ganz normal mit dem Mac verbunden und auf dem Bildschirm ist der USB Stecker mit dem iTunes Logo! Smiley
Zitieren
#19

Gib mir mal per PN deine TeamViewer Daten.
Dann schaue ich mir das an.
Zitieren
#20

Und, woran könnte das liegen oder habe ich was falsch gemacht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
23.07.2010, 16:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste