Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo kauft ihr eure Musik?
#1

Hey,
frag mich gerade, ob ihr noch CDs hört und sie kauft (egal ob Online oder offline) oder seid ihr eher die "neue" Generation, die nur noch die Musik runterlädt? Oder vielleicht kauft ihr gar keine Musik; was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann Wink? Würde mich über eures Feedback sehr freuen! LG
Zitieren
#2

ich kauf sogar noch die gute alte Schallplatte
und das im offline im Laden
Zitieren
#3

Also ich kaufe entweder bei iTunes über Guthaben-Karten oder, wenn mein Guthaben leer ist und ich schnell was brauche, bei Amazon, denn da kann ich bequem per Bankeinzug zahlen. Als CD lasse ich mir die Lieder aber nicht schicken, sondern lade sie als MP3 runter.

Eine CD im Laden habe ich glaub ich erst ein einziges Mal gekauft, als ich einen Gutschein für Saturn geschenkt bekam.
Zitieren
#4

Amazon MP3, iTunes und Filme (was aber ja nicht die Frage ist) im Laden oder bei Amazon auf BluRay oder DVD.
Zitieren
#5

Ich kaufe mir tatsächlich noch viele CDs. Irgendwie mag ich das altmodische Gefühl, noch einen "anfassbaren" Datenträger als Backup zu haben. Außerdem kann ich sie auch direkt mit meinem Autoradio abspielen.
Zitieren
#6

Ich kaufe meine Musik hauptsächlich in iTunes. Das ist praktisch.
Zitieren
#7

iTunes ist mir meist zu teuer...
(extrem überteuert gerade bei Filmen).
und ich mag es auch etwas in der Hand zu halten... also meist Saturn und Co. oder via Amazon bei spezielleren Sachen Zwinkern
Zitieren
#8

Amazon oder iTunes

Gruß Mike
Zitieren
#9

Nur bei iTunes
Zitieren
#10

kaufen ? Ne Spaß Zwinkern
Napster Cool
nur bei deutschen Liedern gibt's ein paar Probleme...

DJ/Producer
Zitieren
#11

Was ich ein sehr gutes Geschäftsmodell finde: Bei einigen Online-Stores (z.B. bleep.com) kann man manchmal so Pakete kaufen, d.h. man bestellt eine CD und bekommt sofort den Download dieses Albums freigeschaltet. Ist auch sehr cool mit Vinyl, hab letztens mal ein Vinyl bestellt, worin das gleiche Album als CD beilag und man hat auch direkt den Download bekommen. Das gibt's leider nur bei sehr wenigen Shops/Künstlern -- würde ich mich echt freuen, wenn's sowas häufiger gäbe. Ich halte eben gerne etwas in den Händen, wenn ich es kaufe, von daher überlege ich mir oft zweimal, ob ich ein Album als reinen Download kaufen soll.

Ich würde bestimmt auch verstärkt anfangen, eBooks zu lesen, wenn ich mir ein normales Buch kaufen könnte und dabei z.B. ein Code für den Download dieses Buchs als eBook dabei wäre. Bücher stelle ich mir auch sehr gerne ins Regal, aber in der Bahn ist ein eBook natürlich praktischer.
Zitieren
#12

Ich kaufe meine Musik auch über iTunes. Finde ich am praktischsten.
Zitieren
#13

Amazon, da gibt es oft Rabatte. CDs finde ich überteuert, im Endeffekt rippe ich sie ja doch. Schon paar Jahre her, wo ich noch CDs benutzt habe. Sonst halt Privatkopien von Freunden.

Kann dem Sammeln nichts abgewinnen, den Platz für Bücher und CDs kann ich besser verwenden. Smiley

Nach ein paar Jahren sortiert man die Bücher ja doch wieder aus, weil es zuviele werden.
Zitieren
#14

Vor allem jetzt mit iTunes in the Cloud finde ich iTunes auch die beste Möglichkeit. Da muss man sich nicht sorgen, wenn man irgendwie mal Datenverlust hat oder sonstiges. Smiley
Zitieren
#15

iTunes, Amazon , musicload ( schon länger her) und manchmal mim youtube downloader
Zitieren
#16

Also ich bin auch immer fleissig dabei, seh ich an meiner yuna was da runter geht - iTunes und auch amazon wenns passt - ein bissi unterschiedlich! Aber kauf auch noch immer CDs und bestell da was mir gefällt, ist eigentlich für mich noch sehr ausgewogen. Bei manchen Sachen hat man gerne auch cover und co!
Zitieren
#17

Ich kaufe mir nach wie vor CDs übers Internet (CD WOW, amazon), aber wenn ich ein Album nicht mehr günstig auf CD bekomme, dann kaufe ich es mir auch schon mal im iTunes Store. Einzelne Lieder kaufe ich auch dort, wenn ich das komplette Album nicht möchte.
Zitieren
#18

iTunes, Online, Amazon, eBay
Zitieren
#19

nur in iTunes
Zitieren
#20

iTunes, Privat Kopien oder bei bandcamp gibt es oft gute und kostenlose mixtapes.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste