Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4 4.2.1 jb und update auf 5.0.1
#1

Morgen,

also ich dreh gleich durch Sad
Ich hab vor vielen Monaten mein iPhone4 mit der Version 4.2.1 gejailbreaked. Das lief alles super. Hatte mich damals auch ausgiebig informiert.

Jetzt als das iOS5 und auch noch das untethered jailbreak rauskam, hab ich gedacht ich mach mal das nötige update.
Ich hab ein wenig gegoogelt, hab aber keine wirkliche Beschreibung gefunden wie man ein jb-iphone updatet.
Also hab ichs einfach angeschlossen und das update gemacht. Das ist dann leider irgendwann abgebrochen worden. Mit dem Fehler, dass kein Backup gemacht werden konnte. Ich hatte aber genug (35gb) Speicherplatz frei...

Wenn ich das iPhone jetzt versuch auszuschalten, dann wird mir der Ausschalte-Balken nicht angezeigt. Es schaltet sich dann auch wieder automatisch ein, zeigt mir den jb-Apfel und dann, dass ich es mit iTunes aktivieren soll.
Wenn ich es dann an iTunes anstöpsel, kommt, dass das iPhone sich im Wartungszustand befindet.
Update wird mit den verschiedensten Fehlern abgebrochen. 1604, 1600, 3104 (oder so ähnlich), dass der Softwareaktualisierungsserver nicht erreichbar ist und so weiter und so fort.
Ich hab schon alle möglichen Varianten probiert. CFW 5.0.1, TSS Server gestartet, ohne TSS Server... einfach alles - kein Erfolg.

Ich hab hier noch einiges über eine Host-Datei gelesen, hab aber noch nie was an einer Host-Datei geändert.
SHSH-Blobs von meiner 4.2.1-Version sind vorhanden.

Hat mir einer n Tipp?
Ich hab die Suche genutzt und hab alle möglichen Themen durchgelesen, ohne Erfolg!
Vielen Dank schon mal im Voraus.

EDIT: Ich hab ein MacBook und nutze die aktuelle iTunes-Version.
Zitieren
#2

Hast Du die CFW im pwned DFU Modus aufgespielt?
Dann solltst Du kein Fehler 16xx bekommen.
Zitieren
#3

Hmmm... im pwned DFU Modus?? Ich glaub nicht.

Das mach ich mit dem Pwnage-Tool 5.0.1, richtig??
Zitieren
#4

Ok. Mit Pwnage-Tool in den DFU modus gewechselt, CFW versucht aufzuspielen - die Softwareaktualisierungsserver sind nicht erreichbar.

Aber wozu brauch der das, wenn ich doch ne CFW versuch zu installieren. Die liegt doch bei mir aufm Desktop.
Zitieren
#5

Nimm mal redsn0w für den MAC.
Nein, Du mußt in den pwned DFU Mode.
Zitieren
#6

Krass man ich fühl mich grad wie ein blutiger Anfänger...

Wie komme ich in den pwned DFU Mode???

EDIT: Über Redsnow, richitg??? Smiley

EDIT2: Fehlermeldung: Unexpected Error. Wie schon gesagt, ich kann mein iPhone nicht mehr ausschalten. Oder kann ich es aus dem normalen DFU Mode versuchen in den pwned DFU Mode zu wechseln??

EDIT3: Hier passieren echt kranke Sachen! Scheinbar bin ich jetzt im pwned DFU Mode, sagt zumindest redsnow. Jetzt probier ich grad nochmal via iTunes die CFW aufzuspielen, was in dieser Sekunde wieder abgebrochen ist, mit der Softwareaktualisierungsserver-Fehlermeldung, und zudem ist mein iPhone 2 mal in iTunes erschienen... ich verzweifel noch!!
Zitieren
#7

Keine Ideen mehr??
Ich sterbe hier -.-
Zitieren
#8

Du hast mit zwei Problemen zu kämpfen.

Dein Rechner kann aus was für einem Grund auch immer keine Verbindung zum Appleserver aufbauen.
Das kann an Firewall, Antivir oä., messanger usw. liegen
Zitieren
#9

Hmm... also ich hab n Mac. Somit nutze ich keine AntiVir-Software oder etwas dergleichen... Aber das hatte damals glaub mit dem Book schon nicht funktioniert das iPhone zu jailbreaken. Ich musste damals n nen WinPC.

Was kann ich da machen??
Zitieren
#10

da ich selber keinen mac habe, kann ich dir natürlich auch nicht sagen, was es da für sicherheits sachen gibt.

nur eins ist klar, solange du den appleserver nicht erreichen kannst, wird die wiederherstellung auch nicht klappen.

Zitieren
#11

Aha, also Stand der Dinge:
Ich habs eben über ein WinPC mit Vista probiert. Also das Update.
iTunes war nicht aktuell. Das Update wurde mit dem Fehler 3194 abgebrochen - iTunes ist nicht aktuell.
Das iPhone ist dann aber wieder ganz normal gestartet und sieht aus wie gestern! Also es ist wieder das Alte!
Smiley Wenigstens was! Smiley

Jetzt probier ichs vll nochmal mit ner Anleitung, wie man ein gejailbreaktes iPhone 4.2.1 auf 5.0.1 updatet. Sowas gibts hier doch oder???

Puh bin ich erleichtert! Smiley
Zitieren
#12

Kann mir denn vll noch jemand sagen, ob es wichtig ist, dass man TU oder irgendwas am laufen hat, wenn man das normale Update über iTunes macht??
Oder reicht es einfach, dass man das Phone in den DFU Mode setzt und dann über iTunes aktualisiert?
Zitieren
#13

Guten tach auch alle miteinander....

Habe soziemlich das selbe problem..
iphone 4
4.2.1 mit jb

wenn ich es einfach so im eingeschaltenem zustand an iTunes update-> Fehler 21
DFU-> Fehler 1604
Pwnd DFU-> fehler 1600
pwnd DFU und TSS am laufen -> fehler 2005
(evtl zur info falls das wichtig ist= ist keine CFW sondern ne ganz normale iOS 5.01 von apple.com weil ich nicht darauf angewiesen bin das mein baseband bleibt......von haus aus unlocked)

danke
Zitieren
#14

Lösch mal die ganzen Einträge in Deiner Hostdatei, starte den PC neu und Versuch es nochmals. Neueste iTunes Version ist drauf, oder?
Zitieren
#15

Evtl auch mal direkt an einem hinteren USB Anschluss testen. Kein USB Hub verwenden.
Zitieren
#16

auerberger hat den Zuschlag!!!

Vielen Dank für deinen Vorschlag, es lag and der Hostdatei, hab völlig vergessen wieviel ich daran schon rumgespielt habe (nicht nur iTunes)

Nachdem ändern der Hostdatei verlief alles problemlos.

Vielen Dank nochmal dafür. (:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kulikuz
27.07.2014, 01:52
Letzter Beitrag von iSir
16.03.2012, 16:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste