Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone installiert selbstständig Apps
#1
Exclamation 

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich mich entschuldigen, sollte ich nicht das richtige Forum getroffen haben. Ich habe ein iPhone 4, iOS 5.0.1 mit Redsnow Jailbreak (untethered).

Seit dem Jailbreak installiert mein iPhone selbständig irgendwelche Apps. Angefangen hat es mit Lieferheld, jetzt folgen nahezu täglich irgendwelche anderen "Free Apps" das ist super nervig. Ist ja schon wie Spam in meinem E-Mail Postfach.

Natürlich kommt die Abfrage nach dem Passwort zu meiner Apple-ID aber das nervt schon tierisch.

Geht es vielleicht einigen von euch auch so? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Satori
Zitieren
#2

wie? Kommt plötzlich die Passwort Abfrage und dann wird ein neues App installiert?
hast du noch ein zweites Gerät mit der selben Apple ID laufen?
Zitieren
#3

Wurde die Apple-ID auf einem weiteren Gerät aktiviert?
Partner etc.
Zitieren
#4

jetzt ist es raus Zwinkern deine Freundin bestellt bei Lieferheld!

Es ist tatsächlich so, wenn ein Zweitgerät (iphone, ipad) über das gleiche Account läuft und dort etwas Neues runtergeladen wird, geschieht dies fast zeitgleich auf deinem iPhone. Ein feature von iCloud, einstellbar und abstellbar... Smiley

falls dies tatsächlich zutrifft und du ein Zweitgerät am selben Account hast...
Ansonsten weiß ich leider nicht weiter...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

allerdings sollte doch da keine Abfrage das PW kommen, zumindest kommt die bei mir nicht, wenn ich am iPad was lade, dann ist das am iphone auch da, ohne PW Abfrage
Zitieren
#6

stimmt auch wieder... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Schon mal das Psswort geändert. Nicht das der Account gehackt wurde und plötzlich auch noch teure InApp-Käufe auflaufen.
Zitieren
#8

Bei mir kommt da eigentlich immer eine Passwortabfrage, außer wenn seit der letzten Eingabe erst wenige Minuten vergangen sind. Oder täusche ich mich da?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

ich bin mir eben nicht ganz sicher.
Hatte vorkurzem erst eine App mit dem iPhone runtergeladen, als ich dann das iPad angemacht hatte, war diese aber auch schon dort installiert
Zitieren
#10

Dann hast Du in iTunes den automatischen Download aktiviert.
Zitieren
#11

ich weiß, dass müsste doch der Fragensteller auch, ansonsten dürften sich doch nicht selbstständig Apps installieren
Zitieren
#12

@aciiid: das habe ich in iTunes am Mac nicht, am iPhone hingegen unter Einstellungen -> Store -> Musik, Apps und Bücher alle auf "ein"

und alles was ich neu am iPad lade, wird ohne PW Abfrage auch am iPhone geladen und umgekehrt...
Aber ist das nicht ein "feature" von iOS 5? Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

(09.01.2012, 16:06)deluxestyle schrieb:  wie? Kommt plötzlich die Passwort Abfrage und dann wird ein neues App installiert?
hast du noch ein zweites Gerät mit der selben Apple ID laufen?

Ja genau so ist es und nein ich habe kein zweites Gerät mit der gleichen Apple-ID!

Zitieren
#14

Dann ändere mal dein Passwort und schau obs noch auftritt. Nicht das wirklich was gehackt wurde.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste