Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[5.0.1] Jailbreak schiefgelaufen?
#1

Hi alle miteinander,

Ich hab schon einiges bei euch gelesen und mir scheint, dass ihr eine sehr nette und hilfbereite Community seid, deshalb möchte ich euch nun auch ein Problem anvertrauen.

Ein Freund hat ein iPhone 3GS geschenkt bekommen (vor ca.2-3 Monaten). Da er einen anderen Anbieter hat als der Sim-Lock fordert, hat er einen Bekannten gefragt, ob er ihm dieses Jailbreaken+Unlocken könnten. Dieser hat ihm dann ein tethered JB eingerichtet.
Der Besitzer wollte allerdings ein untethered JB. Er hat es also mir gegeben.

Ich habe das Gerät als erstes auf 5.0.1 (9A405) wiederhergestellt. Danach wollte ich es mit redsn0w 0.9.10b3 unter Windows jailbreaken. So habe ich also einen Haken bei "install Cydia" sowie "iPad Baseband" gesetzt. Soweit so gut, alles ist fehlerfrei durchgelaufen, nach dem Bootvorgang kam die wohlbekannte Anans udn so weiter.

Nun zum eigentlichen Problem: Nach einigen Sekunden (schätzungsweise 60-70) wird der Bildschirm schwarz und es erscheint sofort das Apple-Logo auf schwarzem Grund. Mir scheint es würde neu starten. War ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der Präkonfiguration fertig, darf ich nochtmal ganz am Anfang bei der Sprachauswahl beginnen.
Wenn ich mich beeile, schaffe ich es bis zum Home-Screen, wo sich auch Cydia befindet. Als wäre das andauerne rebooten nicht genug, kommt nun ein weiteres Problem zum Vorschein: Dort wo eigentlich der Anbieter sein müsste bzw. das Schriftzug "keine SIM" steht dauerhaft "Suche...", selbst wenn ich eine Simkarte seinsetze die vom "richtigen" Anbieter ist. Geht man in die Einstellungen ist WiFi sowie Bluetooth ausgegraut.

Ich habe es schon versuch wiederherzustallen, was natürlich nicht ging. Dabei kam der Fehler 1600. Ich habe auch schon ein wenig rumgelesen doch scheinbar hat niemand diese beiden Probleme gleichzeitig. Darübr hinaus habe ich nirgends eine wirkliche Lösung dazu gefunden.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus
greetings
Zitieren
#2

Also ich bin mir nict sicher, aber ich habe mal von einem Ähnlichen Problem gehört, also ich Glaube das du es einmal ausschalten musst dann just boot, und danach wieder ausschalten und untethered und dann das Baseband weg.
Zitieren
#3

@havvk,

nehme eine nicht aktivierte Customfirmware (5.0.1) und versetze dein iPhone mit redsn0w oder iREB in den pwned DFU Modus, dann ist der Fehler 1600 weg. Danach einfach mit Shift+Wiederherstellen in iTunes einspielen (Customfirmware).
Nach dem einspielen einfach mit deiner Originalen SIM-Karte (Provider) bei iTunes aktivieren.
Dann von Cydia ultrasn0w installieren und dann sollte es funktionieren.
Zitieren
#4

Ich habe es nun versucht, so wie Mischel1998 vorgeschlagen hat.
Fehler 1600 ist immerhin mal weg.

Nachdem in iTunes alles erfolgreich zu sein scheint, kommt auf dem Screen von iPhone der Apfel mit einem Ladebalken darunter. Bevor dieser allerdings voll ist, wird dsa Display kurz schwarz und ein simpler Apfel erscheint worauf wieder der Ladebalken erscheint.

Nach mehrmaliger Wiederholung habe ich es mit dem mitgelieferten iBooty-Tool versucht. Damit komme ich immerhin bis zu preconfig, doch dort treffe ich auf den altbekanntes: Das Gerät rebootet andauernd.
Ich habe versucht soweit wie möglich zu kommen und das ist bei der Stelle, wo das Gerät den Benutzer dazu auffordert, es mit iTunes zu verbinden. Dies habe ich dann auch getan, doch dann ist nichts geschehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von shoggy
15.07.2009, 12:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste