Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs: IPadBB reflasht aber kein Netz
#1

Hallo zusammen,

zuerst einmal schon bis hierhin vielen Dank an alle, deren Tipps und Tricks aus dem Forum mich in den letzten zwei Wochen allabendlich Stück um Stück weitergerbracht haben, ohne dass ich eine Zeile gepostet habe. Ich habe mal das Motto "lesen, lesen, lesen" beherzigt und damit folgenden Fall bewältigt:

Ein ebay 3gs, IPadbaseband, upgegraded auf die 5.0.1. = Keine Aktivierung, keine SIM erkannt. (Ja, ich habe es gekauftUnsure - wäre ich doch eher an Iszene geraten … hab aber die Häfte des Geldes wieder)
Stand: Telekom gelockt, entsperrbar im Juni.

Ich bin in einer reinen Mac-Umgebung (privat und Job) unterwegs, daher … 

1. Pwnage Tool 4.1.3 und eine CFW 4.1 mit JB erstellt. Noch kein Unlock installiert!
Mit iTunes aufgespielt
– erster Erfolg, die 5.0.1 war weg, Springboard da, lässt sich bedienen, Iphone ist aktiviert aber immer noch wird keinerlei SIM erkannt.(Drei ausprobiert)

2. redsn0w_mac_0.9.10b3 benutzt um das Baseband neu zu flashen (hab ja gelesen) zahllose Fehlversuche!! Hat mich die meiste Zeit gekostet. Mal Fehlermeldung wie "Ipad Baseband failed", oft Iphone nicht erkannt, wenn es in den DFU Modus gehen sollte "USB-error". Vor allem weil redsn0w das Baseband schon flashen wollte als noch die Kommandos für den DFU Modus kamen … ich kam gar nicht hinterher!

Dann plötzlich am vierten Mac, meinem kleinen MacBook Erfolg! Kann nur dazu raten andere Rechner auszuprobieren auch wenn es mir an Windows-Alternativen mangelt. Basebandreflash läuft durch! Iphone erkennt dass SIM eingelegt ist, lässt sich mit Original-Telekom-SIM entsperren, als auch mit meiner eigenen BASE-SIM. (Aber warum, ich habe noch keinen Unlock via Cydia installiert?)

GPS scheint gut zu funktionieren … keine ungenaue WLAN-Ortung. WLAN funktioniert.

Aber … die erste Minute nach dem Einschalten nur einen Balken Empfang, dann "kein Netz". Providername wird gar nicht erst angezeigt. Kein Telefonieren möglich.

3. Ich war so froh, dass ich das Phone nach Tagen erstmal sicher zu diesem Stand bekommen habe, dass ich mich jetzt nicht traue einfach weiter zu machen, ohne hier Rat einzuholen.

Daher meine Fragen:
Ist das jetzt ein Zeichen dafür dass mein BB immer noch beschädigt ist? Nochmal reflashen (ächzPinch)?

Welchen Weg weiter zu einem unlock-funktionstüchtigem Phone? Über IpadBB Einschränkungen bin ich mir im klaren … 

Soll ich unlocken oder besser auf den Juni warten?

Ich bleib auch gern bei 4.1 wenn das nötig ist aber geht auch 5.0.1 aus diesem Zustand?
Erstelle ich die CFW dazu mit Pwnage 5.0.1?

Geht das ewige SIM-reinraus, die Neustarterei und das Aufspielen von FWs und BBs nicht heftig auf die Hardware-Software-Gesundheit des Phones?

Ich danke im voraus für die Hilfe und finde das Forum hier echt spitze, habe schon manches andere erlebt, wo Newbies lange nicht so ausdauernd geholfen wurde.

Gruß

Lightspeed






Zitieren
#2

Klick
Zitieren
#3

Echt? Von Anfang an? Alles neu? Und geht das auch mit dem letzten redsn0w? Oder muss ich die gleiche Version wie dort angegeben für den MAc finden.

Besten Dank … 
Zitieren
#4

Es geht auch die aktuelle redsn0w, dort musst du nur den Jailbreak ausführen, und dort wo man die Häckchen setzt, nur install Ipad Baseband auswählen
Zitieren
#5

Ok, ich werde berichten … 

Zitieren
#6

Tja , sch……!

Nach dem Baseband neu einspielen mit der neuesten redsn0w-Version "Exploit failed" und das Phone hat einen weissen Screen.

Ich hatte das schon versucht nach der Anleitung … Mist.

Und nu? Ich versuchs noch mal … weiss aber gerade nicht, was das noch bringen soll. Mist. Hatte es zumindest schon weiter …

Zitieren
#7

Ok . der zweite Versuch sollte gerade gestartet werden, Iphone neu gestartet mit Home+Power Button gleichzeitig. Dann meldete sich iTunes "Iphone im DFU Mode gefunden …" und als ich ok gedrückt habe, startet das Phone durch … 

Telekom-Karte erkannt … drei Balken Netz … Puhhh … Danke Sylver. Aber ich finde echt dass sich die redsn0w-Variante auf dem Mac anders verhält als hier geschildert … kann nur jedem raten, bei Misserfolg andere USB-Ports oder rechner auszuprobieren.

Jetzt habe ich also ein Iphone Telekom-gelocked mit 4.1 und BB 6.15.00 … 

Na dann lese ich mal, wie ich jetzt weiter komme in Richtung unlocked … vvlt. 5.0.1.

Besten Dank bis hierhin … 

Gruß

Lightspeed

Zitieren
#8

Nun musst du nur noch eine 5.0.1 CFW erstellen! Preservated Baseband Zwinkern
Aufspielen, Backup rein, Jailbreak, Corona und ultrasnow aus Cydia installieren! Fertig!

MFG
Chris
Zitieren
#9

(15.01.2012, 01:28)saarfofo schrieb:  Nun musst du nur noch eine 5.0.1 CFW erstellen! Preservated Baseband Zwinkern
Aufspielen, Backup rein, Jailbreak, Corona und ultrasnow aus Cydia installieren! Fertig!

Also Baseband unangetastet lassen, gell?



Zitieren
#10

Auf jedenfall sonst fängst du wieder von vorne an! Zwinkern Viel Erfolg!
Zitieren
#11

Danke! Auf geht's … Wacko
Zitieren
#12

Lass von dir hören wenn alles fertig hast!!! Zwinkern Drück dir die Daumen Biggrin
Zitieren
#13

Hmm … über redsnow die CFW erstellt und gesichert und dann iTunes mit gedrückter ALT-Taste zum Wiederherstellen dieser CFW aufgefordert, vorher Iphone in DFU Modus und dann "Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden Fehler 1600 … "

gestranded … 
Zitieren
#14

^^ PWND DFU MODE Zwinkern Dann geht's ! Benutz iReb dafür !
Zitieren
#15

Bin auf dem Mac unterwegs, da gibt es doch gar kein Ireb

Ich lande immer wieder im Recovery Modus, diesmal Fehler 1015.
Zitieren
#16

Öhhhm , jaaaa! Bin Windoof Nutzer ..... Google halt mal wie man Aufem MacBook in den PWND DFU Mod kommst! Können ja auch nicht alles vorkauen!!!!^^
Zitieren
#17

Bin schon dabei … schätze aber sehr, das noch jemand da ist … ;-)
Zitieren
#18

Kein Ding! Bist dem Ziel ganz nah! Zwinkern
Zitieren
#19

Shit, ich kriegs nicht mehr raus aus dem recovery … nur nich das USB iTunes-Zeichen, egal was ich tue … 
Zitieren
#20

^^kann nicht sein! Drück mal home und sleep gleichzeitig wenn es aus geht ca. 5sec sleep halten und dann loslassen und home weiter drücken! iTunes meldet iPhone im Wartungszustand erkannt! Nun alt und wiederherstellen! Dann die cfw auswählen!C'est Voilá Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von thanh.n
13.08.2015, 17:34
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste