Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Symbolleistenicons für laufende Apps
#1

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es irgendwas gibt, womit ich Ions in der Benachrichtigungsleriste obene sehen kann von Apps, die gerade aktiv laufen.

Also z.b. wenn ich mich gerade Navigieren lasse und die App kurz verlasse oder wenn ich gerade einen GPS Track aufzeichne aber nicht in der App bin. Also einfach einen hinweiß.

Gibt es so etwas?

BiteSMS macht ja auch so ein kleines Nachrichtensymbol rechts oben hin.

///Edit: ahh cool bei lock info krieg ich such einen Brief bei Emails.
Zitieren
#2

Komische Frage. Bei laufender Navigation mit Navigon o.ä. hast du ja diese Kompassnadel in der Statusleiste, für laufende Audio-Apps hast du das Play-Zeichen. Und generell für jegliche im Hintergrund laufende (genauer gesagt: eingefrorene) Apps ein eigenes Symbol zu haben wäre doch Unsinn. Es sind doch ständig sehr viele Apps im Hintergrund, was auch keinerlei Leistungseinbußen mit sich bringt (befasse dich mal mit der Funktionsweise des Multitaskings), und so viel Platz hat die Statusleiste doch gar nicht.
Zitieren
#3

Vielen Dank ja da hast du recht die Kompassnadel habe ich aber z.b. auch, wenn ich das Wetter kurz öffne.

Aber mein Problem hat sich größtenteils gelöst mit Lockinfo, das zeigt schön einige Statussymbole an Zwinkern wie ein Brief oder die Lautlosglocke.
Zitieren
#4

Die Kompassnadel erscheint ja auch immer, wenn eine GPS-Ortung läuft. Das ist beim Wetter der Fall, wenn du das lokale Wetter aktiviert hast. Und eine im Hintergrund laufende GPS-Ortung ist eben für den Akku relevant, daher wird das angezeigt. Und diese LockInfo-Symbole haben ja nichts mit aktiv laufenden Apps zu tun, sondern zeigen halt das Vorliegen ungelesener Mails etc. an. Aber ich denke auch, dass LockInfo fast alles an Statusleistensymbolen bietet, was du brauchst.
Zitieren
#5

Jap das stimmt ist sehr cool danke.

Es war eben nur bei den Android so, das wenn ich Navogon hatte bzw. einen GPS Track aufgezeichnet hatte, ich zumindest im Notifikation Center (oder wie das eben bei Android heißt) ich zumindest einen Eintrag hatte das es läuft Smiley

Aber ist auch egal, mir gefällt der JB immer besser ^^
Zitieren
#6

Wie gesagt, du siehst ja, wenn ein GPS-App im Hintergrund läuft. Was du nicht hast, ist ein direkter Hinweis darauf, dass es Navigon oder was auch immer ist. Wenn du dir also nicht merken kannst, dass du eine Navigon-Naviation gestartet hast, dann ist dieses System für dich vielleicht nicht ideal. Zwinkern
Zitieren
#7

hehe ne passt schon so alles super Smiley
Zitieren
#8

naja, ich bekomme es nicht hin, dass das Wetter in der Statusbar angezeigt wird, obwohl Show Image aktiv ist. Außerdem scheint Wheater Icon nicht zu funktionieren. Es sei denn ich habe mich mit den Einstellungen vertüttelt...
Zitieren
#9

LockInfo ist eh etwas kompliziert mit dem Einstellen weil man da natürlich auch viele Benachrichtigungen von Apple deaktivieren muss sonst kriegt man jedesmal eine doppelte Benachrichtigung.

Mich würde mal eure Einstellungen interessieren oder gibt es dazu einen passenden FAQ/Hilfe Trend, hab ich nämlich nichts gefunden Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste