Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hey an alle - neues iPhone
#1

Hi an alle,
wie der Name schon sagt bin ich iPhone-Neuling und werde wohl bald ein 4s in Händen halten. Ich warte schon jeden Tag auf die Lieferung. Nod_yes
Habe meine Frage hier gesucht und wurde mit Suchen und durchforsten nicht fündig. Sollte es dennoch schon diese Frage geben - Sorry - und wenn ihr wollt kann man den Thread bestimmt vaporisieren.

Also: Ich krieg mein neues iPhone. Worauf muss ich achten?
Auch auf Bezug Akku - ich möcht vor alles möglichst pfleglich behandeln, auch natürlich das Äußere mit einem Schutz versehen.
Bitte um eure Infos!

DANKE! Rose
Zitieren
#2

Bekomme es erstmal... spiel etwas rum und Du wirst sehen, das alles ziemlich easy ist. Beim Akku gibt es nichts besonderes zu beachten. Laden... gebrauchen... Laden... gebrauchen... :-)
Zitieren
#3

Was den Akku angeht, musst du auf gar nichts achten - wenn nötig oder wenn's passt, wird er geladen.

Und was den Schutz angeht, findest du z.B. hier so viel Lesestoff, dass die Wartezeit wie im Fluug vergehen wird: https://iszene.com/thread-83399.html

https://iszene.com/thread-130836.html


Zitieren
#4

(23.01.2012, 21:30)aciiid schrieb:  Bekomme es erstmal... spiel etwas rum und Du wirst sehen, das alles ziemlich easy ist. Beim Akku gibt es nichts besonderes zu beachten. Laden... gebrauchen... Laden... gebrauchen... :-)

Hey danke!
Vor allem beim Akku mach ich mir seit über 12 Jahren bei neuen Handys immer voll Sorgen, ob ich den eh nicht verhau mit meinem Ladeverhalten.
Aber super, wenn das inzwischen nicht mehr das große Thema ist.
Schutzhülle usw werd ich mir natürlich auch besorgen.
Ich hatte die Idee, dass es vielleicht einige Insider-Infos gibt, was beachten, was keinesfalls machen, was unbedingt durchführen... Auf jeden Fall werd ich gleich mal die genannten Links durchackern.
DANKE für eure netten Antworten und schönen Abend! Nod_yes
Zitieren
#5

Lass dich beim Thema Akku nicht verrückt machen. Einfach laden wie man gerade lustig ist.
Zitieren
#6

Die Akkus haben sich weiterentwickelt. Kannst wie schon gesagt wurde, laden wann immer du willst. Wenn du dir eine Hülle holst, kann es sein, dass der Rahmen verkratzt, wenn du ihn nicht abklebst. Aber hier kommt es auch auf die Hülle an.
Zitieren
#7

Also ich empfehle dir keine billige hüllen für ca 3,00 Euro.

Zerkratzen teilweiße sowie staub kommt rein.

Am besten bei soetwas garnicht sparen.

Viel spaß damit =)
Zitieren
#8

Hey du iPhone Neuling (lach) Biggrin

Wie es schon von anderen Usern hier genannt worden ist, kannst du bei Akkuladen wirklich nichts falsch machen. Lass dich auch nicht verwirren, ein Smartphone braucht generell mehr Strom. Das liegt an den Anwendungen die du nutzt. Diese kannst du aber nach deinen Wünschen anpassen.

Zu Schutz:

Empfehlen würde ich dir eine Displayschutzfole von "Brando oder "Vikuiti". Die Qualität ist sehr gut und die Folien sind recht gut anzubringen. Oft werden die Folien für die Vorder- und Rückseite mitgeliefert. Die Folien kosten so um die zehn Euro. Welche Firma auch recht gut ist, ist "Celluar Line". Die Produkte findest du im Mediamarkt, Saturn und im Expert.

Ich nutze neben der Schutzfolien noch ein Silicon Case. Damit bin ich bestens gegen Kratzer geschützt. Mein iPhone 4 sieht nach über einem halben Jahr wie "fabrikneu" aus. Der Kostenpunkt dafür liegt so bei 10-20 Euro. Das Silicon Case wird trotzdem zweimal in der Woche mit warmen Wasser gesäubert, da sich seitlich gerne mal Staubkörner ansammelt. So vermeidest du, dass der Rahmen durch die Reibung Kratzer bzw. Schlieren bekommt.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich dir für dein neues iPhone viel Spaß wünsche und dass du eine sehr gute Wahl getroffen hast.

Liebe Grüße

Olli



Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
Zitieren
#9

Hey, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem iPhone. Wann auch immer Du es in den Händen hälst. Ich kann nur hoffen, dass Du es nicht bei der Telekom bestellt hast. Ich habe am 10.01.2012 ein iPhone 4s in Weiss bestellt und der Status lautet bis heute "in Bearbeitung". Wenn ich nicht geleichzeitig auch auf einen For Friends Tarif umgestellt hätte, würde ich das ganze aufkündigen. Es kann doch nicht sein, dass um mich herum alle Freunde und Bekannte innerhalb 3 Tagen ein neues iPhone 4s in den Händen halten und die Telekom es nicht schafft, ausreichend Geräte abzurufen.
Zitieren
#10

Viel Spass mit dem Teil, das Ding ist super.

Tipp: Immer regelmäßig syncen / Backups anlegen

Vielleicht noch ne aktive Konsolehalterung fürs Auto und per USB an ein taugliches Radio und das iGlück wird perfekt. Ne Navisoft noch dazu und was will man mehr (außer ordenlich Mucke drauf) ?? ZwinkernBiggrin
Zitieren
#11

Danke an euch alle für Eure Geduld mit einem iPhone-Neuling! :-)
Nachdem ich ja seit meinem MacBookPro 13,3" eine Riesenfreude mit dem iSystem habe, freu ich mich schon soooo viel Laugh auf das Telefon.
Ich habs über T-Mobile per Vertrag (bin ja in Österreich).

Und da bin ich echt beruhigt, dass man sich inzwischen wegen Akku laden nicht mehr stressen muss!!

Eingekauft habe ich ein Case
http://www.tfk-shop.at/index.php?action=....472.01122
2 Schutzfolien Back and Front
http://www.mline.com/epages/Mline.sf/de_...PPLIPHONE4
1 Zusätzliches Ladegerät für die Firma
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de...2&todo=add

Jetzt fehlt nur noch der Hauptdarsteller! Heart
Zitieren
#12

Den Case hatte ich auch und, kann leider nur schlechtes darüber sagen.


Sehr schlecht an der Hand Sowie beim spielen sehr nervig.

Wirst damit 2 tage spaß haben bzw wieder raußnehmen.
Zitieren
#13

(24.01.2012, 04:20)Milano schrieb:  Hey du iPhone Neuling (lach) Biggrin

Wie es schon von anderen Usern hier genannt worden ist, kannst du bei Akkuladen wirklich nichts falsch machen. Lass dich auch nicht verwirren, ein Smartphone braucht generell mehr Strom. Das liegt an den Anwendungen die du nutzt. Diese kannst du aber nach deinen Wünschen anpassen.

Hey an alle!

Habe mein iPhone 4s jetzt seit einigen Wochen in Verwendung.
Ich bin schwer begeistert, wie einfach man damit arbeiten/spielen/smsn und telefonieren kann.
Alles schnurrt und läuft prima. Biggrin

Aber.
Aaaber. Die Akkuperformance ist erschreckend!
Täglich aufladen - und manchmal reicht nicht mal das und ich muss es einmal zu Mittag und einmal am Abend aufladen! Huh

Ich habe bereits unzählige Tipps aus dem Internet beachtet und angewendet, die Displayhelligkeit ist fast ganz am Minimum!
Download-Frequenzen und Verbindungseinstellungen sind nahezu gekappt und werden nur bei Bedarf (sehr selten) eingeschaltet.
Hat mein Akku was?! Oder ist das trauriger Standard? Shifty

Danke!


Zitieren
#14

Wenn du es die ganze Zeit benutzt, dann ist das halt so. Wenn du es nicht benutzt und nur auf Bereitschaft bist, wirst du mehrere Tage schaffen. Kommt halt drauf an, was du machst. Ein Notebook Akku geht auch schnell in die Knie, wenn du damit auf Akku zockst. Biggrin

Wenn 5.1 raus kommt, kannst du 3G abschalten, spart schon mal viel Akku.
Zitieren
#15

So sieht es aus.
An sich ist einmal am Tag laden, nahezu "normal" Nod_yes
Zitieren
#16

Naja, Mittags aufladen zu müssen ist mit Sicherheit nicht normal.
Mich würden mal die Werte interessieren, die du unter "Einstellungen->Allgemein->Benutzung" findest. Mach mal bitte einen Screenshot (Home- + Powerbutton).
Zitieren
#17

(14.02.2012, 21:06)gado schrieb:  Wenn du es die ganze Zeit benutzt, dann ist das halt so.

Wenn 5.1 raus kommt, kannst du 3G abschalten, spart schon mal viel Akku.
Mich wunderts ja deshalb, weil ich es eben nicht exzessiv nutze.
ich spiele morgens in der U-Bahn 20 Minuten oder schreibe SMS oder höre ein Buch.
Nachmittags wieder 20 Minuten spielsms bzw. telefonieren.
Abends dann nochmal ca. 20min spielenhörensmsn.
Finde ich nicht so viel - was sagt ihr?!

Wann kommt das 5.1 raus? (bzw. weiß man das schon?!)

DANKE!
Zitieren
#18

Also das ist definitiv nicht so viel, wie gesagt, poste mal bitte einen Screenshot, der die Nutzungsdaten zeigt.

Wann iOS 5.1 herauskommt, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich aber mit dem Release des iPad 3 Anfang März.
Zitieren
#19

(25.01.2012, 00:26)B-96 schrieb:  Den Case hatte ich auch und, kann leider nur schlechtes darüber sagen.

Sehr schlecht an der Hand Sowie beim spielen sehr nervig.

Wirst damit 2 tage spaß haben bzw wieder raußnehmen.
Hey,
ich hab das Telefon in besagter Hülle.
Finde es bislang nicht so schlecht - wobei die Handlichkeit durch die Klapphülle schon leidet.
Ich hoffe nur, dass das Handy keinen Schaden beim Hineinclipsen bekommen hat. Nicht dass durch einen Schutz Kratzer entstehen.
Ich denke allerdings, dass die kleine Klappe mit dem Magneten ein Schwachpunkt wird, die ist sicher schnell abgebrochen und dann ist die Hülle ja nutzlos.
Welchen Schutz hast du nun, bzw. wie schützt du das Display?
DANKE!
(14.02.2012, 21:33)Chris937 schrieb:  Also das ist definitiv nicht so viel, wie gesagt, poste mal bitte einen Screenshot, der die Nutzungsdaten zeigt.

Wann iOS 5.1 herauskommt, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich aber mit dem Release des iPad 3 Anfang März.

sind das die Nutzungsdaten? --> screenshot
   
Zitieren
#20

(14.02.2012, 21:33)Chris937 schrieb:  Also das ist definitiv nicht so viel, wie gesagt, poste mal bitte einen Screenshot, der die Nutzungsdaten zeigt.

Wann iOS 5.1 herauskommt, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich aber mit dem Release des iPad 3 Anfang März.
ok, super, danke.
und dann ist das einfach zum downloaden oder muss ich dafür zum provider gehen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste