Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komplett austausch dauer?
#1

Da ich mehrfach mein iPhone 4 zuschicken musste und Refur.. handys erhalten habe krieg ich ein 4S

So, dass iPhone wurde von Tnt abgeholt und eine gescannte datei an dem Apple mitarbeiter geschickt der für mich zuständig ist.Wie lang würde der Versand dauern ?
bzw hats bei euch gedauert ?
Zitieren
#2

Ruf doch bei Tnt an um zu erfragen wie schnell die arbeiten.

Immer schwer sowas voraus zu sagen.....

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

Bei mir wars so das ich von TNT den Abholauftrag für das alte iPhone unterschreiben lassen sollte. Ich konnte diesen dann als Nachweis per email an die Dame von Apple schicken und sie hat daraufhin direkt mein neues iPhone losgeschickt. Das kam dann aus Prag per UPS. Und da TNT das iPhone schon um 9 Uhr morgens abgeholt hat und ich sofort den Beleg an Apple gemailt hatte, war mein neues schon am nächsten Tag bei mir. Mit ein wenig Glück kann es also recht flott gehen.
Zitieren
#4

Also ich musste nix scannen und zu Apple schicken. Mir wurde gesagt, das neue Gerät geht raus, sobald im Tracking das alte Gerät sichtbar ist.

Gedauert hat es ca. 3 bis 4 Tage.
Zitieren
#5

Leider dauert gerade das Update des TNT Trackings recht lange, bei mir hat es bis zum Abend nichts angezeigt. Und so konnte das neue Gerät direkt verschickt werden.
Zitieren
#6

Das stimmt. Das hätte ich damals auch wissen sollen. Naja, ich war quasi 2 Tage ohne und ich hoffe, das wars mit der Tauschorgie.
Zitieren
#7

Ich hab hier mal ein bisschen ausgemistet. Wink

Dachte Apple wickelt alles über UPS ab? Bei mir hat der Austausch damals knapp 2 Tage gedauert: neues Gerät bekommen, altes zurückgeschickt. Unfassbar einfach und schnell. Da ich kein Apple Care hatte, hat es 29€ gekostet, aber das war's wert.

Das iPhone landet nicht bei deiner "Kontaktperson" an der Hotline, sondern bei einem Techniker (wie ich gehört habe in den Niederlanden). Dort wird es untersucht. Beim Garantiefall ist klar was passiert, ansonsten bekommst du es zurück.

Aber vorsicht: Expresstausch (mit Austauschgerät) ohne Apple Care und (nur) mit Kreditkarte ist gefährlich. Denn liegt kein Garantiefall vor, sendet Apple das Gerät nicht zurück, sondern belastet die Kreditkarte mit dem Gerätepreis, bzw. bei Totalschaden mit 210€ für die Reparaturpauschale (wenn es reparabel wäre, aber kein Garantiefall ist).
Zitieren
#8

Flo sicherlich gehts doch bei dir um ein Refurbished ?

Denn, das neue erst zu erhalten als man es verschickt hat ist unmöglich bei einem ,,Neu gerät".



Zitieren
#9

So ist es. Bei einem Neugerät wird auch erst das alte von TNT abgeholt, was man zuvor komplett einpacken muss mit allem Zubehör.

Mir hat man bei der Terminvereinbarung auch den Frachtbrief gemailt, den ich mehrfach unterschreiben musste. Dort war auch eine Seite als Paketlabel zu verwenden und aufzukleben. Je nach Depot kann es aber auch sein, dass der Abholfahrer den Frachtbrief mitbringt.

Das Neugerät kann dann entweser von TNT ider UPS gebracht werden. Bei mir war es UPS.

Dabei scheint es auch krine Rolle zu spielen, wo das alte Gerät her war, denn mein UK Gerät wurde durch den Austausch ein DE Gerät, wobei ich ja bereits einige Refurbs hatte. Aber das Zubehör wurde so auch zu DE (Ladegerät).

Nachtrag:
Ein Vorabaustausch ist hier nicht möglich, da immer zuerst das alte Gerät abgeholt werden muss. Zwar verschickt Apple das Neugerät erst nach Eingang des Altgerätes aber scheinbar reicht Apple auch ab und zu der Abholnachweis durch Mail oder Sendungsverfolgung.

Alles andere ist und bleibt Refurbtausch.
Zitieren
#10

Outlaw genau so war es bei mir auch.
Sowie mein 4er war ein UK gerät und wurde ein 4S De.
Zitieren
#11

Jepp, mir hat man freundlicherweise auch ein "S" hinten dran gehängt.
Zitieren
#12

@B-96: *hust* das hatte ich überlesen. Lag wohl an dien vielen Spambeiträgen. Lol

Darf ich fragen, warum dir Apple eine 4S statt einem 4 zukommen lässt? Normalerweise tauschen die doch nur gleiche Baureihen aus.
Zitieren
#13

Das ist ja echt nen Ding.... Aber bei den MacBooks ist das seit neuestem auch so....
Zitieren
#14

Bei mir war die Begründung, dass ich länger warten müsste, wenn ich auf ein 4er bestehe, da die gerade keine da hatten ....
Zitieren
#15

Blöd, dass meine Garantie verflogen ist und ich kein Apple Care habe. Aber ichwürde ohnehin keinen Schaden provozieren.

In ein paar Monaten kommt ja schon die nächste Generation.

Tipp: vor Ablauf des Vertrags unbedingt beim Provider melden. Bei der Telekom hat man 6 Monate vor Ablauf des Vertrags Anspruch auf ein neues Handy. Da es das "neue Handy" noch nicht gibt, zahle ich bis dahin 10€ weniger im Monat. Vertragsverlängerung um 24 Monate vorausgesetzt.
Zitieren
#16

nei mir hats 3 tage gedauert... aber ich hatte einen sofortaustausch Zwinkern

erst kam das neue, dann wurde das alte verschickt!

Zitieren
#17

@SilverSurger
Hier geht es um ein Neugerät, nicht um einen Refurbtausch ....

Bei mit kam bei nem Vorabaustausch das Refurb bereits am nächsten Tag.
Zitieren
#18

So da es mit Refurbished handys verwechselt wird sollte es besser geschlossen werden
Zitieren
#19

Passt schon. Ein paar "Ver(w)irrte" gibt es immer .... BiggrinBiggrin
Zitieren
#20

Mal angenommen, ich gebe mein iPhone zurück, wohl sehr wahrscheinlich, kann ich da auch ein weißes bekommen?? Habe aktuel ein schwarzes...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste