Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak ja oder nein?
#1

Hi liebe Community,
Ich bin neu hier und hab schon mal eine Frage.
Und zwar ist mein IPhone 4 nun 1 Jahr alt und ich kann mich nicht entscheiden jailbreaken oder nicht?
Das einzige was mich abschreckt ist der Verlust der Garantie.
Danke schonmal für eure Meinungen Smiley
Zitieren
#2

Das mit der Granite ist nicht so das Problem. Einfach wiederherstellen und keiner kann dir nachweisen das ein Jailbreak drauf war. Ich habe mein iPhone sofort gejailbreaket.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

kommt halt drauf an, was du machen willst.
Wenn du z.B. die Bedienung deines iphones erleichtern willst mit SBSettings z.B., dann rentiert sich ein Jailbreak.

Garantie verlierst du nicht, solange du dein iphone wiederherstellst, bevor du es einschicken würdest
Zitieren
#4

Vorwiegend geht es mir um einfachere Bedienung wie z.B. dir umfangreichere Zentrale und Ähnliches.
Okay heißt solange ich in der Lage bin es zurück zu setzen bevor ich es einschicke ist die Garantie gesichert.
Zitieren
#5

Richtig wenn Du es wieder mit original iOS wiederherstellst ist die Garantie im Falle eines einsenden an Apple noch vorhanden
Zitieren
#6

Mir ist der Jailbreak mehr Wert als die Garantie und ich habe jedes iPhone bis jetzt wieder hinbekommen und auf die original FW ohne Jailbreak zurückgesetzt.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Für mich ist der Jailbreak nach wie vor Bedingung für eine effiziente Nutzung des iPhones.
Zitieren
#8

Siehe Signatur

Jailbreak Freak
Zitieren
#9

Ein iPhone/iPad ohne Jailbreak ist wie ein Auto ohne Klimaanlage. Der Jailbreak erhöht den Komfort auf das Maximale und ich glaube niemand möchte ihn mehr missen....Cool
Zitieren
#10

wenn sein iPhone eh schon ein Jahr alt ist und er keinen Protection Plan hat, sollte sich die Garantiefrage sowieso erledigt haben Smiley

Ich hatte mal einen Jailbreak auf meinem alten 4er, brauche ihn aber absolut nicht. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob der JB für den Nutzer sinnvoll ist.
Zitieren
#11

Wie sieht es dann eigentlich mit den Apps aus die momentan auf meinem iPhone sind?
Bleiben die drauf oder muss ich alles neu Laden?
Zitieren
#12

Deine bisherigen Apps und Einstellungen bleiben alle erhalten

Ich mußte bei keinem Jailbreak etwas neu machen
Hatte ihn mit 4.3.3 und jetzt mit iOS 5.01 gemacht und alles war weiterhin vorhanden am IPhone
Zitieren
#13

Meine Meinung zur Farge in der Überschrift: Nein

Denn nun bist Du bisher gut ohne ausgekommen und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, habe ich das Gefühl, dass Du es auch nicht wirklich brauchst. Ich denke daher, dass Du es gerne aus reiner Neugier mal ausprobieren willst. Spricht ja auch nix dagegen und normal machst Du da auch nix kaputt und kannst es ja auch wieder rückgängig machen.

Wichtig: Backup vorher machen !!

Wenn Du keinen ACPP hast, isd die Garantie eh rum, daher brauchst Du Dir deswegen keine Sorgen machen und selbst wenn Du einen ACPP (2 Jahre Garantie) hast, dann macht das auch nix, da man zum einen den JB wieder weg machen kann un zum anderen hat sich hier noch niemand gemeldet, dass Apple die Garantie wegen nem JB verweigert hätte. Was natürlich passieren kann: Wenn der Fehler durch den JB entstand, könnte Apple tatsächlich die Garantie verweigern ....

Daher vor dem Einsenden immer JB runter und nochmal testen. Oft hat sich so manchens Problem damit auch von alleine gelöst.
Zitieren
#14

(27.02.2012, 14:22)Michael1967 schrieb:  und ich glaube niemand möchte ihn mehr missen....

Doch ich. Ich hatte seit iOS 2 immer einen Jailbreak und kann seit der ersten Beta des iOS 5 problemlos drauf verzichten. Für mich gibt es in Cydia nun nichts mehr, was den Jailbreak noch lohnenswert machen würde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Sehe ich genauso und daher zähle ich mich nicht zu "niemand".

Ich bin eher "jemand" der zur Mehrheit gehört, die keinen hat.
Zitieren
#16

Brauchen tut man mit iOS 5 keinen mehr. Aber ich kann es nicht sein lassen im System rum zuspielen Smiley. Es gibt schon ein paar Tweaks die das leben leichter machen. Ich muss aber sagen das Apple in iOS 5 schon viele Güte Dinge eingebaut hat.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#17

Ich kann hier Falko nur bei pflichten, hab nun seit der iOS5 beta nur sporadisch einen JB am iPhone. Mittlerweile bin an dem punkt angelangt das ich keinen brauche, da ich die tweaks aus Cydia nur als spielereien genutzt habe. Ich sehe es so, wenn du dir erst nach einem Jahr iPhone nutzung die frage stellst, wirst du bestimmt keinen Jailbreak brauchen.
Zitieren
#18

Es gibt keinen Grund keinen Jailbreak zu machen. Nur weil er bis heute ohne Jailbreak ausgekommen ist muss das nicht bedeuten, dass er auch weiterhin nicht die Vorteile eines Jailbreaks kennen lernen will.

Ein Muss ist ein Jailbreak natürlich nicht.

Wer sein iPhone optimieren will und benutzerdefiniert einstellen will, der fährt mit einem Jailbreak ganz gut.
Wem die Funktionen, die das iPhone von Haus aus bietet, zufrieden ist, der braucht natürlich keinen Jailbreak. Nichtsdestotrotz spricht nichts dagegen das iPhone einem Jailbreak zu unterziehen.

Eventuell findet man ja etwas, was einem gefällt. Man wusste halt vorher nur noch nicht, dass es das gibt.

Zitieren
#19

(27.02.2012, 15:47)Falko schrieb:  Für mich gibt es in Cydia nun nichts mehr, was den Jailbreak noch lohnenswert machen würde.

SBSettings? Die Möglichkeit, mit Gestensteuerungen bestimmte Dinge viel einfacher aktivieren zu können ist für mich mittlerweile unabdingbar!


Zitieren
#20

Zitat:Brauchen tut man mit iOS 5 keinen mehr.

Nun ja ... auch mit iOS 5 fehlen leider immer noch elementare Dinge, wie z.B. direkter Zugriff auf Nachrichten, Termine u.a. Ich finde ja auch, dass die aktuelle Firmware schon ganz gut ist, aber bin dennoch der Meinung, dass es trotz allem noch weit davon entfernt ist, ohne Jailbreak vernünftig genutzt werden zu können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
21.03.2013, 01:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste