Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage funktioniert nach Update auf 5.1 nicht mehr
#1

Hallo
und zwar sieht mein Problem folgendermaßen aus:
Habe heute mein iPhone 4 auf 5.1 geupdatet. Allerdings funktioniert mein iMessage nicht mehr. Ich kann mich nicht mal mit meiner Apple-ID einloggen. Entweder kommt die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt (kann nicht sein, da der Store klappt) oder dass ein Fehler auftritt. Selbes bei Facetime. Habe schon iMessage aktiviert/deaktiviert, iPhone neugestartet, Hard-Neustart, Wiederhergestellt und Backup aufgespielt, Einschränkungen überprüft usw...
Was soll ich tun?!
Keine Lust für SMS zu bezahlen.
Verwende übringes keinen Jailbreak.
MfG
Zitieren
#2

Mal hier geschaut => https://iszene.com/thread-138037.html

Unter Einstellungen => Nachrichten => Per SMS senden deaktivieren und jemandem eine iMessage schicken (Emailadresse) .... hat wohl bei Einigen funktioniert..
Zitieren
#3

Also als SmS senden ist deaktiviert. Hab mir auch den Thread angeguckt und nichts hat geholfen. Also wenn ich mich bei iMessage anmelden will und das Passwort eingebe, kommt das nächste fenster wo steht: "Nachrichten werden über ihre E-Mail-Adresse erfolgen. Welche Adresse soll verwendet werden?"
Ich glaube der Fehler liegt schon daran dass die nachrichten über die e-mail erfolgen sollen und nicht über das telefon..woran liegt das?!
Edit: Wenn ich versuche jemandem eine iMessage über die Emailadresse zu schicken, dann will er dies über MMS tun... -.- MMS habe ich deaktiviert dann kommt eine Fehlermeldung sobald er feststellt dass der Empfänger eine E-Mailadresse ist...
Edit2: Bei der Person, der ich die Nachricht senden will, klappt iMessage auch nicht, wie mir gerade mitgeteilt wurde Oo
Zitieren
#4

Gib dort auch mal deine Apple-ID Mail Adresse ein - beim Telefonnummer steht dann darüber "wird überprüft" oder so ähnlich, nach einer Weile verschwindet das dann..

=> Unter "Empfangen" kannst Du dann die Mailadresse wieder löschen.
=> Unter "Anrufer-ID" kannst Du dann deine Nr. statt der Mailadresse auswählen.
Zitieren
#5

Ich kann die Mailadresse gar nicht löschen. also das Feld dafür ist grau und man kann es nicht anklicken
Hab unter Anrufer-ID auch meine nummer ausgewählt und trotzdem wird es per sms geschickt.
Zitieren
#6

Hab grad das Edit darüber gelesen, wenn der Empfänger keine iMessage empfangen kann, wird automatisch umgestellt - noch andere Kontakte die iMessage nutzen?

So sollte es eigentlich aussehen:

[attachment=22558]

oder steht da bei Dir auf Aktivierung warten...
Zitieren
#7

Die Person mit der ich schreibe hat ihr iPhone neugestartet und jetzt kann sowohl ich ihr als auch sie mir iMessages schicken Oo
Keine Ahnung was passiert ist aber plötzlich klappt alles Biggrin
Aber danke für deine Hilfe Olli Smiley
MfG
Zitieren
#8

na immer gern Zwinkern Hauptsache läuft...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste