Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Praktikum bei Apple Retail
#1

Hey Leute,
Ich weiß, dass das schon von vielen Usern erfragt wurde, aber keiner der bestehenden Threads gefällt mir...

Also, ich möchte in den Sommerferien von mir aus ein Praktikum beim Apple Retail Store, am besten in Oberhausen, machen.
Es ist jetzt nichts, dass irgendwie von der Schule organisiert wird (da hab ich schon was anderes^^), sondern das möchte ich von mir selber aus machen. Ich möchte einfach mal in den Beruf dort hineinschnuppern, um zu erfahren, wie es dort so ist und ob mir so etwas gefallen würde.

Die Ferien fangen am 9.7.2012 wieder an, also in wenigen Wochen schon wieder, weswegen ich wissen wollte, ob man da einfach mal ne Bewerbung hinschreibt, die ersteinmal anruft oderwie man am besten vorgeht, welche Schritte man als erstes einleiten sollte. Wie lang sind so Wartezeiten, bis man eine Antwort von Apple bekommt...
Ich habe noch nie ein Praktikum gemacht, deswegen habe ich da auch noch keine Erfahrunggenerell von Praktika.

Könnt ihr mir helfen...
Zitieren
#2

Wieso gefallen DIr die bestehenden Threads denn nicht???
Zitieren
#3

Ruf an und frage nach ob Bedarf besteht. Damit hast Iden Vorteil, dass du im Anschreiben schon nen Aufhänger hast (das Telefonat). Außerdem zeigt es schon mal eine gewisse grundmotivation auf deiner Seite. Bei initiativ-Bewerbungen ist das immer von Vorteil. Versuche aber im Vorfeld möglichst schon den richtigen Ansprechpartner zu finden.

Signatur
Zitieren
#4

Was meinst du mit, den richtigen Ansprechpartner finden...??
Ist es nicht Zufall, wer da ans Telefon geht?? Soll ich denn beim retail in Oberhausen dann anrufen??
Zitieren
#5

Anrufen und Fragen wer dafür verantwortlich ist... Und ich würde meine Bewerbung persönlich angeben bzw. auch zum Praktikum persönlich vorstellen
Macht meiner Meinung nach einen besseren Eindruck als wenn die Unterlagen mit der Post kommen
Zitieren
#6

Ist nur vllt etwas weit weg, deswegen möchte ich erst anrufen, dann eine Bewerbung per Post schicken und mich dann ggf. persönlich vorstellen.
Zitieren
#7

Aber wenn es die zu weit weg ist warum willst du dann überhaupt dort ein praktikum machen ?
Zitieren
#8

Ma ne andere frage: Bildet Apple aus??
Zitieren
#9

Ich habe mich mit meinen Eltern abgesprochen und entschieden, erstmal ein Praktikum bei einem näher gelegenen Elektromarkt zu machen.
Der ist so ähnlich wie Apple vertreibt aber auch anderes.
Zitieren
#10

ein Elektromarkt, der so ähnlich ist wie Apple ? Sag mal den Namen :-)
Zitieren
#11

Ich vermute mal Gravis?
Zitieren
#12

Nein, der hat jetzt nichts mit Apple direkt zu tun, kein Premium Reseller. Ich war bei dem in Gütersloh und die waren total unfreundlich da, deswegen möchte ich da nicht hin.
Da wo ich hingehe, das ist lediglich ein Elektromarkt, der auch eine Sparte speziell für Apple hat. Aber es gibt auch anderes Elektrozeugs da.
Zitieren
#13

(19.04.2012, 15:28)Nickionel schrieb:  .Ich war bei dem in Gütersloh und die waren total unfreundlich da, deswegen möchte ich da nicht hin.

Inwiefern waren die unfreundlich ?
Zitieren
#14

Dann ist es MM oder Saturn oder Promarkt.
Zitieren
#15

Saturn und Mediamarkt stell ich mir cool vor , ich hab da noch nie wen ernsthaft arbeiten sehn , irgendwie flüchten die alle wenn ich komm , ich muss anber dazu sagen ich geh nur hin um meine Aggressionen abzubauen :-)

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#16

(19.04.2012, 16:07)Xlan schrieb:  Saturn und Mediamarkt stell ich mir cool vor , ich hab da noch nie wen ernsthaft arbeiten sehn , irgendwie flüchten die alle wenn ich komm , ich muss anber dazu sagen ich geh nur hin um meine Aggressionen abzubauen :-)
Biggrin Biggrin Biggrin Der is geil^^

Inwiefern waren die unfreundlich ?

Ich kam dahin, niemand kam zu uns, um uns zu beraten oder so etwas. Und dann haben sie auch noch patzige Antworten gegeben.
Zitieren
#17

Das was du da sagst past zum re store aus Köln kein originaler Apple store 5 Verkäufer drin alle glotzen mich an aber mir was verkaufen Fehlanzeige.
Ich muss sagen das ich Apple care wollte und die anderen haben mit ihren iphones rum gespielt da dachte ich mir auch kein Wunder das euer Laden mitten in der City immer leer ist.
Zitieren
#18

War auch der einzige da, obwohl die City voll war. Der Retail in Partridge Creek war auch bei kalt-nassem Wetter total voll...
Zitieren
#19

Ich hab die Erfahrung gemacht , wenn man fragt wo ich das oder das findn kann , schicken die dich von Kollegen zu Kollegen oder sagen gleich " haben wir nicht " dann such ich selber und finde es Biggrin

Dann geh ich zu denen hin und sag wo sie den Artikel finden können , falls wieder mal ein kunde fragt Biggrin

Wenn ich dort hingehe weiß ich aber auch schon was ich haben will und hab mich auch schon über den Artikel genau informiert , frag aber dann trotzdem weil ich wissen will ob sich der überhaupt auskennt , da kommen dann die abenteuerlichsten antworten Biggrin

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#20

Also gut organisiert sieht anders aus.
Naja Schwarze schaffe gibt es auch bei Apple Stores, re Stores.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste