Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem Geburtstag mit iOS 5.1
#1

Hallo Leute,

ich bin umgestiegen vom 4 auf das 4S, habe alles aus einem Backup wieder eingespielt. Hat alles super geklappt.

Ich weiß, das es das Problem schon mal gab, ich weiß aber nicht mehr wie ich es lösen kann. Ich habe die Suche schon benutzt, kann aber trotzdem den Fehler nicht lokalisieren.

folgendes:
- Wenn ich in meinen Kontakten auf dem Iphone einen Geburtstag eintrage und dann via iTunes mit Outlook 2010 synchronisiere, dann wird der Geburtstag +1Tag eingetragen.

- Wenn ich in meinen Outlook Kontakten einen Geburtstag eintrage und dann via iTunes synchronisiere, dann wird der Geburtstag korrekt eingetragen.

Weiß jemand auf die Stelle, wie ich das abstellen kann?

viele Grüße

Dok-Tore
Zitieren
#2

Ich hatte das geburtstagsproblem auch.

Bei mir hat es nur geholfen, dass ich manuell jeden Eintrag ein Jahr älter gemacht habe, gespeichert und wieder ein Jahr jünger gemacht habe. Seit dem passt es wieder.

Ist halt ne ziemliche Arbeit.
Zitieren
#3

bei mir wird der im Iphone eingetragene Geburtstag ja korrekt angezeit. Also im Kalender am richtigen Tag. Nur in den Outlook Kontakten erscheint unter Geburtsdatum der am 20.4. im Iphone eingetragene Termin als 21.04.

das doch extrem komisch oder?
Zitieren
#4

Also ich im Iphone als Geburtstag 21.04. ein und im Outlook erscheint in den Kontakten 22.04.. (daher +1)
Im Kalender widerrum wird es am 21.04. korrekt angezeigt. Trotzdem ist das ja aber nicht korrekt.
Zitieren
#5

Das hatte ich leider auch ...

Bei mir waren sogar die Geburtstage im iPhone-Kontakt richtig, wurden aber im Kalender +1 Tag angezeigt. Total Banane, hab mich tierisch geärgert und alles ausprobiert, aber es half nur eine manuelle Änderung.

Am einfachsten Kontakt auf - bearbeiten - Geb merken & löschen - fertig - dann gleich wieder bearbeiten - Geb wieder eintragen. Leider reicht nämlich das einfache klicken von bearbeiten ein und aus nicht aus Sad

Trotzdem viel Erfolg dabei ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste