Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender funktioniert nicht richtig
#1

also ich möchte mich nochmal dem thema kalender zweier benutzer, iphone und outlook widmen. da ich nicht so zufrieden bin. das größte problem ist eigentlich das ich keine benachrichtigung bekommen kann ( die Erinnerung für ... wird nicht angezeigt weil sich das Element in einem Ordner befindet der Erinnerungen nicht unterstützt). Ich möchte : Meine Frau und ich haben 1Iphone 4s und ein 3gs. Die Termine die meine Frau und ich eingeben egal ob auf PC oder Laptop (Windows) sollen zusammen im Kalender (wenns geht für jede einzelne Person anders farblich z.b. Mann = blau, Frau = rot) angezeigt werden. Und vorallem hätte ich gerne auf dem Handy wie auf dem Pc eine Erinnerung (siehe oben das es im Moment nicht geht. ( im moment nutze ich es so das in outlook kalender in iCloud aktiviert ist.) Habe ich was vergessen oder unklar ausgedrückt? Was soll ichmachen ? andere Vorschläge ? danke schön
Zitieren
#2

Ich weiß nicht in ich's richtig verstanden habe....
Habt ihr die iCloud aktiviert? Wenn ja, haben beide eine getrennte [email protected] Adresse? Dann ist's relativ einfach. Im PC über den Webbrowser www.iCloud.com im Kalender einen Kalender anlegen und dann auf dieses Fächersymbol klicken und freigeben für die entsprechenden Mailadressen. Jedem Kalender kann eine eigene Farbe zugeordnet werden. Nach Einrichtung der Kalender ganz normal verwendbar auf den iPhones und Outlook. Müsst halt beim Termin eingeben immer den entsprechenden Kalender anklicken.
Zitieren
#3

also ich und meine frau können uns bei iCloud anmelden aber eine @me.com adresse haben wir nicht. oder doch also dann nicht bewusst. soweit ich weiss haben wir uns mit unseren e-mailadressen angemeldet so lock ich mich auh bei iCloud ein.welches fächersymbol meinst du ? bei mir in iCloud steht nur: mail, kontakte, kalender, iphone suchen und iwork sowie mein name (einstellungen) und abmelden. und nun ?
Zitieren
#4

Ja so geht die Anmeldung natürlich auch. Dann gehst du auf Kalender. Im Kalender kannst du jetzt links ne Leiste mit verschiedenen "Kalendern" oder eher Kalenderbezeichnungen sehen. Dort kannst mit bearbeiten und dann auf das + links vor dem Wort Kalender einen neuen Kalender mit Namen z.b gemeinsam erstellen. Dann auf fertig und dann rechts neben "gemeinsam" auf den Kreis mit dem Fächersymbol drücken. Dort dann die Mailadresse eingeben und fertig
Zitieren
#5

ok ich gebe dan bei kalender freigeben den privaten kalender und gebe dort beide emailadressen an. richtig so ? und was ist dann mit den verschiedenen farben ? und was ist mit outlook? gibt er mir dann erinnerungen an ? weil es nur ein 1 cloud kalender ist ? oder wie ?
Zitieren
#6

Du brauchst nur eine Adresse eingeben nämlich die die jetzt gerade nicht angemeldet ist. Die Farbe kannst du nach Belieben wählen. Alle die für diesen Kalender freigegeben sind bekommen eine Erinnerung zu dem Zeitpunkt der eingetragen ist.
Zitieren
#7

nein ich bekomme in outlook nichts angezeigt! also ich will nur folgendes ein kalender programm nutzen auf dem pc welcher mir die termine anzeigt ( SO wie outlook normalerweise) und diese termine würde ich am pc gerne eintragen (farblich auseinanderhalten blau = vater, rot = mutter, lila = tochter, etc.) und diese termine sollen dann ins iphone gesyncht werden. und das auf 2 iphones. geht das ?
Zitieren
#8

Hast du denn die iCloud Unterstützung für PCs (leider fällt mir gerade der Name nicht ein) installiert? Damit kannst du dann den iCloud Kalender in Outlook syncen. Oder du nutzt eben die Weboberfläche ....
An den iPhones musst du natürlich unter iCloud auch den Kalender aktivieren. Und ja genau das was du möchtest geht definitiv mit der iCloud - wie oben beschrieben.
Zitieren
#9

aber ich bekomme in outlook keine erinnerungen !!!
Zitieren
#10

Sorry, dann muss ich jetzt passen. Ich nutze Outlook nicht - nur mein Mann und bei ihm klappt das mit den Erinnerungen. Ebenfalls bei unseren iPhones und dem iPad. Also, wenn ich nen Termin im gemeinsamen Kalender (für meinen Mann freigegeben) eintragen z.b. für Freitag 19:00 Uhr und ich hab Erinnerung 30 Minuten davor eingestellt, dann plönkt es an allen vier Geräten um 18:30 Uhr.
Zitieren
#11

aber nicht in outlook oder ?? ich kann in outlook wie schon beschrieben keinen termin mit alarm anlegen und im outlook werden die nächsten termine auch nicht angezeigt
Zitieren
#12

Na doch. Hast du dir die iCloud Systemsteuerung geladen? Guck mal hier, damit müsste eigentlich funktionieren http://www.apple.com/de/iCloud/setup/pc.html
Zitieren
#13

das funktioniert bei xp nicht !
Zitieren
#14

Ah ok, wir ham Win 7. Sorry, dann weiß ich leider keine Lösung für den PC.
Zitieren
#15

danke für deine bemühungen! oh man das nervt mich ! das ich die termine nicht oredentlich koordinieren, eingeben, kategorisieren und den alarm angezeigt bekomme. was soll ich nur machen ?
Zitieren
#16

also leute kann mir da keiner weiterhelfen? ist doch mist wenn ich nie einen alarm bekomme bei den terminen!!!
Zitieren
#17

Ich würde an deiner stelle MiCal im AppStore kaufen. Der trägt überall mit Alarme ein und die Ereignisse die man sich erstellt werden auch im normalen Kalender übertragen und somit auch mit Outlook. Bei mir ersetzt die Alp den normalen Kalender vollkommen.
Zitieren
#18

ok aber wi ist das mit dem 2 iphone ? wie richte ich es dann wieder ein ? also mir ist wichtig das auf meinem pc ich die termine in outlook eingeben kann und ich dort auch einen alarm bekomme und gut wäre es wenn meine frau auch die termine sieht auf ihrem iphone und auch eingeben kann die ich dann auch sehe!
Zitieren
#19

mit MiCal wird dein Problem Outlook und iCloud aber nicht behoben. MiCal ist einfach "nur" ein viel besserer iPhone-Kalender - den musst du noch nicht mal großartig einrichten, da er sich alle Termine aus dem iPhone-eigenem Kalender zieht sprich beides auf der selben "Grundlage" basiert.

Dein Problem ist ja nachwievor das du Outlook nicht mit der iCloud gesynct bekommst oder?

Hast du denn mal drüber nachgedacht, die Termine am PC einfach über den Webbrowser direkt in die iCloud einzugeben? Muss es denn zwingend am PC ne Meldung geben oder reicht es nicht, dass dein iPhone den Termin akustisch meldet?
Zitieren
#20

also es geht schon das syncen zwischen iCloud und oulook aber dadurch bekomme ich halt kein alarm mehr am pc!! und das will ich schon haben.

also ich möchte folgendes: an meinem iphone und in outlook termine eingeben können die dann im handy und in outlook auch sichtbar sind (und am pc wenigstens in kategorien mann = blau frau = rot usw.) und meine frau soll irgendwo (pc oder iphone oder auch beides) termine eingeben können die dann für alle in allen handys und in outlook sichtbar sind! war das verständlich ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste