Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlechte Erfahrungen mit T-Mobile
#21

@ Olo, sehe ich auch so..
Also war jetzt am We im Shop wo ich den Tarif hatte ändern lassen. Habe die Situation erläutert. Der gute Mann wollte mich leider wieder abspeisen...
Habe dann gesagt, dass der Kundenservice mich ja schickt, er meinte er hätte keine Möglichkeit was zu machen.
Habe ihm dann vorgeschlagen, vielleicht selbst mal den Kundenservice anzurufen und zu fragen, ob wir uns nicht einig werden könnten. Und nach sage und schreibe zwei Minuten bekam ich die Gutschrift zugesagt und meinen alten Tarif habe ich auch wieder. Das Beste ist, dass ich dann wenn ich jetzt bald meinen Vertrag verlängere, den Tarif wechseln kann wie ich lustig bin.
Ohne Gebühr.. Hat mir ja vorher auch kein Mensch gesagt.

Bin zwar froh, dass alles geklappt hat, aber verarscht fühle ich mich trotzdem irgendwie..
Zitieren
#22

Ich kann deine Situation gut verstehen aber wenn du dich bei T-mobile nicht mehr gut aufgehoben siehst dann Wechsel doch zu einem anderen Anbieter.
Zitieren
#23

(02.05.2012, 08:41)iOS Geist schrieb:  Wechsel doch zu einem anderen Anbieter.
Kündigungsfrist war der 17.04. bin also leider drüber.
Zitieren
#24

Hm das natürlich schlecht dann wartest du bis es wieder soweit ist und dann gehst du zu einem anderen Anbieter. Nur ob du woanders besser dran bist weiß ich nicht.
Also ich kann nur persönlich was zu O2 sagen was Kunden Service angeht und das ist das hier:thumbdown:
Wenn man ein Problem mit seinem Gerät hat wird man sowas von unfreundlich behandelt und also blöd dargestellt das geht garnicht.
Ich habe bei uns in der Region jeden o2 Shop ausprobiert einer unfreundlicher als der andere, und es kommt noch dazu das man nur Ärger mit diesen O2 Partner Shops hat.
Die auch nicht als Partner Shops zu erkennen sind. Oder nur sehr schlecht.
Zitieren
#25

Naja, ob sich ein Anbieterwechsel wirklich lohnt, nur weil man mit dem Service von T-Mobile nicht zufrieden ist, sei mal dahingestellt.
Bisher habe ich auch schon sehr viel Negatives bei Vodafone, O2 und Mobilcom erlebt, nicht mit meinen eigenen Verträgen, aber bei Verträgen beim Kollegen und bei meinem Freund. Da bleibe ich mal lieber bei T-Mobile, denn ich habe hier bisher persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#26

Habe ja an sich jetzt auch noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, war vorher auch nur bei Vodafone.
Zitieren
#27

Also ich persönlich würde die Finger von O2 lassen hab ich ja schon 2 drüber geschrieben wie die drauf sind und ich könnte noch mehr Unverschämtheiten rausholen die mir bei O2 unter Gekommen sind.
Zitieren
#28

(02.05.2012, 09:01)iOS Geist schrieb:  Also ich persönlich würde die Finger von O2 lassen hab ich ja schon 2 drüber geschrieben wie die drauf sind und ich könnte noch mehr Unverschämtheiten rausholen die mir bei O2 unter Gekommen sind.
Wenn ich ein Problem mit einem Gerät habe wie du oben geschrieben hast, ist vielleicht auch der Netzanbieter nicht ganz der richtige Ansprechpartner. Da wäre dann doch eher Apple, Samsung, ... gefragt Zwinkern
Zitieren
#29

das ist ja das, was ich versucht habe zu erläutern...

Pest, oder Cholera, es nimmt sich mittlerweile nichts mehr, egal bei welchem Anbieter man ist. Der Service ist suboptimal Zwinkern

Ich informiere mich jetzt komplett selbst und wähle dann einen Anbieter, der ohne Service, bei bester Leistung am Günstigsten, oder viel mehr "preiswert" ist...

Das Beispiel Telekom/Fyve haut mich einfach noch immer um....
Zitieren
#30

Na ja, wenn ich T-Mobile Kunde bin, bzw. in dem Fall O2, würde ich aber auch erstmal dort hin. Vorausgesetzt das Gerät ist von dort, is klar.
Zitieren
#31

So einfach war die Sache nicht da müsste ich jetzt einen großen Roman schreiben was O2 damit zu tun hat.
Ich kann nur soviel sagen O2 ist schwer arrogant und nicht daran interessiert ob der Kunde zufrieden ist oder nicht.
So war mein Eindruck und frech sind die dann auch noch geworden.
Und einem was andrehen wollen die auch immer wieder mitten im Gespräch kamen dann solche Andeutungen.
Zitieren
#32

(02.05.2012, 09:08)olo schrieb:  Das Beispiel Telekom/Fyve haut mich einfach noch immer um....

Heißt? Biggrin
Zitieren
#33

Wer meint die Telekom wäre schlecht, der soll mal zu Vodafone gehen. Der sehnt sich die Telekom zurück.
Zitieren
#34

Ich war über 10 Jahre bei Vodafone. Konnte mich über den Kundenservice nie beschweren. Kostenlose Hotline, keine langen Wartezeiten, kulant bei Erstattungen. Ich glaube wenn man sucht, findet man immer Kunden die suuuuper zufrieden, oder total entsetzt von Providern sind. Ich denke das ist wie beim Zahnarzt. Sowas beruht halt immer auf persönlichen Erfahrungen. Gewechselt habe ich nur aus Kostengründen.
Zitieren
#35

@Leo: meine Erfahrungen mit der Telekom sind charmant ausgedrückt, unter aller Sau... dies nur nebenbei...
Kulanz, gute Beratung etc Fehlanzeige. Nachfragen unerwünscht, bis hin zu Aussagen: da sind sie selber schuld. Bei einer älteren Dame, die diesbezüglich unbeschlagen ist, würde ich so etwas noch verstehen, aber ich denke schon, dass ich +/- einen Plan habe... aber wie heißt's so schön auf englisch? YMMV... Zwinkern

@Feuersalamander: ich hatte irgendwo das Leistungsprofil aufgeführt und Telekom mit VF (Fyve) verglichen und festgestellt, dass ich bei fast gleichem Betrag, ca das Dreifache an Leistung von Fyve angeboten bekomme...

EDIT: so hier ist er:
https://iszene.com/thread-119115-post-12...pid1243082

Preise sind aktuell sogar noch besser... Smiley
Zitieren
#36

Also ich bin jetzt seit ein bisschen mehr wie einem Jahr Kunde der Telekom und ich bin (fast) wunschlos glücklich, allerdings kann die Telekom zu dem fast nichts.

Ich war vorher bei o2 und das nicht mal direkt sondern über Talkline und das war die reinste Katastrophe, der Service von Talkline war grauenhaft und das Netz von o2 bricht ja bei mehr wie 20 leuten(übertrieben aber viel braucht man dafür echt nicht) einfach zusammen und man hat keine Chance das Netz noch zu nutzen.


Zu der Telekom gewechselt und schon ist alles supi :-), selbst auf dem größten Weinfest der Welt(Dürkheimer Wurstmarkt) oder mitten auf der Nature One, absolut keine Probleme telefonieren zu können oder so, sowas ist einfach klasse. Wenn ich eine Frage hab, einfach ne Mail und spätestens nach 48 Stunden hat man eine Antwort bzw. wird angerufen, finde ich klasse.


Jetzt zu dem kleinen negativ Punkt, in meiner Stadt habe ich halt nicht soooo guten Empfang, allerdings nur weil unser Bürgermeister keinen Sendemast haben will bzw. die Bürger halt nicht(verdammt wieso war ich damals noch keine 18 da hätte ich dafür gestimmt XD). Aber ansonsten habe ich mit der Telekom keinerlei Probleme. Ich mein für das was man zahlt(es ist noch in Ordnung aber viel mehr wäre mir zu viel) kann man einen top Service ja auch erwarten

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren
#37

ich sag ja auch nicht, dass die Telekom schlecht sei... nur dass ihre geforderten Preise nicht der Leistung entsprechen.
Nach meinem Empfinden zahle ich für zu langsames iNet trotz 3G in der Anzeige, Fallback beim Telefonieren, sehr oft nur Edge mitten in München (!) einfach zu viel (€60.- ohne subventioniertes iPhone)

Das ist der Grund, weshalb ich weg bin! Übrigens nach 18 Jahren bei T-Mobile, ein lapidarer Standard-Brief.
Kundenpflege sieht IMO anders aus...

Und für schlechten Service kann ich woanders ja auch ruhig weniger zahlen... Zwinkern
Zitieren
#38

Naja ich muss dazu sagen dass ich nicht als Normalkunde bei der Telekom bin ^^,haben einen Vermittler der für ein Büro von über 100 Mann die Verträge macht von daher lässt sich da halt auch was machen ^^ :P


Und bei uns ist wenn 3G da steht auch 3G dahinter ^^

iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste