Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Wiederherstellung ok, alles ok - läuft trotzdem nicht
#1

Hallo,

schon wieder etwas, wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe ein 3GS, das ich erfolgreich wiederherstellen kann, das aber immer nur den Apfel mit diesem Rädchen darunter anzeigt.

In iTunes wird es erkannt, überall (TinyUmbrella, forecast, iReb) wird es erkannt, aber mehr als den Apfel bekomme ich nicht zu sehen.

Jetzt gerade - Wiederherstellung auf 4.1. Erfolgreich. Fehler 1015 - dann TinyUmbrella - Exit recovery - erfolgreich. Neustart. Fortschrittsbalken läuft bis zur Hälfte - iTunes meldet das iPhone.

Und: nur der Apfel. Nach einer Zeit kommt dann das Rädchen dazu, es rödelt herum ... und nichts. Warm wird es und der Akku leert sich. Das ist alles.

Ach ja: Ausschalten kann man es auch nicht.

Mir fällt nichts mehr ein, was ich probieren könnte.

Hat jemand bitte eine brauchbare Idee für mich?

Gruß
Charlie
Zitieren
#2

Welches Baseband? Original FW oder CFW genommen? Auf einen Unlock angewiesen? Bootrom mal ausgelesen? ob alt oder neu?
Zitieren
#3

Baseband 05.16.05. (korrigiert)

Zuletzt habe ich die Original-FW genommen. Unlock geht nicht, weiß ich - aber im August kann ich es freischalten lassen, das reicht. Wenn es denn nur mal läuft...

Bootrom ist neu.
Zitieren
#4

6.15.05 is doch das ipad bb oder?

dann geht ja nur eine CFW richtig?

edit: ah 5.15 , dann weiß ich auch nicht Smiley
Zitieren
#5

Ups - sorry, 5.16.05 sollte es heißen. Das ist nicht das iPad-Baseband. (Hab das oben mal geändert).
Zitieren
#6

Auf welche Firmware möchtest Du gehen?
Möchtest Du einen Jailbreak?
Zitieren
#7

Ich kann es im Moment ja sowieso nicht unlocken. Es geht mir nur darum, zu sehen, ob es überhaupt funktioniert, wonach es ja leider nicht aussieht.

Die 4.1 wäre also ok. SHSH habe ich dafür und für die 5.1 - auch dabei hat eine Wiederherstellung angeblich schon perfekt geklappt. Ergebnis: dasselbe. Nur der Apfel zu sehen etc.
Zitieren
#8

Für die 4.1 brauchst Du keine SHSH blobs, da diese noch signiert wird.
Deswegen hat TU es bei Dir auch sichern können.
Einfach mit Shift+Wiederherstellen auswählen und aufspielen.
Zitieren
#9

Das habe ich ja schon gemacht. Mehrfach. Klappt immer. Aber ich sehe nur den Apfel. Laut Rechner ist alles wunderbar.
Zitieren
#10

Dann geh in den DFU Modus und spiel die 4.1 nochmal ein.
In den DFU kommst Du immer.
Zitieren
#11

Spielst Du eine Originale Firmware ein oder eine Customfirmware?
Zitieren
#12

@Mischel: Beides habe ich schon probiert.

@Warrior: Auch das habe ich mehrfach gemacht. Das Problem ist wie gesagt nicht, dass die Wiederherstellung nicht funktioniert. Die wird mit positivem Ergebnis abgeschlossen - also für den Rechner.
Zitieren
#13

Keiner eine Idee?

Ein iPhone, das sich nicht ausschalten lässt und warm wird und am Ende immer beim Apfel landet. Ist das noch niemandem passiert?
Zitieren
#14

Wann hast Du es das letzte Mal geladen? Wie ist der Status vom Akku?
Spiel eine orginale 4.1 ein, beim Fehler 1015 kickst Du es mit RecBoot aus dem Recovery.
Zitieren
#15

Der Akku ist jetzt so ca. zur Hälfte geladen. Zuletzt geladen - jetzt gerade.

Den Rest hatte ich schon - s.o.
(29.04.2012, 16:46)Charlotte1 schrieb:  Jetzt gerade - Wiederherstellung auf 4.1. Erfolgreich. Fehler 1015 - dann TinyUmbrella - Exit recovery - erfolgreich. Neustart. Fortschrittsbalken läuft bis zur Hälfte - iTunes meldet das iPhone.

Die Wiederherstellung klappt ja. Zum Laden oder überhaupt muss ich es in den DFU Modus versetzen, sonst dreht die ganze Zeit das Rädchen und dann ist der Akku irgendwann leer.
Zitieren
#16

und was passiert wenn Du es im DFU Modus wiederherstellst?
Zitieren
#17

Immer dasselbe. Das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen. Heul. Es kommt immer nur wieder der Apfel, dann dreht das Rädchen ... nix.
Zitieren
#18

Ja genau, bring dein iPhone einfach mal in den DFU Modus und probiers da wiederherzustellen...Wenn des nicht geht, dann probier mal nen anderen Rechner
Zitieren
#19

Leute, es ist sehr nett, dass ihr mir helfen wollt, aber bitte lest doch, was ich schreibe. Anderen Rechner habe ich auch schon durch.

Die Wiederherstellung klappt ja auch jedes Mal. Also am Rechner sieht alles perfekt aus.

Aber das iPhone zeigt immer nur den Apfel und das Rädchen.
Zitieren
#20

Nimm diese CFW, bring dein iPhone via iREB in den pwned DFU Modus, öffne iTunes und wähle die CFW mit Shift+Wiederherstellen aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
21.06.2020, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste